Mein 97er 1.6er Winterauto / Frühjahrsputz S.6

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, aber bin schon lange Opelfahrer. 93er Astra F 1.8 GT dann 2004 Signum 2.2 DTI und aktuell 2006er Zafira 1.9CDTI.

    Vor 4 Wochen habe ich mir nun wieder einen Astra F als Alltagsauto angeschafft für den 12km Arbeitsweg den großen Diesel nich länger zu quälen!! ;) Und ich wollte einfach wieder ein 90er Jahre Auto. Und da kam nur ein F in Frage! :)

    Daten: 1.6er Dream mit Klimaanlage!!!! EZ 08/1997, kein Rost,Radläufe sind Versiegelt worden. und das besten knapp 73Tkm!!

    Und solche Auto sind der Abwackprämie zum Opfer gefallen!! ;(

    Hier nun ein paar Bilder.

    bei der Überführung

    dann mal die erste grobe Lackpflege!! Ich die erste für den Astra überhaupt und erstes Update. Neues Radio!

    Konnte die Baumarkt radkappen nicht mehr sehen.
    Also hab ich mir ein Satz neue vom Corsa C gegönnt. :D

    Ich finde sieht von der Lackierung und Oberfläche um Welten besser aus.
    Was meint ihr???

    Hier mal ein schlechtes Bild. Bessere gibts am WE.


    Gruß

    Mike

    14 Mal editiert, zuletzt von dtimike (17. März 2012 um 18:08)

  • kauf dir einen der mehr runter hat als altagsauto und den stellst du in die garage :)

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling:

  • Herzlich wilkommen hier im Forum und schön das du den weg hier her gefunden hast.

    Zum Astra schick schick für das Junge alter.

    Bin mal gespannt was noch so an umbauten kommen.

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • Kann mir nicht noch nen dritten Opel zulegen!!!

    Ich werde versuchen den Rost von ihm fernzuhalten!! :)

    Ich würde ihn gern noch dezent tieferlegen. Er ist doch recht schaukelig!! ;)

    Und dann sollten noch ein paar 15" Alus drauf.

    Falls noch jemand ein satz schöne Felgen hat die er nicht mehr braucht darf er sich gern melden!!! :)
    SCHOCKNACHRICHT!!!

    AUTO steht beim FOH!! Zylinderkopfdichttung!!! ;(

    Zylinderkopf voller gelbem Schleim!! und Kühlwasserausgleichsbehälter war gestern komplett leergelaufen!!

  • nein war nichts vergessen!!

    Der war vor 5 Wochen erst beim Service!!

    War schon echt am überlegen ob ich es noch machen soll, aber mir ist das Auto zu gut von der Substanz her!!

    Gruß
    Mike

  • Hallo,

    am Dienstag bekomme ich endlich wieder meinen Astra!! War die Kopfdichtung!!! Bei der Laufleistung-JA!! ;( Der FOH hat mir den Riss gezeigt wo das ganze Kühlwasser ins Öl ist.

    Gruß Mike

  • ... bzw. zu Bruch gegangen ist.

    WIllkommen hier und cooler Wagen. Klasse Substanz.

    Wechselt dein FOH einfach nur die Dichtung oder werden im Zuge dessen sonstige arbeiten gemacht? Zahnriemen, WaPu, Kopf planen/vermessen etc?

  • WaPu, Zahnriemen, Thermostat und Kupplungszug werden gleich mit erneuert.

    Also fast das volle Programm.

    Ich hoffe dann ist endlich Ruhe und ich kann mal an die verschönerung des Autos denken!!! :)
    So heute hab ich endlich wieder meinen Astra bekommen.

    5 Hydrostössel mussten auch noch neu gemacht werden, weil die alten irgendwie festgesessen sind!!!!

    Aber etwas kleines hab ich mir doch schon für das Frühjahr geholt ;) Bin günstig an Original Felgen gekommen.

  • Schick schick der Schlitten :D hoffen wir mal das er auch den Winter übersteht bei dem beschissenem Wetter muss man ja leider mit allem rechnen nur die doofheit der anderen ist leider immer unberechenbar..


    Schaut wirklich gut aus, mach weiter so !


    Mfg crazy Mc !
    __________________

    Mein Astra F-CC Projekt , jetz Motorumbau und Umbau auf GSI 16V Bremsanlage (Scheiben vorn und Hinten), evtl. auch noch ne Gruppe A ab Kat man weiß es nicht...

    Mein C20XE Um/Aufbau mit Astra G Stoßstange angeschweißter G Haube, 4fach Fensterheber, Comming Home...funk Zv und mehr !

  • Hallo,

    habe heute mal wieder etwas den Astra geputzt. Am Schweller Unterbodenschutz aufgetragen um den Rost bloß fernzuhalten!

    Dann habe ich an rote Streifen an den Stoßfängern gemacht, wie damals bei der GT Ausstattung. Bin mir aber nicht 100% sicher und würde da gerne eure Meinung dazu wissen???????????

    Und Typ Bezeichnung ist weg, weil sie sich vom Hochdruckreiniger gelöst hat! :huh:


    Keiner da, der mir Entscheidungshilfe wegen den roten Strifen geben kann?? ;)

  • klaro also ich finds net so dolle war ja eig bei den vorfacelift astra aber wenn es dir gefällt gehts doch ;) und hinten cleaner sieht au besser aus , top auto ;)