Beiträge von pC*

    die 30er Federn waren im letzen Bild gerade eingebaut. Der Astra wird vorerst keine großen Änderungen erfahren, es müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden,.Der Tacho tickt, der muss ausgetauscht werden. Desweiteren der Anlasser. Ggfs besorge ich mir ein paar GSI Rückleuchten, die sind schicker und die Schriftzüge an der Heckklappe werde ich wahrscheinlich noch ab machen. Projekt wird eher der Kadett, ich habe mir einen weiteren besorgt (Schlachter) und er wird nun bis zur nächsten Saison auf GTE Technik umgebaut. Dezent liefergelegt und vielleicht verirren sich ja ein paar BBS RS :)

    Habe gestern den Astra gewaschen und ich bin immer wieder happy, wenn ich den Zustand sehe:

    img_20180710_21195419s2a.jpg

    Hallo zusammen,

    2009 habe ich mein erstes Auto einen Astra F mit X16SZR gekauft, er hat mich 4 Jahre lang treu begleitet. Aufgrund eines Auslandsjahres in Kenia und eines Unfalls haben sich unsere Wege getrennt. Ich habe dann studiert und kein Auto gebraucht (einen Kadett D hatte ich noch), also war ich hier nicht aktiv. Letztes Jahr habe ich angefangen zu Arbeiten und den Kadett im Sommer gefahren und einen Astra G Coupe im Winter (steht zum Verkauf). Nur bin ich mit dem Astra G nie richtig warm geworden, sodass vor einer Woche wieder ein Astra F Einzug gehalten hat.
    Ich bin kein Schrauber , sondern beruflich eher im Softwareingenieurswesen für Großrechner unterwegs. Aber ich möchte dennoch ein kleines Tagebuch über mein neues "Alltagsauto" teilen.

    Ist ein Astra F mit X16SZ aus 01/96. Er hat jungfräuliche 61TKM auf der Uhr und ist Austattungstechisch ein GL (Ganz Leer). Einzige Besonderheit sind elektrische Fensterheber. Zudem hatte er einen kleinen Streif mit einem Pfosten. Er ist dennoch besonders, da Rost hier Fehlanzeige ist. Er wird wieder mit möglichst geringer Investition flott gemacht ( ich habe letzten Monat geheiratet).



    Hier der Unfallschaden nach Politur:


    Der Unterboden: