Dami´s Astra F Coupe....

    • Offizieller Beitrag

    denke daran damit macht man sich seinen ruf Kaputt ;) leider ist das so und schon OFT gesehen und gelesen aber mach du man du wirst das schon schaukeln

    achso nen Digital-Tacho fahre ich auch schon ;) und das in einer Paddy Edition :P

  • könnte man die seitenscheiben nicht bearbeiten das die bei dir rein passen??


    hast du mal ein foto vom nachbau??

    MfG Seppo


    leider geht das mit den seitenscheiben :(
    der bruder meiner besten freundin ist ein autoglaser und er meinte auch das er mir keine echtglas scheiben machen kann :(
    er meinte auch das ich nur auf makrolon zurück greifen kann :(
    aber dafür macht er mir das mit gummis etc ;)

  • kann man die nicht abschleifen?? oder passt die ganze Form nicht.
    Hatte mal im TV gesehen da haben die beim Bora das Dach tiefer gesetzt und die haben die Windschutzscheibe auch um ca. 10cm abgeschliffen per Hand.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

    Einmal editiert, zuletzt von seppo (6. Juni 2011 um 23:40)

  • kann man die nicht abschleifen?? oder passt die ganze Form nicht.
    Hatte mal im TV gesehen da haben die beim Bora das Dach tiefer gesetzt und die haben die Windschutzscheibe auch um ca. 10cm abgeschliffen per Hand.

    MfG Seppo


    laut ihm also einem gelerntem KFZ Glaser geht es nicht da es ein verbundglas ist ;)
    ein paar mm kann man abschleifen aber mehr geht leider nicht...
    und hier reden wir grad von knapp 5cm und zudem passt auch der radius der C-säule gar nicht ;)

  • Als ich gelesen hab dass es keine Updates mehr geben wird, war ich zuerst der Meinung dass du den TR wohl für 15.000€ verkauft haben mußt. :360:

    Zum Thema:

    Warum du diese Entscheidung getroffen hast, kann und will ich nicht verstehen.

    "Dami´s Astra TS" .......TS= Top secret.... :thumbup:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ich kann Dami verstehen...;)
    Er ist ja quasi der Vorreiter in dem Forum mit dem Coupe umbau und man freut sich nie über Nachahmer.
    Aber so ist es leider in der Scene,der eine macht was,dem anderen gefällts und zack gibt es Nachbauten.

    Is immer ärgerlich...

    Aber jeder weiß hier wer damit angefangen hat;)

    Ich würde dennoch alle auf dem laufenden halten...mach weiter!!!

  • Ich kann Dami verstehen...;)
    Er ist ja quasi der Vorreiter in dem Forum mit dem Coupe umbau und man freut sich nie über Nachahmer.
    Aber so ist es leider in der Scene,der eine macht was,dem anderen gefällts und zack gibt es Nachbauten.

    Hat dami ja auch getan. Also hat er es auch nachgebaut! Und woher willste wissen das was der andere baut nicht schon gibt?!?!

    Also wenn man schon so anfängt sollte man das Tunnen lieber lassen.

  • Dami ist Stolz auf sein Projekt und die ganze Arbeit.
    Es ist ja auch nicht ganz ohne gewesen.
    Er war im ersten Moment nur nen bisschen verärgert da es ja nun 3 Nachbauten geben sollte.
    Und alle Nachbauten werden dann irgendwo mit seinem Wägelchen verglichen....
    Da gibt es dann Pro und Contra zu seinem...

    Deshalb ist seine Reaktion verständlich....

    Ach und leute,es ist weder lächerlich noch sonstiges wie Dami seine Reaktion war!!!!
    Jeder der mehr an seinem Auto macht,ausser Stoßstangen,Motorumbauten reagiert dann nen bisschen sensibler auf Nachbauten!

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir echt leid, ein Getue hier, aber geiles Projekt.

    Es gab da mal so ne Geschichte mit einem Kaff von Bauern, die sich darum stritten wer die größten Kartoffeln hat.....

    Oder ganz anders: Unsere Finger schauen sich bei ziemlich jedem Menschen ähnlich, nur der Fingerabdruck ist das was ihn einzigartig macht.

  • Ich kann ihn zum Teil auch verstehen...aber finde es auch seehr schade. Hab mich jetzt durch 18 Seiten gelesen und werde enttäuscht zurück gelassen. Die Arbeit die du machst ist 1A! Wirklich geil :)

    Aber das man nichts davon sieht...ich fahre Calibra - werde es also wohl eher nicht nachmachen - finde sowas nur extrem interessant. Schade...

    • Offizieller Beitrag

    Also baut ihr nur ein Auto auf, um ein einzigartiges Auto zu haben? Ich für meinen Teil verändere meinen Wagen nach meinen Vorstellungen, mir doch egal, ob das Jemand anders nachbauen will.

  • So, ist es LifeRacer!!!
    Aber es ist auch schön wenn man die Kombination die man selber baut,
    nicht nochmal findet!
    Ich kann auch sagen das es meinen Caravan so in der Form nicht nochmal gibt,
    das schützt mich aber nicht vor Nachbauern und das ist mir auch sowas von egal!!

    alles in allem gehört der ganze Kram aber nicht in den Fotobereich!

    Von daher kann man das sicher besser im Smalltalk weiterführen oder nicht???

  • hab noch keine OPC 2 Front an nem F gesehen


    Dann sollteste dich mal mehr auf Treffen und in der Flash umsehen. Da kann ich schon mal Locker 3 Aufzählen sogar mit Astra G Amaturenbrett.

    Meine Meinung zum Thread:
    Es gehören zu diesem Umbau aber auch noch die ganzen TÜV Geschichten bevor man überhaupt einmal anfängt am Fzg zu arbeiten. Schönes wird nie Einzigartig sein. Wenn du was nahezu einzigartiges haben willst bau noch auf 4x4 um. Das hab ich noch nie gesehen oder gehört also Coupe 4x4. Da bist du aber auch nicht vor nachahmern gefreit. Aber kleiner tipp, so schwieriger der umbau desto weniger Nachahmer!

    Wie viele schon sagten gab es das ja schon mal, wenn du keine Hilfe geben willst für den Umbau kann ich auch verstehen irgendwo aber keine bilder mehr Uppen? Ist doch jetzt eh zu spät ;) Meinste die Google Chage oder die Kopien die manche User schon gemacht haben werden nicht weitergerreicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Astraracer87 (7. Juni 2011 um 16:29)

  • MOIN

    der Thread wird bis auf weiters geschlossen, Bilder wurden ja vom User auch entfernt, was soll also ein Baustellenfotosfred ohne Bilder, es wird im Team beraten was hier nun passiert.

    Ich bitte alles User um Verständnis, aber wie geschrieben zu sehen gibts ja nun nix mehr.

    MFG Svene

  • So es geht weiter... Mir jetzt egal obs einer nachmacht oder nicht !!!

    Hier mal ein paar Bilder vom jetzt Zustand...

    Und heute dann noch die Felgen poliert...
    Denke kann sich sehen lassen :

    Hier dann mit Polierten Felgen :


    Was als nächstes ansteht ist ein V6 umbau...
    Aber das auch erst dann sobald ich einen Abnehmer für den XE hab ;)

    Viel spaß beim gucken ;)

    LG

    Dami 8o