So nun möchte ich mein Cabrio auch mal vorstellen.
Kleine Vorgeschichte - hatte mir im April 2008 ein 94er Cabrio mit Vollausstattung bis auf Klima und dem c20ne mit etwa 180tkm gekauft. Dieses war vom Vorgänger grundiert worden und stand dann ein gutes Jahr. (Geplant war dieses bis Ablauf des TÜVs zu fahren und dann zu schlachten).
Da mir in dieser Zeit das Cabriofahren immer mehr Spaß gemacht hat, hatte ich mich nach einem Jahr dazu entschlossen nach einer geeigneten guterhaltenen Rohkarosse umzusehen. Bei meinem waren die Schweller fertig, Radläufe aussen zum Teil Rost, Innenradlauf hatte ein 4-5cm großes Loch, etc. ....
Nun bin ich auf eine 97er Karosse gestoßen, die Augenscheinlich in einem guten Zustand war und kurz darauf stand sie bei mir im Hof. Montiert waren hier die Windschutzscheibe, Hinterachse und der Tank.
Nun stand die Komplettumrüstung an und dauerte alles in allem etwas über 4 Wochen. Gleichzeitig hatte ich mich zu einer Dosenlackierung in einem Seidenmatt-Blau-Metallic entschieden, was ich im nachhinein jedoch bereut hatte, da nach dem Winter dann ein wenig Flugrost auf den Schwellern zu sehen war. So habe ich mir dieses Jahr noch einmal die Arbeit gemacht eine komplette Neulackierung durchzuführen. Dort habe ich dann leider noch eine Durchrostung an den Ausgleichsgewichten gefunden und dadurch hat sich die Lackierung doch etwas länger herausgezögert. Ausserdem habe ich ihm einen CarPC gegönnt welcher nun im Beifahrerfußraum hängt.
Lackiert wurde er letztes Jahr im September und wurde dann im November ab und im diesem Jahr mit Saisonkennzeichen angemeldet. Die Freude am neuen Lack wurde leider im Juni durch einen Motorradfahrer gedämpft, da dieser einen Spurwechseln nur ein paar Meter vor mir machte (er stand an ner roten Ampel, ich fuhr auf eine grüne zu) -> Kotflügel, Tür, Scheibe und die Stoßstange haben Schaden genommen.
Noch ein paar Daten:
Bj. 02/97 (Kabelbaum etc. Bj.94)
Motor: c20ne mit D3 (etwa 215tkm - im Winter soll einer mit 80tkm eingebaut werden)
Auspuff: Bastuck Gruppe A ab Kat.
Fahrwerk: Eibach-Federn + KW-Dämpfer
Reifen: 215/40 R16, Vorne: Hankook Ventus V12 Evo, Hinten: Toyo Proxes T1-R
Felfen: ATS Sky, VA 7,5jx16" ET30, HA 9jx16" ET30
modifizierte GSi-Stoßsange + Grill
GSi-Seitenschweller
Schwarze Scheinwerfer+Blinker inkl. Standlichtfunktion
China-Rückleuchten