Beiträge von Schnick-Schnack

    Das ist ne originale Front (Cliff-Edition / Irmscher Front)
    die originale Schürze die ich drauf hatte wurde mir ja leider beschädigt bei dem Unfall mit Fahrerflucht vor der Haustür!
    (die Mattig war in der Garage zum lackieren!)

    die Mattig Front hab ich dann getauscht gegen die Irmscher Front die ich jetzt drauf hab.

    und das ist eben geschmackssache.. immerhin ist es ein Coloredition.. und den gibts in dem Bermudagrün net so oft.
    Wenn der mal wieder schön poliert ist, strahlt er auch wieder.. aber bei dem Wetter? neeeeee...

    Ausserdem kostet lackieren auch Geld, und das muss erst mal da sein...
    ich machs wie bei meinem ersten.. erst mal in benetton look rumfahren, dann verschwindet das auto für 2 wochen und kommt fix und fertig wieder auf dei strasse.

    is kein aufkleber, ist ein türmagnet..

    schlimm, heute morgen musst ich shcon wieder 10 cm neuschnee runterschaufeln..
    war grad mal froh, das der hof wieder frei war...
    klasse, war grad mal ein tag.
    was bin ich froh, wenns wieder warm ist, und die alus drauf kommen...
    bis dahin hab ich dann hoffentlich auch die schürze und den Heckspoiler lackiert bekommen.

    noch ein bisschen sparen und die Zierleisten von lenk drauf machen (nachgemachte Cliff Edition Zierleisten sollen es sein, originale sind schwer zu bekommen, leider)

    Sodele, seit heute wieder ein Punkt den ich abhaken darf :D

    Mein Mann hat mir gestern einen Bastuck ESD besorgt, der seit heute morgen mein Heck ziert :D
    Ist zwar noch net die Variante, die ich am liebsten hätte, das lässt sich aber dann bei Gelegenheit austauschen, sobald das passende gefunden ist.

    Auf jeden Fall freut es mich tierisch, das ich endlich wieder den Bastuckklang unterm AUto geniessen darf :D

    Stimmt schon von der Werkstatt her würde ich jedem Deppen sagen, Räder gewechselt Spur einstellen. . Es gibt Fahrzeuge wo man das machen muss, aber die meisten Opels gehören nicht dazu. Völlig sinnlos und unnötig.

    Sry wiedermal ein völlig unqualifizierter Beitrag von einem Moderator.

    was hier unqualifiziert ist, ist ne andere Frage!
    ich steh ja hier mit meiner Meinung nicht alleine da.

    Ja, ich find den C20NE auch Klasse.. ist halt net so ein Mimöschen :D und net so anfällig...
    Den C20XE find ich aber auch Klasse (wenn ich irgendwann mal wieder Geld hab :D)

    Na ja, auf jedenfall bekam der Cali vorigen Monat den HJS KLR, damit sich das fahren noch etwas länger lohnt...
    Vielleicht bekomm ich ja irgendwann auch wieder eine Irmscher Ansaugbrücke mit Fächerkrümmer (war bei mir in Cali Nr.2 verbaut)... macht auch Laune...

    so, und anbei ein aktuelles Bild mit den 16 " Felgen (er sieht zwar net tief aus, aber ich komm grad so in den Hof :))

    Sodele, hier ein paar Bilder von meinem aktuellen Calibra...

    Leider habe ich kurz nach dem Kauf einen Schaden zu beklagen, weil ein lieber Mitbürger meinen Kotflügel tuschiert hat und einfach abgehauen ist...
    Also muss der über kurz oder lang auch ersetzt werden. (was ein Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt meine Clifffront net drauf! sonst hätt es Tote gegeben :D)

    Verkaufsfoto:

    es stellte sich dann kurz darauf heraus, das das Fahrzeug vorher einem Mod-Kollegen aus dem Opelnews-Forum gehörte, und er den Cali an einen Händler in Mainz wegen einem Getriebe / Antriebswellenschaden verkauft hatte.
    Fakt ist, das ich jetzt ein Astragetriebe drinne habe... nimmt mir unten etwas Geschwindigkeit, dafür ist er oben raus zus flotter :D


    original 155 tkm, Finnische Karosserie, Bj 04/95 ohne Rost

    mittlerweile hab ich die Zierleisten ab und auf der Beifahrerseite ein Airbrush

    aktuelles Bild folgt morgen

    Irmscher Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte liegt auch schon daheim, und wenn ich bei Gelegenheit wieder etwas flüssiger bin, lass ich die Teile lackieren...

    So, was ist ansonsten noch gemacht?
    - Funkvernbedienung vom Astra G verbaut
    - Cliff Edition Front drauf


    und unser Fotoshooting auf der Loreley Freilichtbühne

    hm.. ich weiß, das er im Rhein-Main Gebiet in den letzten 3 Jahren gesichtet wurde...
    weiß leider nicht, wo der Nachbesitzer ihn hinverkauft hat...
    Die Farbe allein ist ja schon auffällig ohne Ende...
    Tja, an dem Auto hing mein ganzes Herz. Weiß auch nicht, warum ich damals zugestimmt habe, den zu verkaufen...
    Der Nachfolger war dann ein Omega B MV6. Ist ja auch net schlecht das Auto... war halt kein Calibra...
    Mittlerweile fahre ich Cali Nr.3, und den geb ich so schnell nimmer her ;)

    Von Cali Nr.2 hab ich vor ein paar Monaten die Felgen bei Ebay gesehen :D
    und der Überrollbügel ist auch noch im Umlauf (auch ein seltener gewesen.. Edelstahl poliert)
    Ich glaub der wurde komplett in Einzelteilen verkauft, weil ich die Verspoilerung durch Zufall zurückkaufen konnte...

    Na ja, Nr. 3 wird auf jedenfall in dem Stil wieder aufgebaut :D

    Hier mal ein paar Bilder von meinem ersten Cali.
    Falls den mal irgendeiner sieht, bitte bescheid geben!!!!!

    Details:
    Calibra 2.0 16V
    Bj. 06/1991
    Audi Paradiesgrünmetallic
    Cliff Edition Verspoilerung incl. Zierleisten
    JMS Unterbaulippe
    Lederinnenausstattung vom 16V Turbo
    Autec 215/40/17
    Bastuck Komplett Anlage
    Car Hifi System (leider entfallen)
    Fahrwerk: 60/40 mit SFJ Federn
    Subwoofer & Endstufe Stealth
    Motorhaube gecleant
    Tropfen Spiegel
    Edlestahlbügel poliert
    Irmscher Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte
    Bronzegteönte Scheiben bis vorne
    Glasgravur Tweety, Schriftzug Calibra & Opelblitz

    So, noch 2 Winterbilder...

    und für die, dies net glauben.. den Cali hab ich mit meinem Mann zusammen umgebaut...
    und war damals im 5ten Monat schwanger...

    Der "Meister" beim schrauben:

    hm. feines auto.. Last Edition?
    halt den in Ehren.. der kann mal einiges Wert werden..
    Noch ne Frage: Finnische Karosserie?
    Ich weiß, das sich unser Clubcheffe schwarz ärgern würd, wenn er den sieht.. er fährt nämlich fast den gleichen... und hat sich in Mühevoller Kleinarbeit alle Teile die fehlten wieder besorgt, damit er im Originalzustand ist.