Und vor allem bei den Preisen die Opel für Wasserschläuche verlangt...
Hab die von Forge Motorsport gekauft!
Alle schön schwarz glänzend,und schön weich!
Und vor allem bei den Preisen die Opel für Wasserschläuche verlangt...
Hab die von Forge Motorsport gekauft!
Alle schön schwarz glänzend,und schön weich!
Spühl die scheiße druch lass den warm werden ..... dann den schlauch vom Kühlwasserbehälter richtung Kühler ab in den eimer und dann immer neues wasser nach kippen und schauen wann die proben und der sif raus ist ...
ich habs mit Citornensäure beim vectra gemacht .... ( Budni Kaffemaschinen reiniger und co ...)
dauert aber dannach wird alles wie neu ...
Ich fahr jetzt immer mit nem Spülmaschinentab im Kühlwasser und wechsel jeden Tag. Da kommt eine Siffe raus ey. Über Nacht steht jetzt halt der Passat draußen und GSI in der Garage - hab ja nur Leitungswasser ohne Frostschutz drin.
Kilometerstand 200:
Hab gestern mal probiert ... Drehzahlbegrenzer funktioniert noch. Marschiert genau so vorwärts wie mn es erwartet. Dürfte für meinen Geschmack ruhig noch flotter sein.
Öl sieht noch aus wie neu. Kann ja kein wirklicher Dreck drin sein bei 4000km Laufleistung nach dem Neuaufbau.
Das TA-Fahrwerk ist so kacke. Zwar besser als nur Federn, aber die Dämpfer schlagen sofort durch bei jeder ordentlichen Welle "BUMM". Ich denke da sind ungekürzte originle Federegsbegrenzer drin. Der fühlt sich an als hätte er nur 2cm Federweg vorne. Hinten liegt er unerwartet gut, muss ich sagen. Bin aber bisher anständig gefahren. Halt nur ein paar mal geradeaus probiert.
Öl sieht noch aus wie neu. Kann ja kein wirklicher Dreck drin sein bei 4000km Laufleistung nach dem Neuaufbau.
Ist es nicht trotzdem sinnvoll, das Öl zu wechseln, wegen Montagerückständen?
Das TA-Fahrwerk ist so kacke. Zwar besser als nur Federn, aber die Dämpfer schlagen sofort durch bei jeder ordentlichen Welle "BUMM". Ich denke da sind ungekürzte originle Federegsbegrenzer drin. Der fühlt sich an als hätte er nur 2cm Federweg vorne. Hinten liegt er unerwartet gut, muss ich sagen. Bin aber bisher anständig gefahren. Halt nur ein paar mal geradeaus probiert.
Bau dir Bilstein B8 dämpfer ein und du sagst nei wieder was Federn sind so gesehen top nur die Dämpfer sind nen Flop ...
Das Öl habe ich frisch drin. Ist jetzt etwas über 200km alt. Nach Ablauf der Kurzkennzeichen werde ich es wieder wechseln - dann zusammen mit Filter. Den habe ich jetzt noch belassen. Das kann der ab. Bis dahin wird das Öl höchstens 500km drauf haben. Eben genau wegen möglichen Montagerückständen. Hab das jetzt nur nicht extra betont, weil ich es nicht wichtig fand.
Joar, ich hab ja schon Koni-Dämpfer da. Aber die sind leider nicht gekürzt
...... geb ich jetzt für nen Fuffi ab oder tausche
Hier mal ein etwas anderes Bild vom GSI
Hau doch das TA-Fahrwerk in den Buggy rein...
Ne Schöne Kühlerfigur da vorne, wie verhält die sich bei 200?
Ja, der Schmodder ist schon nen Problem....Hab Sa erst beim Swift Öl getauscht, da kam nen Schmodder raus..., war leider Thermostat im eimer...
Prüf mal gleich noch, ob deine Kurbelgehäuseentlüftung io ist...
Die ist frei.
Hab heute fast alle Schläuche raus und mit LKW-Reiniger und Bremsenreiniger alles 1000000x durchgespült und gereinigt. Ausgleichsbehälter mit Sand ausgespült. Jetzt scheint alles sauber.
Ich schätz mal, das kam 2x Wasserwechsel an meinem 300L Aquarium gleich, was ich da verpanscht habe.
Heute wird er nochmal gewaschen und entsalzen, dann kommt er in die Garage. Kurz-KZ laufen heute nacht ab
Hau doch das TA-Fahrwerk in den Buggy rein...
Ne Schöne Kühlerfigur da vorne, wie verhält die sich bei 200?
Ausgleichsbehälter mit Sand ausgespült.
Hättest doch einen Wels eingesetzt.
Ne, da sind mir meine Ancristus doch zu schade für
Hier noch Bilder von gestern. Beim Schläuche spülen und einmal eingeseift bevor er am Abend in die Garage kam.
Plasmatacho ist mal wieder verbaut. Jetzt in Auto Nummer 4.
Dazu MID weiß beleuchtet wie immer
Und morgen Drehschalter und Aschenbecher weiß
Ist der Hund auch sauber geworden und gleich noch gewachst?
Ne. Snoopy stinkt nach wie vor. Der hasst Wasser außerhalb seines Napfes.
Gestern:
Heute:
Heckscheibenheizung habe ich original gelassen. Das hat keinen Unterschied gemacht.
Sieht ganz gut aus.
Wie hast du die Beleuchtung vom MID und der Heizung umgebaut?
Die Ausleuchtung sieht auf den Bildern ganz gut aus.
(Wenn es schon im Thread beschrieben wurde, entschuldige ich mich, aber der Thread war mir etwas zu lang um alles durch zu ackern).
Gruß
Ich habe die gleichen LED's verwendet, die ich auch im gelben Caravan in den Angel Eyes verbaut hatte. Die haben diese Neuartigen Leuchtchips drauf und leuchten nur zur Seite, nicht nach vorne. Das hat halt den Vorteil, dass die "1" nicht wie sonst viel heller leuchtet, als der Rest.
Außerdem sind die LED's blendend hell. Hab ich bei ebay von nem Verkäufer aus Italien gekauft. 20 Stk für 30€ bei 2 Wochen Lieferzeit. Qualität unerwartet gut.
Sieht verdammt gut aus.. der Tacho gefällt mir besonders gut..
ZV-Steuergerät aus einem Omega B Vorfacelift mit Handsender. Leider nur einer, aber dafür noch nicht abgerockt.
Druckpunkt noch wie am ersten Tag.
und die "Beifahrerstummschaltung" gibt's kostenlos dazu
Gruß Shorty
Hehe ja
Hat jemand einen Tipp, wo ich 16mm Wasserschlauch herbekomme für meinen Heizungs-Wärmetauscher? Bei Trost u Stahli bekomme ich nur 15er. Den krieg ich beim besten Willen nicht auf die Nüppel. Die Preise für die originalen Formschläuche sind beim besten Willen nicht gerechtfertigt.
Und wenn ich ab März mit dem GSI fahre, muss man morgens ja doch noch mit kaltem Wetter rechnen. Bisher ist der Wärmetauscher für die Innenraum-Heizung gebrückt