• Hallo Habe Heute den heizkörper ausgetauscht und denoch wird er nicht warm.
    kommt nur lauwarme fuft raus,woran kann es liegen?
    Züge und hebel einwandfrei bitte um hilfe


    Grus Kaffemann :hilfe

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • Wasser genug vorhanden termostat erst anfang des jahres geweselt

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • Kreislauf mal entlüften würde ich sagen auch wenns heißt er soll sich selbst entlüften kommt es ab und an mal vor das es nicht der fall ist... meines wissens musst du dann den Temeratursensor an der Einsritzanlage rausdrehen...

    Mfg crazy Mc !

  • Den Astra F gibts nicht als Vergaser...schau halt hinten an dem Einspritzkrümmer da ist der fühler reingeschraubt den schraubst raus und entlüftest so mal...


    PS: beim Astra heißt das Multec -> 1. Einspritzdüse oder eben wie mein vorgänger sagt Zentraleinspritzung

    Mfg crazy Mc !

  • bin immer davon ausgegangen da es so aussieht
    zu 2 0039 zu 3 894 wenn es weiter hilft habe den gebraucht bekommen und da ist fast nichts mehr orginal

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • Gebraucht oder nicht der hat trotzdem SPI und keinen Vergaser. Vergaser werden schon seit ca. ende der 80 bis anfang der 90 Jahre nicht mehr eingesetzt.

    Bei Berufskraftfahrern ist doch Technik auch Pflicht?! 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von Astraracer87 (6. November 2011 um 18:09)

  • ich habe davon nicht viel ahnung daher frage ich ja und schildere wie ich es sehe

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • Dreh mal den 1-poloigen Sensor raus, der ist Zwischen Lima und Gasseilumlenkung zu finden,
    im Ansaugkrümmer, mit einem Kabelschuh- Schlüsselweite 13mm!
    Kommt da Wasser hast du keine Luft im System, kommt keins-
    beim Behälter nachfüllen bis was kommt, dann den Sensor wieder rein!

    Auf Frostschutzgehalt achten, die Zeit kommt!!!

    Hast du Klima??
    Dann könnte es an dem Absperrventil liegen!

  • bin immer davon ausgegangen da es so aussieht
    zu 2 0039 zu 3 894 wenn es weiter hilft habe den gebraucht bekommen und da ist fast nichts mehr orginal


    müßtest dann den x16sz motor mit 71 ps haben laut schlüßelnummer oder

    Einmal editiert, zuletzt von rebell (6. November 2011 um 20:11)

  • das ist richtig auch keine lust im kreislauf schläuche im motorraum werden heis auch der wärmetauscher wird heis nur bleibt die luft lauwarm eventuel das termostat das es zu früh öfnet?

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • Wiewillst du denn prüfen das der Wärmetauscher heiss wird? Hast du den ganzen Lüftungskasten hinter dem Armaturenbrett auseinander genommen? Wenn der Gebläsemotor funktioniert kann es wirklich nur Luft sein oder was ganz anderes.... Was hast du denn für Kühlmittel drin? Ist das mehr bläulich oder eher rötlich? Falls der Motor aus irgend welchen Gründen sollte mal z.B. die blaue Kühlflüssigkeit gegen die rote gewechselt bekomen haben oder die Kopfdichtung war mal kaputt, dann kann es sein das sich der Wärmetauscher im heizungskasten mit schlamm zugesetzt hat.. dann wird dieser zwar ein wenig warm aber wenn er net richtig durchströmt wird kommt keene Wärme.. viel Erfolg

  • indem ich vom beifahrerfußraum an den wärmetauscher gefast habe und die schläuche auch heis sind.und frostschutz ist drauf also braunblau. und ich brauche nicht den lüftungskasten demontieren um den wärmetauscher zu wechseln gebläsemotor hat erst neuen wiederstand bekommen :355:

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    aus den Lüftungsdüsen in der Mitte des Fahrzeuges kommt immer kalte Luft ... das ist halt so... außen kommt warme ;)

    Kann ich nicht unterstreichen. Bei meinem jetzigen und 2 weiteren isses so. Bei meinem Caravan und noch einem bekannten Caravan kommt warme Luft. KAnn aber wirklich Absicht sein, MB Sprinter Generation eins hats auch genauso, wahrscheinlich is da was verreckt wenns warm kommt....

  • das mag sein doch das ändert nichts an dem problem das obwohl heiswasser durch den wärmetauscher läuft ich nur lauwarme luft im wagen bekomme, egal wie ich es einstelle ob nur fenster/fenster,oben /oben unten/nur unten es bleibt beim lauwarm. Zumal es wurde ja anfang des jahres sehr warn im wagen da war der gebläsewiederstand defeckt und lief nur auf stuffe3,4. und er wird warm wenn es drausen warm wird. so um die 12 grad ausen habe ich 18 grad im wagen wird es drausen kälter wird auch die heizung kälter

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup: