Beiträge von Werk2

    Mein Bock hat seit ein paar Tagen nur noch Rückfahrlicht wenn ich den Automatik Hebel fast auf P schiebe. In der "ruhenden" R Stellung leuchtet hinten keine Rückfahrlampe. Ich hab die Lampen auch schon geprüft und alles bestens, komishcerweise hat es in der Werkstatt auch noch ordentlich funktioniert.

    Einen Schalter konnte ich dafür nicht sehen oder erfühlen im "Kasten" wo der Automatik Schalthebel drin ist. Was kann das sein und wie kann ich das beheben, so langsam ist es peinlich rückwärts zu fahren und die anderen merken es nicht.

    Danke. Die Macke an der hinteren Tür und die Kratzer an den Radläufen sind nicht bis zur Grundierung, da hätte ich schon was gemacht. Das habe ich aber im Sommer vor zu beheben, zumindest das da wieder Farbe drauf kommt.

    Der Temp. Sensor für das Display in der Mitte ist schon zum dritten mal hinüber.

    So langsam finde ich auch wieder Gefallen an dem Astra, ein zu oft unterschätztes Auto. Recht robust, und wenn ich sehe wie vergammelt manche ausschauen krieg ich einen brechreiz. Als wenn einmal im Monat die Wachbüchse zu teuer ist.
    Nachdem die ersten Hürden genommmen sind reagiert er sogar flott beim Anfahren und ich hab ihn auf der Bahn auch schon mal bei 180 gehabt. Den alten 1.6er hatte ich mal bei 185 mit Rückenwind :)

    Die geringe Laufleistung ist ganz einfach erklärt. Bis Dezember 2011 war er bei einer Oma wo er sich zeimlich kaputt gestanden hat. Dann hat ihn eine junge Frau gehabt die aber gebärfreudiger ist als ein Kaninchen und mit 4 Kindern im Wagen kein Platz mehr hatte. Die hat den auch nur im Stadtverkehr gequält. Und dann kamen wir Anfang Februar und quälen ihn seit dem mit Autobahn und aggressiver Fahrweise (so sagt meine Frau das ich fahre, was immer das auch bedeutet ;)).

    Ich hab das ganze nochmal beobachtet und nu ist wieder Ruhe. Der Teppich ist trocken, die Scheiben ebenfalls. Mir ist aufgefallen das selbst bei extremen Atmen und anhauchen die Scheibe schon stark beschlägt.

    Was ist denn das für ein Ablauf der verstopfen kann? Ein Schiebedach und Klima haben wir nicht.

    Na ihr macht mir Freude :) Wärmetauscher geplatzt? Also unterm Teppich ist alles trocken, Kühlwasser fehtl auch keines, den Pollenfiilter hab ich schon im Januar getauscht. Mir ist gestern eingefallen das er das schon mal gemacht hat nachdem er in der Waschanlage war. Da war auch dieser Schmier, der war dann nach ordentlich Lüften aber weg.

    Könnte also vielleicht auch sein das irgendwo was undicht ist, Fenster oder Dach? Mal genau gucken heute. Doofe Frage, was macht dieser Wärmetauscher denn? Wärme tauschen in was?

    Da sind wir gestern mit dem roten Bock von Spaziergang (ja wir sind schon älter) zurück, rein mit den nassen Klamotten ins Auto, Lüftung an und PUFF............. nix mehr zu sehen. Scheiben alle zu, wie eine Schmierpampe drauf. Nachdem mir der Blindflug dann zu riskant war rechts ran und erstmal mit nem Tuch alles abgeschabt. Sowas hab ich noch nie erlebt, weder die Lüftung kam gegen den Schmier an noch normales drüber putzen (diese kleinen gelben Schwömme).

    So hab ich gerade mal mit Handtüchern bewaffnet mir gedacht mal alle Scheiben von innen zu putzen, aber nix da. Alles pfurztrocken, kein Schmier mehr.

    Das hab ich in noch keinem Auto so extrem gehabt, wie kann man das verhindern in Zukunft? Sind ja nicht das erste Mal vor Regen ins Auto geflüchtet.

    Ja das ist so ein Fehler mit dem Verbindungsstück vom Handhebel zum Automatikgetriebe, wohl ein bekanntes Problem und hat mit verdreckten Kupferkontakten zu tun Da gibt es sogar schon bebilderte Anleitunge für das zu reparieren, aber ich trau mich nicht. Nach einer Dusche WD40 war auch ne ganze Ecke Ruhe, aber heute mrogen fing es halt wieder mal an. Nach einem Motor An / Aus ist wieder gut.

    Ja das ist schon merkwürdig mit dem Verbrauch. Aber jeder fährt auch anders, manche peitschen an der Ampel los wie sau und fahren dann gemütlich. Da ist dann auch höherer Verbrauch angesagt, obwohl man dahin tuckert.

    Was mich heute morgen gewundert hat war doch der recht ordentliche Qulam hinten raus, obwohl es hier 3 Grad + war. Auch die Automatik sponn heute morgen wieder rum, das hat er seit kanpp 2 Wochen nicht mehr gemacht (S-Blinken).

    Vom ersten Reserveleuchten bis zum "Aus durch Tank leer" waren es 85 Kilometer. Danach 12,5 Liter rein und damit 160 Kilomter geschafft. Macht 13 Km auf 1 Liter, also knapp unter 8 Liter auf 100 Kilometer.

    Muss man wohl mit leben, aber an was grob defektes glaub ich nicht. Fahren aber auch überwiegend Autobahn, soweit man das auf der B1 so nennen kann :)

    Hm..... ich bin nu verwirrt. Mit 8 Liter waren nu knapp 100 KM/h drin.

    Am besten ist es mal den Wagen erst korrekt einzufahren und dann zu gucken. Das Fahrverhalten hat sich schon geändert seit dem er bei uns ist, da wird sich auch bestimmt was am Verbrauch tun.

    Ich versuche schon seit Tagen auszuloten wieviel unser Wagen schluckt. Als 1.6 Liter Maschinchen sollte der Verbrauch ja so bei 8 Liter im Durchschnitt liegen. Verlässliche Werte kann man wohl nur bei Volltanken und leer fahren ermitteln, unser alter Astra (BJ 96, andere 1.6 Maschine, manuelle Schaltung und Reichweite von 650 Kilometer bei vollem 52 Liter Tank ) hat sich auch schon mehr einverleibt als der Franzose (60 Liter mit 850 Kilometer war ein super Wert).

    Als einzigen Anhaltspunkt bei dem neuen Wagen hab ich 10 Liter und da 110 Kilometer geschafft, leer war er noch nicht aber die Benzinnadel schlief schon auf der Stütze.
    Was allerdings auch wieder unfair ist weil es a) kalt ist hier und b) der als Automatik ja auch mehr trinkt.

    Aber ein schlechter Wert im Vergleich und wir fahren damit Stadt und Autobahn.
    Astra 96 - 8 Liter
    Renault Megane - 7 Liter
    Astra 94 - 9 Liter

    Ist das realistisch als Wert oder sollte ich mir Sorgen machen?

    Da wäre jedem übel wenn die eigene Tochter aus so einem Knäuel kommt.............. meine Güte. Wir haben letzte Woche Dienstag unseren Megane durch einen Unfall verloren und der sah schon "kaputt" danach aus. Aber bei weitem nicht so übel wie das Auto deiner Tochter. Ich wünsche euch das ihr das alles wegsteckt und das verarbeiten im Kopf nicht zu unangenehm wird.

    Schick, die Farbe fällt auf im Winter. Hast Du die Farbe von der Emscher Genossenschaft :) Deren Autos haben die gleiche Farbe

    Einzige winterliche Impression von unserem wäre ein "nebelmaschinenartiger" Auswurf hinten in den ersten Sekunden nach dem Start und eingefrorene Schlösser. Und sowas will keiner sehen :)