Beiträge von Schrei-Pfaehler

    Hallo zusammen,
    ich hab aufgeschnappt, dass man die 280x25 Scheiben vom Meriva (1.6 16V z.B.) mit den Vorfaceliftsätteln vom Cali Turbo kombinieren kann.
    Hat da jemand genauere Infos dazu? Passt das so einfach? Muss man die Bremsbeläge dazu bearbeiten? Wie sieht das mit TÜV aus?
    Die Auswahl ist halt sehr viel grösser bzw. günstiger.
    Mit den jetzigen Zimmermannbremsscheiben bin ich weniger zufrieden.

    Nabend,
    ich möchte aus 2 Caravans einen machen. Dazu erstmal die Bestandsaufnahme:
    1. das "sollmalgutwerden" Auto:
    C20XE M2.5 frisch überarbeitet und auch sonst gute Basis,
    war mal ein 1.6 16V MJ96, Ausstattung gleich Null bis aufs eSD
    2. der Teileträger:
    original GSI Caravan Modelljahr 95 mit C20XE M2.8, Klima und EFH vorne
    leider ist die Karosserie vollkommen zerrostet (nicht verrostet ;) ) und das Ding hat halt insgesamt 300tkm runter
    Da bei 1 der Innenraum total verbastelt ist, möchte ich Armaturenbrett, Türpappen und einen Teil der Sitze von 2 übernommen werden. Auch die Klima soll rüberwandern. Nun frage ich mich, was ich von 2 alles brauche.
    Warten Probleme bei der Elektrik auf mich oder kann ich einfach alles von 2 in 1 stecken? Dann die Klima.. welche Anschlüsse muss ich an meinem M2.5er Kabelbaum finden und sind die generell vorhanden? Passen alle Halter und auch der Riementrieb oder gibts hier Unterschiede von 2.5 zu 2.8?
    Bei 1 ist ein Marderbiss am Kabel zum Luftmassen/mengenmesser (werd den Unterschied nie schnallen :D). Unterscheidet sich der Kabelbaum vom 2.8er? Ist das ein grosses Stück?
    Ausserdem frage ich mich, ob das Saugrohr vom 2.8er sich vom 2.5er unterscheidet, vllt. sogar besser ist? Habe da mal sowas aufgeschnappt. Wobei das vom 2.5er von DSOP bearbeitet wurde. Somit sollte das ja passen.
    Das wars erstmal an Fragen. Manche werden sich vielleicht ärgern, dass wieder ein echter GSI Caravan stirbt, aber die Karosserie ist wirklich nicht mehr zu retten :( Der Radlauf rechts hinten ist nicht mehr vorhanden, die Tankklappe hängt bald in der Luft und vom Unterboden bekomm ich Pickel am Hintern :D.

    Tach zusammen,
    für meinen C20XE Caravan muss ich mir was überlegen. Momentan ist eine Jetex/Fortex Gr. A verbaut. Pervers laut wie sie ist, ist aber wohl alles ausgeräumt oder ausgebrannt.
    Die Anlage soll wenn möglich ein bisschen Leistung bringen (Motor wurde bei DSOP gemacht, will also etwas mehr heisse Luft loswerden :D ) und dabei möglichst unauffällig sein.
    Am liebsten währs mir, wenn unten rum eher Ruhe ist (und kein tiefes Dröhnen) und es oben rum dann aber schön brüllt.
    Welche Anlagen sind denn so empfehlenswert? Brauchts Gruppe A oder tuts z.B. auch ne 50mm Anlage von FOX ohne das es die Leistung beeinträchtigt?
    Grüße

    Hallo zusammen,

    habe zwar noch nichtmal meinen Astra F vorgestellt (oxidiert momentan in der Garage vor sich hin), aber dafür zeig ich euch mal meinen "Alltagswagen"

    Es ist ein A-H Caravan Innovation in Powerrot mit:
    Z19DTH 110KW
    Innovationspaket mit 17" 5-Stern Felgen, IDS+ usw.
    OPC Line 2
    Komfortpaket mit Berganfahrassi, PDC usw.
    CDC40 mit den "Premium"lautsprechern

    Das Auto hat jetzt etwa 3000km drauf und ist geleast. Daher wirds auch wenig Mods geben. Allerdings kommen demnächst 19" OPC Doppelspeichen und vorraussichtlich auch noch die EDS-Software drauf.

    Achja... das gelbe "Geschoss" da im Hintergrund is auch meins 8)

    Naja.. wegen dem Getriebe brauchst ja dann auf jeden Fall nen Smallblock-Motor (bis 1.6). Da würd ich dann aber eher zum c16se (1.6Si) greifen. Der ist zwar auch nicht der haltbarste, aber robuster und einfacher als der x16xel. Weiss blos nicht, obs für den nen KLR oder so für Euro 2 gibt.

    Frag nicht ;)

    Aaalso. Der Vorbesitzer hat an dem Auto so ziemlich alles verbastelt was es gibt. Er hat Lautsprecherkabel in die Tür gelegt indem er ein Loch durch den Stecker gebohrt hat. Als ich das gesehen habe, hatte ich einfach genug. Den Stecker hab ich nicht mehr zusammenbekommen und hab dann einfach die Tür zugedonert und bin reingegangen.

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem mit meiner Beifahrertür.
    Momentan ist der Türstecker nicht angeschlossen, aber die Tür ist zugeschlossen. Der Türpin lässt sich nicht richtig hochziehen bzw. wird wieder runtergezogen.

    Anscheinend blockiert die ZV das ganze irgendwie. Da die Türverkleidung ab ist und ich noch einen zweiten Türkabelbaum habe, könnte ich einfach den anstecken.

    Aber an welches Kabel muss ich welche Spannung bzw. Masse oder sonstwas anschliessen?

    Danke im vorraus.

    Naja.. also bei der Soundstream kannst du schon Front- und Hecksystem betreiben. Aber der Kanal fürn Sub ist ja doch ziemlich schwach...

    Zu der Carpower Endstufe.. Also Carpower ist nicht schlecht.. Die Dinger haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Aber es ist eben auch eine digitale. Laut gehts damit auf jeden Fall. Aber der Klang ist halt nicht so der Bringer.

    Die Soundstrem hat ja grad mal 270W an 2 Ohm. Also das ist schon nicht allzu viel. Dazu kommt, dass das Netzteil der Endstufe durch den Subwoofer stark belastet wird. Dadurch klingt der Rest wahrscheinlich weniger dynamisch, da die Leistung dort dann fehlt.

    Also getrennte Endstufen für Sub und Rest währ schon gut.

    Nein du brauchst keine 2 Endstufen.

    Schau mal.. dein Subwoofer hat 2 Lautsprecher mit je 4 Ohm Impendanz.
    Dadurch, dass du beide parallel anschliesst, kommst du auf 1x 2 Ohm.

    Du brauchst also entweder nen Mono-Verstärker, der 2 Ohm stabil ist oder einen Stereo-Verstärker der, gebrückt auf einen Kanal, auch 2 Ohm tauglich ist.

    Und wegen den Frequenzen. Ein ordentlicher Verstärker bringt in der Regel passende Aktiv-Weichen mit. Du musst am Sub-Verstärker einen Tiefpass aktivieren. Der sollte so zwischen 60 und 120 Hz liegen. Einfach ausprobieren, was dir am besten gefällt. Kannst damit nix kaputt machen.

    Wegen ACR. Also es gibt extreme Unterschiede zwischen den Läden. Es gibt schon welche die nicht viel taugen. Es gibt dort ja auch andere Marken als den ACR-Kram. Je nachdem, wie weit der Horizont des Händlers reicht ;)

    Ja ich denke die solltest Du so anschliessen.

    Wie sonst? Wenn du jedes Chassis (also 1x 4Ohm) an einen Kanal anschliesst, hast du ja nur je 230W. Nur dadurch, dass du die beiden parallel schaltest UND die Endstufe brückst kommst du auf die niedrige Impendanz und so auf die hohe Leistung.

    Ich hab nochmal nach anderen Amps geguckt. Aber die meissten dieser Leistungsklasse sind digital. Und bei den digitalen sind die meissten halt nix tolles. Leistung ja, aber Klang eher nicht.
    Und es soll ja nicht unkontrolliert bummbumm machen sondern auch präzise spielen, oder?

    Warst in der Zwischenzeit mal beim ACR?