Crash Test Ergebniss

  • Wer jemals wissen wollte wie ein Astra aussieht nach einem Vollfrontal Zusammenstoß mit einem andere PKW, beide mit ca 70km/h, dann heir ein Bild.

    Spaß beiseite, weil es kein spaß thema ist, das hier ist der Astra meine Tochter. Sie hat am Sonntag 29. Jan ein Unfall gehabt. 24 Std später war sie wieder zuhause. Schnittverletzungen waren die folgen.
    Warum sie so wenig davon getragen hat weis kein Mensch, aber sie war angeschnallt und die airbags haben einwandfrei funktioniert.

    Alle beteiligten geht es soweit gut. Also Freunde, immer anschnallen und vorsichtig fahren.
    Fragen zum "Wie" werde ich nicht beantworten, da alles z.Z Juristisch behandelt wird. Ich bitte hier um verständnis.

    Gruß
    Jason

    Bericht:
    http://www.feuerwehr-herzebrock.de/index.php?idcatside=68&mod530_1_startmonth=3&mod530_1_monthback=-1&mod530_1_idarticle=301&mod530_1_category=2&mod530_1_page=1

  • MOIN

    man Jason das ja nen Ding, also wenn ich den BMW sehe und den Astra, kann man kaum glauben das beide zu dem selben Unfall gehöhren, Wahnsinn.

    Schön das alles so glimpflich ausgegangen ist, :birthday


    MFG Svene

    PS: ich find Airbags gut auch im alten F

  • Ich wollte eigentlich nichts hierzu schreiben, körperlich gehts den Fahrern soweit gut, aber seelich sind auch die Angehörigen, zudem ich natürlich gehöre, etwas angeschlagen. Dann habe ich erneut hier ein thema gelesen über arbags austragen wollen ... na ja ... für mich, verständlich, unverständlich.

    Gruß

  • wollte nur mal euch allen glück und kraft wünschen den das waren hammer bilder
    die ich nie erleben möchte und nie jemanden wünsche
    bin ehenamtlich im rettungsdienst tätig daher kann ich ungefähr nachvollziehen wie ihr euch fühlt,selber hatte ich auch schon frontall crasch mit lkw gegen baum auch ungefähr 70 kmh schneebedeckte strasse und muste vollbremsung machen. rest kann man sich ausmallen was dann kam

    P.S. Viel Kraft für Die Zukunft

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • Erstmal gut das alle glimpflich davon geklommen sind.

    Gute Besserung allen.

    nun aber mal zum Astra:

    find er ist extrem im Fahrer Fußraum Deformiert.
    Brutal wie weit das rad nach hinten gewandert ist.

    Aber man sieht mal das der Astra selbst seines Alters noch seine Insassen schützt.


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • mehr Glück als Verstand für beide Parteien. Irgend wer ist wohl auf die Gegenfahrbahn gezogen. Einmal Lappen abgeben, für den Verursacher.

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir alles gute an alle
    Und gute verkraftung des ganzen

    Jetzt haben alle ihre schutzengel aufgebraucht also das ist echt heftig

    Aber man sieht das der Astra aus nem guten Holz geschnitzt ist ingegensatz zu nem BMW wobei man mehr gnautschzone hat.

    • Offizieller Beitrag

    Also mich hat das Sicherheitskonzept vom Astra F auch schon überzeugt (hatte die zweifelhafte Ehre es auch schonmal auszutesten) bei mir war es aber eher die Seite die getroffen wurde.
    Aber wenn man die Bilder von Jason sieht kann einem schon schlecht werden...bei derartigen Deformationen kann sehr schnell mehr passieren. zum Glück war der Schutzengel deiner Tochter schnell genug Vorort.

  • Oh man Jason, mir fehlen da echt die Worte.

    Meine Güte, da hat sie aber wirklich, wirklich Glück gehabt. Sucht euch doch evtl. Hilfe zum Verarbeiten der ganzen Bilder im Kopf und dieser schrecklichen Momente für eure ganze Familie. Sowas ist schon echt schwer zu verpacken. Ich denk an Euch.

  • Da wäre jedem übel wenn die eigene Tochter aus so einem Knäuel kommt.............. meine Güte. Wir haben letzte Woche Dienstag unseren Megane durch einen Unfall verloren und der sah schon "kaputt" danach aus. Aber bei weitem nicht so übel wie das Auto deiner Tochter. Ich wünsche euch das ihr das alles wegsteckt und das verarbeiten im Kopf nicht zu unangenehm wird.

  • Ich danke euch für euer nette Genesungswünsche an meine tochte, richte ich gern aus. Tatsächlich ist es so, wir waren an den Unfallort unmittelbar nach den Unfall. Im übrigens, 500m von zuhause weg !
    Da haben wir live miterlebt wie die eigene Tochter eingeklemmt war und nur noch mama sprechen wollte. Wir sind 1000 Tode gestorben. Das wird ein paar Tage dauern bis die Bilder verarbeitet sind, ich kann nicht wirklich in Text erfassen wie es uns dabei ging. Auch unser tiefsten mitgefühl für den andere junge Mann. Sowas ist echt hart, aber es liegt kein Vorsatz vor, eben ein Unfall. Wir nehmen Teil an den öffentlichen Verkehr, Juristen sprechen von allgemeine Lebensrisiko.

    VLG
    Jason

  • Ich finde das die autos von damals gar nicht so kacke gebaut worden ist und die knautschzone damals schon relativ gut gebaut worden ist !!! Alles gute an deine tocher Jason !!! Uns so sah mein ehemaliger Tigra aus, nach einem 7 fachem überschlag bei ca 190km/h auf dem Tacho... Das Rad vorne links samt querlenker federbein und antriebswelle wurde leider bis heute nicht wiedergefunden, aber trotz so einem unfall war ich samt beifahrer noch am selben abend daheim !!! Bis auf ein paar platzwunden und schrammen hatten wir beide nichts... na gut, bisschen rückenschmerzen aber sonst nichts ;) LG Dami

  • heftig, das tut schon beim hingucken weh.
    gute genesung (auch seelisch) an alle beteiligten.
    sowas wünscht man absolut keinem, ich denke alle hatten glück im unglück.
    wenn ich da nur an den säugling auf der rücksitzbank denke....