Hi,
Gabs beim Astra F die hintern Fensterheber nur mit Komfort Funktion? Bzw haben die Komfortfuktion wenn die 6 Pin Stecker haben?
Grüße
David
Hi,
Gabs beim Astra F die hintern Fensterheber nur mit Komfort Funktion? Bzw haben die Komfortfuktion wenn die 6 Pin Stecker haben?
Grüße
David
nee die gab es auch ohne komfort,aber ich glaube nur bis zum vl wechsel dann hatten sie glaube alle hinten komfort.
nehm doch die vom omega
nehm doch die vom omega
Ne ist mir zu viel Gebastel, mit Löcher bohren und Endanschlag versetzen. Dann noch nicht mal die Orignal Schalter verwenden so wie ich das gelesen habe. Hab außerdem die Orignal Astra F Heber schon. Wollte halt wissen ob mein Blind Kauf richtig war und die Komfortsteuerung haben
Hast die bei ebay genommen wa.
Und du hast ein Kombi da haste nix zu Bohren nur beim 5Türer. Und du kannst die Ori. Schalter nehmen.
Beim Kombi musste genauso Bohren wie beim 5Türer. Ist fast die selbe Tür (sogar die Türverkleidung passt nur das die vom 5 Türer einen Auschnitt oben an der Scheibe hat) und hinten die Schalter da müssten bei verwendung der Originalschalter irgendwas mit Sperrdioden gemacht werden.
Ich hab hinten die Omega-Heber drin und verwende die originalen Astra-Schalter. KAnn mich nicht erinnern dass da was nicht direkt funktioniert hätte...
Bohren is klar, aber ne Sache von 5 Minuten. Aber was soll da mit dem Endanschlag sein?
Ja hab ich ja auch nur hier im Forum gelesen. Naja Endanschlag soll zu Tief sein. Ka.
Ist denn jetzt 6Pin mit Komfort? Ja oder?
Moin,
Den Endanschlag muss man nur beim 5Türer Nicht Caravan versetzen, sonst kommt die Scheibe gegen die Tür.
Habe bei meinem Astra auch die Heber hinten nachgerüstet und extra Anschläge gefräst, aber es passte dann doch ohne. Einen vor teil haben die Omega B Heber, die Scheibe geht weiter runter als mit den Original Hebern.
Bei den Omega hebern ist Pin 6, Komfortschließung.
MFG Jörn
Bei den Omega hebern ist Pin 6, Komfortschließung.
Soll mir das jetzt sagen das es beim Astra F genauso ist? Ja ich sehe keine Vorteile da Löcher in die Tür zu Spaxen und was heißt weiter runter? Bündig mit der Fensterschaftleiste? Wenn nicht ist es mir eigentlich ziehmlich egal ob das nun 6cm oder 8cm Scheibe sind die da noch stehen bleiben. Ich hab nur keine Lust da in der Tür rum zubohren. Ich hab da meine Pedantische Ader und will das gerne so Original wie nur Irgend möglich hin bekommen.
Nö leider nicht ganz runter, geschätzt 5 cm Scheibe is noch zu sehen.
Sobald die efH-Motoren einen Anschlussstecker mit 6 Pins haben, ist ein Komfortschließung vorhanden. Im Grunde funktionieren die Heber (egal ob aus einem Vectra, Omega oder Astra) alle gleich und haben auch den gleichen Stromlaufplan. Wenn man sich also z.B. die Omega-Heber in den Astra einbaut, dann schließt man die genau so an als wären es Originale aus einem Astra.
Wenn du da 2-3 Löcher bohrst, reißt es das nun aber auch nicht raus. So original wie möglich is klar, da bin ich deiner Meinung. Aber im Falle der hinteren Fensterheber ist das beim Astra-F nicht gaaaanz so einfach weil äußerst selten....
Hatte aber nun die Möglichkeit Neue von einem Insolventen FOH bei uns hier erstehen zu können kannte da einen Lageristen. Sind wohl mal für einen Kunden bestellt worden der die nie Abgeholt hat. Haben mich 130€ gekostet hab einfach gesagt "Gekauft!"
Moin,
Da haste aber mal richtig glück gehabt:)
MFG Jörn
Ne ist mir zu viel Gebastel, mit Löcher bohren und Endanschlag versetzen. Dann noch nicht mal die Orignal Schalter verwenden so wie ich das gelesen habe. Hab außerdem die Orignal Astra F Heber schon. Wollte halt wissen ob mein Blind Kauf richtig war und die Komfortsteuerung haben
Du hast ein Kombi da brauchst kein anschlag , hab ich bei meinen auch nicht, und warum solltest du nicht die orginalen schalter benutzen können, schalter ist schalter , Meiner funktonieren doch auch mit den orginal schaltern einer ist vom cab und der andere von der beifahrerseite
hab ich bei meinen auch nicht, und warum solltest du nicht die orginalen schalter benutzen können, schalter ist schalter ,
Wie ich bereits erwähnte habe ich das hier im Board gelesen.
Man kann jeden Schalter verwenden der ab Werk in einem Opel verbaut war dessen eFh diese Komfortfunktion hatte.
Die Schalter ausm Astra-F-Cabrio sind anders bzw. einfacher gestrickt da hier die eMotoren nur umgepolt werden müssen. Man sollte die erst verwenden wenn man die Kurzschlussgefahr ausschließt, die entsteht wenn man die Cabrio-Schalter mit einem 6-poligen efH-Motor verwendet.
BTW: Habe in der Fahrertür einen Schalter vom Astra-Cabrio, in der Breifahrertür einen vom Astra-Fließheck und hinten welche vom Omega-B. Geil...wa...
Ja wie muss der denn gestickt werden aus dem Cab das der mit den 6ploigen funktioniert?
Es müssen nur Sperrdioden verlötet werden damit es zu keinen Kurzschluss kommt falls z.B. der Fahrer und Beifahrer gleichzeitig auf den Schalter drücken.
Dann war das dass was ich oben meinte mit den Schaltern