Mein kleener weißer AsTrAEngel XD

  • SOOO bekomme morgen ENDLICH meinen Astra :D Garage is schön aufgeräumt und bezugsbereit :D ersollmeine 1.eigene Baustelle werden :)
    Und ich dachte mir es sei vllt ganz praktisch in nem entsprechenden Forum zu sein,da ich noch nicht soooo viel Ahnung hab und hier und da vllt den ein oder anderen Tipp gebrauchen kann :) habe auch nen paar Leute hier heme die mir mit Rat und Tat weitestgehend zur Seite stehen 8)
    bin vorher B- und C-Corsa gefahren bzw. fahre sie immenoch <3 also habe dann um ehrlich zu sein erstma 3eigene Autos heme stehen :rolleyes: :whistling: (natürlich alles Opel *g* )
    also zurück zum Astra eh ich hier noch zu sehr abschweife XD
    habe leider noch nicht viele daten zu ihm...weiß nur was wir so auf den ersten blick alles entdeckt habn bzw mir schon gesagt wurde....
    -Farbe:weiß,(leichte Roststellen aner Heckklappe,Fahrertür ,neben demTankdeckel is auch nen leichter Ansatz das da etwas kommt und aufer Motorhaube is auch eine Stelle die bald anfangen dürfte....)
    -Bj, 96
    -75 PS 1.6
    -knapp 150t km runter
    -Radlager vorne rechts muss definitiv gaaaanz dringend repariert werden
    -steht auf 4"wunderhübschen" 13 Zoll Winterrreifen (und natürlich Stahlfelge XD )
    so mehr fällt mir grad nicht ein :whistling:

  • DAAAANKE :)
    mein kleener is jetzt iner Garage bubu machen... mrg kommt er min aufe Bühne ...aber glaub der geht sofort zu nem Kumpel ine Werkstatt ,sonst wird Mensch noch taub in dem Auto XD außerdem kann ich des Elend nimma ertragen der ,wurde schon gut nen halbes Jahr mit lädiertem Radlager gefahren *gaaaaanz böse* :thumbdown:
    soooo Auto beim Bekannten abgeg er nimmt ihn mrg mit ine Werkstatt spätestens Donnerstag bin ich schlauer was er alles so gefunden hat *gespannt sei* :D Radlager ist dann definitiv repariert O=)
    so wieder wat neues *g* 1. habe nen Anschiss von meinem Bruder bekommer :whistling: er meinte was der scheiß soll das ich so spät abends dieses Auto anreiße er stand wohl im bett weils a bissel laut war :whistling: :whistling: :whistling: kann ich doch nix für des noch net alles fit is an meinem Engelchen ...is ja nu scho iner Werkstatt und
    Ergebnisse heute :
    -Radlager ist repatriert (Mensch kann sich wiede rnormal unterhalten ...ein Traum sag ich euch :D )
    -Standlicht rechts funzt auch wieder :D (ist irgendwie meine Autokrankheit :366: )

    mrg folgt --> Spurstange und noch ein bisschen Kleinkram
    UND das wichtigste er wird dann dem tüv vorgestelllt 8) ...Daumen drücken das er durch kommt... :S

  • :D :D :D :D :D :D :D :D :bier: TÜV bestanden *freu* :bier: :D :D :D :D :D
    mrg gegen Mittag kommt er wieder heme :) und dann wird mein weißer Engel ersma komplett sauber gemacht :D :D :D :D :D
    habe meinen kleenen weißen Engel wider zuhause <3 :D und mich heut Nachmittag mal am Auto sauber bekommen versucht... naja besser auf jeden Fall...aber noch net ganz was ich habn will :pinch: aber seht selbst :)
    nächsten monat geht er wahrscheinlich wieder in die Werkstatt :thumbup:
    Noch vergessen hatte ja keine Sommerreifen ...
    habe gestern Nachmittag mir eher durch Zufall bei nem Bekannten welche angeschaut :D sollen wohl auch auf meinen Astra passen :thumbup: 16 Zoll Felgen brauche mir da dann nur neue reifen raufziehen lassen ^^ is ja keen thema bekomme sie ja sehr günstig :love:

  • Der Astra an sich ist ja schön Original,
    aber sowas wie die billigen "bunny"-Sitzbezüge geht mal garnicht!

    Mach entweder was richtig gutes oder was originales rein,
    oder lass sie einfach wie sie sind, sehen doch noch passabel aus die sitze!
    N originaler, gepfelgter Astra ist was schönes, sone ATU-Karre dagegen ist nur traurig...

    Also überleg dir was du mit deinem Astra anstellst,
    das ist jetzt nicht angreifend gemeint, aber meiner Meinung nach besser original
    oder vernünftig, nicht so bastel-ATU-Lösungen ;)

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • SRY hätte ich vllt dazu schr sollen die hässlichen Bezüge waren von der Vorbesi die sind als aller erstes mit rausgeflogen XD genau wie des ekelgammelbilligradio das man einfach ma so auser halterung ziehen konnte :366: und @ Kevin27 :bin auch kein Fan des ATU billigtunings deswegn is dieser ganze Müll auch rausgeflogen ;)
    aber muss ja ma ganz ehrlich sagen der bekommt echt noch ne andere Farbe dieses weiß treibt mich sonst noch in den Wahnsinn :pinch: reg ich mich nur wegn jedem Dreckkrümelchen auf geht ma gar net -.-
    aber erstma müssen noch nen paar andere Sachen gemacht werden (Zahnriemen,Bremsen,Auspuff,Ölwechsel stehen als nächstes auf dem Plan) weil technische Fitness is erstmal das allerwichtigste...

    Einmal editiert, zuletzt von Tine Kl (8. April 2012 um 19:57)

  • MOIN

    16 Zoll sollte passen, aber nicht in 205/55 R16, da muste mal schauen was in der ABE der Felgen steht, diese benötigts du auch zu den Felgen, ne 16 Zoll einfach so drauf bauen geht nicht.

    MFG Svene

  • @ ckadett :danke für die info :) also eingetragen werden muss nix ABE mitführen und alles is jut?
    und
    @ Kevin27 : danke ;) wünsche ich dir natürlich auch ;)

  • solange du keine Tieferlegung opder ein Sportlenkrad verbaust, sollte das gehen! Alles andere muss eingetragen werden.

  • wie an eine Farbe rankomm wenn Mensch kein Plan hat wie sie heißt?
    hab mich nämlich total in ne farbe verguckt :love:
    farbe?

    hat jem von euch vllt ne Ahnung? weil will des weiß wech haben da ich es als nervig empfindez,B. jedes ma wenn e riner Werkstatt war sieht man jeden Fingerabdruck -.-

  • hast mich falsch verstanden....ich finde die farbe gut und mein kollege hat sein auto so lackieren lassen und mit dem laubfrosch grün hättest du dir beim lacker farben zeigen lassen können....aber die beste lösung ist natürlich die von DJABC