- Offizieller Beitrag
Eisengrau....ist in matt auch geil
Eisengrau....ist in matt auch geil
Und gaaaaaaaanz wichtig ist ja noch sowas] aber wenigstens 4 Stück aufm Dach
Also die Technik steht erstmal im Fordergrund wie er von aussen aussieht und ob er Zusatzscheinwerfer bekommt ist Zukunftsmusik.
Hier habe ich nochwas Schönes gefunden, dass würde sich gut machen am Feldwegkreutzer Der Preis ist ok aber ganz schön weit weg von mir Schade, schade, schade!
Der zweite ist vom Kadett Limousine, der ist etwas kleiner könnte aber auch gut passen, steht aber in Augsburg
dann nehme doch einen normalen Dachträger und bau den Aufbau selbst
Die normalen Dachträger habe ich schon da und sind auch montiert und für 30 Euro kann man sowas nicht selber bauen. und dann noch die Sache mit dem TüV
TÜV für einen Aufbau auf einem Dachgepäckträger?Die Ladung dadrauf muß ja auch nicht eingetragen werden!
Jenachdem wo das Teil steht kannste es ja mal mit der Forumspost versuchen oder per Spedition was wohl etwas Teurer wird.
Heute hab ich die Muttern abgeholt, um den Unterfahrschutz zu befestigen. Das Gewinde dadrinne ist M8 und ist komplett durchgängig. Also ich kann eine Schraube von vorne bis hinten durchschrauben ohne Mühen.
Nun kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das halten soll. Habe auch gleich beim FOH nach gefragt, aber da konnte mir auch keiner ne Antwort geben
Bei den Kleinanzeigen habe ich bei einem Anbieter 4 Originale Fahrwerksfedern bestellt und auch bezahlt. Der gute Mann hat auch schon vorige Woche gemailt, dass das Geld angekommen ist und er die Federn losschickt, ist aber bis heute nichts eingegangen
Federn sind heute angekommen! Also alles Bestens
Also bei den Schrauben bzw Muttern bräuchte ich mal eure
Ganz einfach sind einstecknieten....
Sprich, bei mir ist es mit solchen Einziehmuttern gelöst, dafür braucht man ne Spez-Zange
Und das ist die Zange...
Frag doch mal beim FOH, ob er dir das ding nicht drunter bauen kann.
Ich mach mal nen Foto, wo das ding drankommt...
@ Basti: Das mit mit der speziellen Zange hab ich mal bei uns inner Firma gesehen. Aber wenn ich die Einstecknieten reinmache und die Schraube anziehe, muss es doch auch gehen, die Schraube zieht beim Anziehen das Ende des Niet vor und es wird fest, oder?
Mann so ein Mist kurz davor und doch wirds nichts. Man da könnt ich schon wieder komplett ausrasten.
Glaube nicht...
Aber wenn ich die Einstecknieten reinmache und die Schraube anziehe, muss es doch auch gehen, die Schraube zieht beim Anziehen das Ende des Niet vor und es wird fest, oder?
Problem wird da sein dass der Niet sich mitdreht...
Eben nicht!
Die "Löcher" wo die Dinger reinkommen sind eckig und verhindern ein mitdrehen.
Also reinstecken, U-schutz hinhalten, Schraube rein und festdrehen... dann zieht sich das ganze zusamm und hält.
Denn genau so hab ichs damals auch gemacht!
Jo, das habe ich mir gedacht, als ich die Sechskants an den Buchse gesehen hab. Deshalb warn die auch nicht gans billig. Für 5 Solche Dingers 12 Euro fuffzig.
Sollte man da noch bischen Kupferpaste mit dran machen falls der Unterschutz noch mal abgebaut werden muss? Oder Edelstahlschrauben
Wanski, du nimmst den eh bei jedem ÖLwechsel ab....
Normale verzinkte reichen völlig.
Ich hab jedenfalls nichts anderes....genommen....
Brauchste auch nich abmachen.
Da is genau bei der Ölablasschraube ne Öffnung..... da kannste super die schrauber durch aufmachen und ablaufen lassen.
Ölfilter musste dann halt von oben her rausschrauben.
Ich hab damals auch die orginalen Schrauben vom FOH mitbestellt... die waren lediglich mit bissl Schraubensicherung versehen...
und mehr brauchts mMn auch nicht!
Grade eben den Unterfahrschutz dran geschraubt, das ging rucki zucki. Das Längste hat gedauert das WErkzeug zusammen suchen
Wollte Fotos machen, aber leider "DIE KAMERA" den Tag habe ich noch gelästert! Hätt ichs blos nicht gemacht
So jetzt wollen wir mal das Geheimnis lüften: So sehen sie aus die Muttern zum Einziehen 6-kant ohne Spezialwerkzeug! Nur festschrauben und fertig!
Schrauben habe ich stinkeinfache verzinkte genommen in M8x 25mm mit Scheibe und Federring.
Joa, wenn dann alles zusammen ist fürs FELDWEGKREUTZER-Fahrwerk gehts dann auch hier weiter! Finds nur nicht i.O. wenn einige Kleinanzeigen-Anbieter ihren Verpflichtungen nicht nachkommen und die Käufer hängen lassen?! Naja was solls!
Bei mir gibts auch was Neues. Leider nichts Gutes Bei der Motorwäsche ist bestimmt auch Wasser in die Tachowelle eingedrungen, welches nun gefrohren ist und den Tacho lahm gelegt hat. Daraus resultiert, dass das Steuergerät kein Wegstrecken-Signal bekommt und mich die MKL anleuchtet. Mann so ein Ärger, will mal versuchen die Tachowelle aufzutauen. Hauptsache der Tachowellenantrieb ist nicht hinüber.
Alle Komponenten für das Feldwegkreutzer-Fahrwerk hab ich noch nicht zusammen! Hier schon aber ein paar Vorabbilder.
Diese Sachen sind diese Woche dazu gekommen! Dazu gibt es auch noch eine Frage, kommt der Zusatzstabi von oben oder unten an die Hinterachse?
Na dann ma los.
Alles reintackern und ab gehts!
Weisst ja: ich beobachte dich!