Beiträge von DJABC

    Die AEs und den Grill habe ich geschenkt bekommen, weil die ori Teile defekt waren und ich schnell was anderes brauchte.
    So ganz ist es auch noch nicht mein Ding,
    da aber an dem Wagen noch einiges gemacht wird, werden auch die wohl bald wieder verschwinden.

    Für den Moment war es nur wichtig, dass es funktioniert..

    Hallo Leute...


    Hier mal ein kleines Update....

    Mein kleiner Dicker war auf großer Tour.

    1300 km nach Kroatien

    1200 km vor Ort

    1300 km zurück nach Deutschland.

    Und das alles in 2 Wochen und vor allem

    OHNE MUCKEN !!!

    Verbrauch : Beladen mit 2 Erwachsenen, 2 Kinder, Kofferraum voll und Dachbox 6,5 l auf 100 km !!!

    Bj 1995 - 220.000 km gelaufen....mit der 1. Maschine

    Das nenne ich mal eine Leistung !!


    Jo Basti..Die Landschaft ist traumhaft...die Weiber willig, die können auch den Busfahrplan lesen.
    Lötkolben, schrumpfschlauch und Bier ist vorhanden...

    Also wann??

    Shorty.

    Mit überholt meine ich eine Komplettreinigung im zerlegten Zustand, alle Dichtungen, Simmeringe und Schrauben neu,
    ebenso wie Bastis Lieblings Pin im Gestänge,


    Gruß Michael

    Habe gerade mein F13 Getriebe komplett zerlegt und neu abgedichtet.

    Es sind

    4 Papierdichtungen
    2 Simmeringe für die Antriebswelle
    1 Wellendichtring Führungshülse
    1 O- Ring für die Führungshülse
    1 O-Ring für die Tachowelle
    1,6l Getriebeöl

    Kosten ales zusammen beim FOH

    84,00 € für die Dichtungen

    24€ für 2l Getriebeöl

    Das Zerlegen und wieder zusammenbauen ist absolut kein Problem
    Dann kannst du aber alles super sauber machen.

    Gruß Michael

    Sicher dass der vorne links war? und nicht auf der Beifahrerseite?

    Da sitzt der Resonanzbehälter für den Luftfilterkasten unter der Radverkleidung.

    Wenn also der Luftfilter darüber sitzt, ist er mit diesem Behälter über ein Loch im Radkasten verbunden.

    Gruß Michael

    Ich habe die folgende von Irmscher drin :

    Es ist ein Streifen mit 8 sehr hellen LEDS verbaut.
    Die leuchten sogar durch die tiefschwarz getönte Heckscheibe durch.
    Finde es persönlich sehr schick, dass ich die Folie nicht ausschneiden musste und man so die 3. Bremslsuchte von Außen nicht sieht, sondern nur wenn sie leuchtet.

    Die wird nur gegen das Mittelteil des Fensterrahmens ausgetauscht.
    Kleines Loch ins Blech, Kabel hinunter zur Bremsleuchte Führen und gut ist.

    Gruß Michael

    Nach langer Zeit, gibt es auch hier mal wieder was zu sehen.

    Da der Caravan im August 4 Personen incl. Gepäck 1300 km nach Kroatien transportieren muss,
    wird er mal ein bischen auf Vordermann gebracht.

    komplett überholtes und neu gedichtetes Getriebe.
    ( für die die es interessiert :4 Dichtungen, Simmeringe Antriebswellen und Simmering Ausdrücklager komplett beim FOH 83,00 € + 24€ für 2 Liter Getriebeöl )
    neue Kupplung, neue Spurstangen incl Köpfe,
    Aluölwanne incl. neuem Ansaugrohr ( wegen Gummidichtung )
    Neuer Ventildeckel ( wegen Gummidichtung )
    Neuer Kühler
    Und das übliche Inspektionszeugs wie Zündkerzen, Luftfilter Ölfilter Innnenraumfilter usw.

    Auch optisch hat sich einiges getan :

    Dach nun auch mit Carbonfolie bezogen
    Reeling lackiert
    Felgen in Wagenfarbe lackiert
    Das Weiß aus dem Innenraum verbannt und in Schwarz metallic umlackiert.
    Angeleyes auf Grund einer Schenkung eingebaut
    Riegergrill verbaut.
    3. Bremslsuchte eingebaut
    Elektrische Spiegel verbaut ( leider Vorfacelift )


    Jetzt werden noch Nebelscheinwerfer und elektrische Fensterheber und Sitzheizungen verbaut.
    Dafür ist dann schonmal der Sicherungskasten und die Türpappen ohne Kurbellöcher.
    Vor dem Einbau werden diese dann noch mit Leder bezogen. ( schöne Winterarbeit )
    Die Türgummis in grau, ebenso wie das graue Amaturenbrett werden noch gegen schwarze Teile ausgetauscht.
    Amaturenbrett ist bereits vorhanden, Türgummis kommen mit etwas Glück in den nächsten Wochen von einem Schlachtwagen.

    Gruß Michael

    ....


    Aber ich frag mich auch wie die, die Lautsprecher für nen Astra F empfehlen können. Einbautiefe 58mm. Ich musste für 55mm schon das Lautsprecherloch in der Türe vergrößern und mir extra Adapter machen, um die original Seitenvergleidung grad noch so drüber zu bekommen.

    ...

    Also ich habe bei mir vorne auch Lautsprecher mit 58 er Einbautiefe drin.
    Am Loch in der Tür musste ich überhaupt nix ändern.
    Ringe drunter und rein. Türpappe passt auch noch wunderbar.
    Das einzige Problem was ich habe ist die Tatsache, dass das Fenster nicht mehr ganz runter geht, weil der Magnet zu weit in die Tür reinsteht.

    Gruß Michael

    Farbkode
    Hier 286 ;)

    Ich glaube der Code bringt ihm nix, wenn er einen Lila-Farbton von Mercedes lackieren will.

    Wenn du diese Teile lackieren willst, würde ich es wie basti sagte machen und vor allem nicht auf die Grundierung und den Füller verzichten.
    Die Grundierung solltest du auch sehr sorgfältig auftragen, damit auch nirgends das nackte Plastik durchkommt.
    Im besten Fall würde der Lackaufbau nicht haften, im schlimmsten Fall wellt sich dein Lack, weil aus dem Kunststoff Weichmacher ausgasen, die der Lack nicht mag.

    Gruß Michael