Dezentes Tieferlegen

    • Offizieller Beitrag

    hallo der junge hat gefragt was er machen kann MIT WENIG GELD .

    Ne, er hat dies hier gefragt:

    möchte meinen Astra etwas Tiefer legen. Da ich keine Ahnung davon habe, frage ich mal hier nach:

    Ich habe nur keine 500€ für sowas

    ...kam viel später. Soviel musst du ja net ausgeben. Und mal ehrlich, tun die 30-50 € mehr was namhafte Federn kosten weh, wenn sie am Ende dann 100 Euro kosten? Das ist auch als Stift bezahlbar, dann wartet man nen Monat oder zwei länger..
    Und wenn man wegen sowas quasi sein Konto plündert, am besten noch sich wegen sowas verschuldet, der sollte generell mal sein Leben überdenken.

    nfsumw: Oder findest du es besser einem zu raten er soll was Billiges, also Schrott kaufen, weil er sich das Bessere noch nicht leisten kann? Und egal ob das Auto teuer ist, oder nicht, wenn DU dein Auto nicht zusammenfährst, kriegst es doch eh bezahlt.
    Sonst könnt ich jetzt auch sagen, wozu soll ich mein kaputtes Bremslicht reparieren, könnt ja schon morgen einer drauf fahren...dass aber einer wegen dem kaputtem Bremslicht drauffahren könnte, die Idee kommt dir net, hä?
    Für dich kommt der Klimawandel auch vom CO2, oder? Junge, mach ma die Augen auf...

  • es hat jeder mal klein angefangen und eine erliche meinung oder eigen erfahrung wird hier woll nicht akzeptier

    Also wenn das eine Meinung ist dann geh noch mal zur Schule. Sry aber eine Meinung denke ich bildet man anders. Aber Egal.

    • Offizieller Beitrag

    Schau bitte nicht nur auf die Kosten der Anschaffung sondern denke bitte auch daran, dass du ne Weile damit rumfahren willst. Und billige Fahrwerke sind oft schon nach relativ kurzer Zeit unfahrbar. Spar lieber 200 € mehr und hol dir etwas ordentliches, wo du auch länger Spaß dran hast. Das Bilstein B10 oder auch H&R Cup Kit kann ich dir empfehlen, für das Geld wird einem viel geboten.

    Zum Thema billig, man kann son Auto auch sehr leicht mit billigen Mitteln zum Schrotthaufen basteln.

  • Klar, stimmt schon:
    Mehr Investieren, länger davon haben.

    Werde mal schauen, was ich mache. Habe ja jetzt genügend Anlaufstellen.

    Ich danke euch!
    MfG ;)

    • Offizieller Beitrag

    nfsumw: Klar hab ich CO2 im Hirn, haben wir sicher alle. Nehmen wir ja mit jedem Atemzug was davon auf...Ich wollt dich net beleidigen, und deinen Angriff fass ich auch nicht als solches auf. Eher als Selbstdarstellung.

    Und allgemein kann ich verstehn, dass man als Lehrling/Student/Schüler... nicht viel Kohle hat. Ich bin auch "noch jung" :rolleyes: .

    Aber ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, was ich empfehlen kann:

    Wenn man nicht das Geld für ein qualitativ gutes Einsteigerfahrwerk hat, sollte man sich halt erstmal nur mit qualitativ guten Federn zufrieden geben, statt sich ein Schrottfahrwerk zu holen.

    Beispiel:

    -Vogtland Federn Astra F 35/35 100€
    Hersteller mit jahrzehntelanger Erfahrung, Aktiv im Motorsport
    http://www.vogtland.com/

    -TA Technix Fahrwerk (Federn+Stossdämpfer) Astra F 60/40 109€
    Tuninghersteller, früher Tuning Art, 1 Jahrzehnt Erfahrung, Werbeslogan: "TUNINGSPAß TOTAL"
    http://www.tuningart.de/SITE/

    nfsumw: Welches würdest du nehmen?

  • [falsch]bleibt Bitte beim Thema und Beschimpft euch hier nicht gegenseitig hier geht es darum einem User zu Helfen und nicht andere fertig zu machen!!![/falsch]

    und jetz noch mal zum Thema auf dir lieber was hochwertiges was nicht all zu billig ist und spare lieber nen monat oder 2 länger

    Gruß
    Julian

  • Also da ich nur 15" Felgen habe, werde ich wohl den Kombi hinten und vorne gleich Tiefer machen. Sprich ein 40/40 Fahrwerk o.ä.
    Reicht es, wenn ich mir nur die Federn hole? Habe mal was von Stoßdämpfer kürzen (Was isn das) gelesen?

    Danke
    MfG

  • Hallo, also ich würde ein Weitec kaufen Preis Leistng recht gut, Ein Kumpel hat eines in seinem Astra und es Fährt sich echt gut.

    Schönen Abend noch.

  • Also da ich nur 15" Felgen habe, werde ich wohl den Kombi hinten und vorne gleich Tiefer machen. Sprich ein 40/40 Fahrwerk o.ä.
    Reicht es, wenn ich mir nur die Federn hole? Habe mal was von Stoßdämpfer kürzen (Was isn das) gelesen?

    Danke
    MfG


    Kommt auf den Anspruch drauf an, das Fahrverhalten wird mit nur Federn weniger sportlich ausfallen. Ist einfach nur ein optisches Ding. Gekürzte Stoßdämpfer sollte man verwenden wenn die Tieferlegung >40mm beträgt. ansonsten kann man meines Wissens nach auch Serie fahren. Ich fahre bspw. auch 40/40 am CC,sieht so aus:

  • Ja, wobei ich mich fast hinten aufs Rad legen kann, so hoch wie der hinten ist. Beladen ist das Auto Nie, und voll auch fast Nie.
    Ich glaube, der Kombi ist von Werk aus hinten höher, hätte aber gerne das er vorne und hinten gleich Hoch bzw. Tief kommt.
    Ich denke da an 35/35 Federn, erst mal.