Hol ihn dir !!!
Straubinger kennzeichen, wo steht der denn, wenn ich fragen darf ?
Mein VW 2.0 TFSI-Zeug
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Strasskirchen heißt das Kaff
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Aja
Kaff triffts voll kommen, da fahr ich mitn lkw immer durch, wenn ich nach Straubing fahren muß. -
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Ich nehme ihn.
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Saugeil! Freu mich voll für dich....
Dann war die Farbwahl beim Guzzerle wenigstens die Richtige. Hättest fast nen Weissen bekommen!
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Gratuliere Kay
Beste entscheidung
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Am 2.2. hole ich ihn ab. Jetzt mal ein paar mehr Daten:
Ausstattung:
ZV
elektrische und beheizte Spiegel
e-Fenster
Schiebedach
den Rest wie Servo und TC haben alle GSITuning:
Wiechers-Domstrebe
TA-Taugenix Fahrwerk
Momo Corse Lenkrad
offener Luftfilter (mit Dämmmatte sogar eingetragen und über den TÜV)
Remus-Endtopf
irmscher Twin Spoke 7x16" Felgen mit viel Profil auf den 215/40-16
Alles eingetragenBesonderes:
Motor beim Motorenbauer überholt, Block gehohnt, 2. Übermaß-Kolben, Kopf geplant, neue Hydros, Ventile eingeschliffen..... ich weiß schon garnicht mehr was da alles gemacht wurde ....
Tachostand 3900km (nach Motorüberholung auf 0 gedreht)
Außer Kotflügel beide, Haube, Dach und Dachspoiler alles neu lackiert
Jede verfügbare Funktion geht auch. Sogar die TC !Mängel:
Chrom-Kennzeichenverstärker
Fahrersitz geht leicht an der üblichen Stelle auf
KS700 mit Öl/Wasserschaden
Dachspoiler hat nen schlechten Lackzustand (kP warum der nicht mitgemacht wurde)
Lenkrad abgegriffen
Kopfstützen hinten fehlen (Vorrichtung vorhanden, kP wer die brauchen konnte)TÜV hat er noch bis 05/15 und geht auch locker über den nächsten wenn der Kopf ok ist.
Meine schwarz/weißen Felgen könnte ich auch wieder haben ... da bin ich noch am Überlegen. -
Warum überholt man ein Motor inkl. Kopf und lässt dann beim KS nicht prophylaktisch die Buchse setzen? Die paar € hätten da den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.
Willst'e das "High-Tech"-Fahrwerk ersetzen und wenn ja durch welche Feder/Dämpfer-Kombi?Gruß Shorty
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Koni-Dämpfer hab ich schon. Federn keine Ahnung.
Ja, das hab ich mich auch gefragt. Ich denke der Motorenfuzzi wird es einfach nicht gewusst haben. Der Kopf wurde abgedrückt, also gab es zu dem Zeitpunkt keinen Handlungsbedarf.
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Kay, Handlungsbedarf kann man aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.
Wenn ich schon den Motor komplett zerpflücke und dem Rumpfmotor eine große Revision "spendiere", ist der Arbeitsaufwand für den Kopf geringer, als wenn ich es später mache.
Also Ersparnis von Zeit und Geld, zumal die Revision ja auch keine Fielmann-Nulltarif-Brille war.
Außerdem ist am Kopf ja ohnhin einiges gemacht worden ... dann wäre es auf diese (vergleichsweisen) Kleinigkeiten auch nicht mehr angekommen.Für mich eine mindestens unlogische Art des Arbeitsansatzes ...
Mich hat nur ein klitzkleiner Teil Deines Textes einen Moment grübeln lassen:
ZitatMotor beim Motorenbauer überholt, Block gehohnt, 2. Übermaß-Kolben, Kopf geplant, neue Hydros, Ventile eingeschliffen.
War der schon einmal "überarbeitungsbedürftig"?
Ansonsten denke ich mal, dass es ein guter Kauf war ...
Gruß
Fred -
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Wenn man nicht weiß, dass die 700er Köpfe diese Krankheit haben, sorgt man da auch nicht vor.
Zum Übermaß: keine Ahnung. Vielleicht war nach 200.000 km. Kein Kreuzschliff mehr vorhanden. Ich freu mich nur, zu wissen, dass die Laufbahnen jetzt top sind.
Edit 2. Februar 2014
Und geparkt:
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viel Spaß mit dem neuen Sechzivold!
Den haste dir verdient!
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Super sauber dann bin ich gespannt was noch alles so kommt drücke dir die daumend as du mit dem noch viel spass haben wirst ...
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Glückwunsch, Kay!
Sieht aus wie meiner Felgen sind schön, find ich.Sag mal.. ist das GSi16V Logo immer so oder wurde das nachlackiert? Meine leuchten nicht so schön.
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Haste endlich wieder was deinen Träumen entspricht, kommt gut, Glückwunsch
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Coolastert: Das wurde weiß nachgepinselt. Hab von meinem alten GSI noch die Logos
Die Felgen werden nicht bleiben. Die verkaufe ich ohne Reifen
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wooow...schicket teil...gut drauf aufpassen und bitte net verhunzen gelle
lg und viel spaß mit
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....schööööööööööööööööööööööööööööön!!!!
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Glückwunsch zum neuen Gefährt =)
Sagmal, schnallt ihr die Autos immer so fest? Also zum einen mit nur einem Gurt pro Seite und dann einmal komplett durch, sodass beim festzurren die vorderen Räder nach Innen gedrückt werden? Hab diese Art und Weise noch nie gesehen, daher meine Frage^^. Hab bisher immer pro Rad einen Spanngurt genutzt
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Eigentlich nimmt man ja auch einen Spanngurt pro Rad ... aber ich hab 3 Spanngurte zum Hänger dazu bekommen und davon war einer im miserablen Zustand. Nächstes Mal kontrolliere ich die Gurte wieder vorher.
Gehalten hat das Auto aber dennoch super. Und die Spurstangen, sowie Spureinstellung haben hoffentlich nichts abgekriegt.
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