Mein 3. Astra F Caravan jetzt mit V6

  • Herzlich Willkommen in meiner 3. Caravanen Show

    Also hier is er Sir Astra F Caravan 1,6 16V der 3.

    101 ps
    156.000 km
    Bj. 94
    AHK
    Lacktechnisch sehr gut fast wie frisch ausm werk
    hatt woll mal ein kleines attentat von hinten gehabt aber wenn man nich hin schaut merkt mans garnicht. un ich denk mal das daruch auch links hinten (hinterm radlauf über der heckschürze) leichte beuel hat ....

    njoa er hatleider keinen drehzahlmesser im tacho (mussch ma gucken wie man den nach rüstet) ich brauch sowas beim fahren einfach .. nach geöhr un tacho schalte ich ;)

    so schnell wird sich daran jetzt erst mal nix tun von wegen tiefer breiter härter da ich blockschule habe -.- .... aber bis GRW muss was gemacht sein XDD
    aber eig sollen schon die gleichen teile wieder dran komm wie beim alten roten




    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

    Einmal editiert, zuletzt von Kneipen_Astra (27. März 2012 um 22:49)

  • Bevor du ihn anmeldest, gib ihn lieber mir :D:D :P
    Scherz, hoffe dir gehts wieder gut ...

    Zum Auto:
    Sieht echt noch sehr gut aus, Lack ist super.
    Steht hinten 1.8 drauf?

    Ist das en X16XEL Motor?

  • :366: gib mir 2300 un er is dir :D
    uin joa mir gehts wieder supi

    na ich war ja erst bei dem händler (ausnahmsweise mal ein deutscher :) ) wegen einem 1.8 16V nur der war schon weg un dan gabs halt den 1.6 16V ... un da im schein un überall 74 kw sprich 101 ps steht sollte es ein ein 1.6 sein ^^

    öhm ka wat das fürne motor bezeihnung is aber ich denk mal schon X16XEL

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

    • Offizieller Beitrag

    Jo isses auch....

    Kauf dir schonmal nen Großvorrat an 15W40, Platz genug im Kofferaum hast ja fürn Vorrat....

    Aber vllt. hast noch ein wenig Glück und er wird nicht gleich ein Blauwölkchen.....Hast du deine alten Astr a noch?

    Leg dir doch den Motor auf lager----

    8 v ist allemal besser als 16 V und Ölsardine


    Nee Spassbeiseite... Es ist der berüchtigte X16XEL mit 74 kw / 101 Ps....

    Zur Auflösung. er frisst sehr sehr gerne ÖL durch die Kolbenringe bzw. Ventilschaftabdichtungen.

    Deswegen die ironie, aber der X16SZr mag es auch gern....

    Tacho kannst du ganz einfach tauschen, alten Raus, mit DZm einen rein.

    ist zu 99,9 % alles vorbereitet.

    Km-sTand ....nicht vergessen----

  • dichtungen riemen un so wurden erst neu gemacht ...
    würd ich ja gern machen den alten motor lagern nur ich hab kein platz -.-
    mit dem tacho gell muss ich da nix neu anschliesen ? also kabel durch petzen un tüddeldraht un so weiter dran machen ? :D

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • Tausch es doch einfach mal durch. :D Wirste dann ja sehn :D

    Und ja es war Ironisch gemeint. Auch wenn alles gemacht ist dichtung und so wirst viel Öl brauchen. Aber vll haste ja glück und er macht nicht solche Probleme aber das ist selten.

    Habe noch ein 16V unterm Carport stehn :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn solche und solche X16XEL...der eine ist in einem Kombi, und läuft bis in den dritten Gang dank kürzerem Getriebe genauso gut wie mein XEv im CC mit Klima. Erst ab dem vierten zieh ich davon.

    Optisch hat sich ja net viel getan Kneipe....schaut eigentlich von der Basis her aus wie dein Zweiter oder?

    Hast ja genug Teile liegen, also ran an den Speck! :thumbup:

  • njoa ich würd ja sau gern los legen un um bauen aber ich bin grad in der schule (blockschule) un da is es recht schlecht was dran zu machen

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • So die ersten sachen wurden gestern auch schon vom alten in den neuen umgepflanzt...

    Scheinwerfer,Blinker,Rückleuchten,Radio und ein tacho mit Drehzahlmesser....



    :scratch: mhh warum sin den hier die bilder so griesellig naj egal...

    noch ne frage hinten dran... montag wurd neu tüv gemacht und das thermostat getauscht obwohl es 1a ging es sollte nur nach der anzeige geschaut werden weil die nicht ging ... naja die schon gesacht es kam ja ein neues rein aber die zeige bewegt sich immer noch nicht ... hat einer nen tipp ? fahr die tage wieder viel autobahn un hab kein bock weil die anzeige ned geht das ich dan im ungewissenen da sein den motor überhitze

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • Also wenn das beim alten Tacho auch nicht funktioniert hat, kann es auch noch der Temperaturgeber sein. Der liegt ungefähr da, wo der rote Kreis ist.

    Hatte auch schon 2 X16XEL - beide Sorten. Der eine nimmt gar kein Öl und andere hat auf 1000km nen halben Liter genommen, obwohl das eigentlich noch ging. Gibt schlimmere.

  • Zitat von "Kneipen_Astra"

    so es hat sich ein mü am auto getan ... Fahrwerk, Borbet T, hinten 20mm platten, auspuff anlage un der aufklaber vom Club... :D





    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • :344: :thumbup:

    ich mag den Leiden :D

    bekommst du das so eingetragen hinten?
    sieht seehhrrrrrrr Grenzwertig aus ^^

    mfg


    *ich mach mit den händen gänsefüßchen* wir haben da schon einen top tüv'er :D

    Sieht gut aus. Nur irgendwie steht dein Reifen hinten schief?? Oder täuscht das?? ?(


    ich denk ma des kommt von den spurplatten

    Wenn die Felgen vorne noch etwas mehr Tiefbett hätten wäre das perfekt.
    :thumbup:


    ich bin froh überhaupt ma wieder alu's aufm auto zu haben... un nur keine angst mir kommen da schon noch breitere drauf vorne :D


    un Dankeschön @ all :thumbup:

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360: