Vorher war bei höherer Drehzahl mehr Druck drauf...
Das Rohr usw ist total sauber...
Beiträge von Sturmsoldat
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Hab den Ventildeckel getauscht. Ist besser geworden. Im Leerlauf ist immer noch Druck drauf, aber sobald man Gas git nicht mehr.
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Das ist doch nur das Stückchen Schlauch und das kurze Rohr was bei der Ansaugbrücke zwischen 3. und 4. Zylinder sitzt oder?
Werde da morgen mal nach schauen.
Thx -
Aber das da so viel Druck drauf ist?
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Hi,
bei unserem Astra X16SZ wird Öl aus dem geschlossenen Öleinfülldeckel gedrückt.
Sieht man immer nach längerer Fahrt.
Wenn man bei laufendem Motor den Öldeckel oder den Ölmessstab rauszieht, kommen da etwas Abgase raus und
man merkt das da Druck drauf ist, der Öldeckelt tanz dann hin und her.
Kompression liegt bei allen 4 Zylindern zwischen 11,5 bis 12 Bar.
Es ist weder Wasser im Öl noch anders herum.
Zündkerzen sind rehbraun.
Leistung ist normal, nur machmal ist der Leerlauf etwas unrund.Woran kann es liegen, dass die Abgase aus dem Öldeckel kommen?
MfG
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Die Tieferlegungsfederteller sin scheisse.
Hatte auch die KAW Federn drinne un sin schon schön tief gewesen.Und dann kannste da noch was ändern aber frag ma xtreme, ich weiß warum der so tief is
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Hol dir einfach ne komplette Ansaugbrücke... wird da schon dran sein.
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Gibts auch in eBay unter Motorsportteile...
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Die Querlenkerstrebe bringt auch wohl keinen merkbaren Unterschied, Domstrebe schon viel eher.
Er meinst nocht bronzefarbene PU Buchsen, sondern Buchsen aus Bronze -
kannst das eigendlich grad abhaken, die Strebe wird das Auto unfahrbar machen.
Wenn dann die Strebe für die anderen Motoren, die nicht gebogen ist, selbst da ists tief.Der Link oben geht.
Die Strebe kannste nur richtig befestigen, leg dich einfach ma drunter un dann siehstes schon.
MfG
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Das Bild ist von vorne unten.
Ich kam auch net aus der Garage raus
Hing fest, auf der Querlenkerstrebe, weder vor noch zurück...
Is logischerweise nen C20XE... -
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Was soll der denn kosten?
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Runzhausen sin 4km von Gladenbach, nen Ortsteil.
WW?
Also vorne nimmste die Sättel, Bremsscheiben, Bremsbeläge vom Caravan.
Hinten die Ankerplatte (4Schrauben) von der Caravan Achse abschrauben un bei dir dran machen, brauchst nur noch nen neues Handbremsseil.
Den Stabi vorne und die Antriebswellen, Getriebe Motor usw kannste auch nehmen.
Die Benzinpumpe musste vom Caravan ausbauen un bei dir rein machen, einfach das Gestell davon tauschen.
Dann halt noch STG und Motorkabelbaum.
Also geht das alles vom Caravan. -
Hey,
du kommst aus Gladenbach?
Komme aus Runzhausen
Hab meinen Astra damals von 71PS auf 150Ps un meinen Cali auf 150PS und 5-Loch umgebaut.Also übernehmen kannste alles was für den umbau wichtig is.
Falls du Teile oder sowas brauchst dann schreib ne PN, oder für Infos, was wie geht usw.MfG
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Hey,
hab noch ne komplette Heckklappe von meinem da, 50 Euro...
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Kann am Luffi liegen, wenn die MKL an ist auf jeden Fall mal den Speicher auslesen, oder es liegt einfach daran das dein Kumpel nen sehr guten erwischt hat...
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Also, hab nen Astra mi C18XE hier, also den 1,8er 16V mit 125PS, kein Ecotec.
Und der hatte auch nen paar Probleme.
Und soweit ich weiß riegelt der die Drehzhal bei ca. 4400 umin (also kann man selbst im 1.gang nicht höher drehen) nur dann ab wenn entwedern Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor defekt ist und die MKL ist dann an.
Wenn beide defekt sind dann wird die Zündung gesperrt.
Bei anderen Fehlern der Motorelektronik wird die Drehzahlbegrenzung nicht herabgesetzt, das der Motor dann schlechter zieht oder sonstige kann aber ja trotzdem sein.Und man kann die Fehlercodes mit ner Büroklammer ja auslesen, dann weiß man ja was es ist, Nocken- oder Kurbelwellensensor wäre Fehler Induktiver Impulsgeber.
Wenn die MKL leutet und man mekrt nichts dann hat die Motorelektronik halt nen nicht so schwerwiegenden Fehler gefunden, also mal den Fehlerspeicher mit ner Büroklammer auslesen...
MfG
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Dann läuft der im Notlauf, die MotorKontrollLeuchte müsste an sein.
Das ist dann der Fall wenn der Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor defekt.
Vom Nockenwellensensor gibt es eine verbesserte Version mit einem anderen Stecker und einem Stück Kabel, da es wohl meist am Stecker liegt, also wenn dann gleich die verbesserte Version kaufen...MfG
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Es gibt aber auch einstellbare, und halt die nachstellbaren...