Airbag,MKL,ABS und "S" Lampen an, dann ausgegangen

  • Hallo liebe Opelaner.... :hilfe

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :?:
    Also gestern abend als ich getankt habe sprang mein auto nicht mehr an...nach dem 3. versuch hab ich es dann gelasen weil ich angt hatte das die batterie dann ganz leer ist...also bin ich nach hause und hab meinen Freund und meinen Schwager geholt...wir sind dann hin und siehe da...er sprang an :rolleyes: Soweit so gut...wir dann gefahren weil ich gedacht habe das sich dann die batterie ein wenig auflädt...nach ca 400 m ging dann das radio an und aus(Hab es dann ganz aus gemacht) dann gingen sämtliche Kontrolllampen an...Airbag,ABS,MKL und "S" Blinkte....nach ca 3 km wurde innene sowie aussen das licht immer schwacher und war fast aus...nach 1 weiteren km ging mein Opel dann ganz aus :(
    Was kann das sein???? Lichtmachine??
    Bitte helft mir :hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Naja wie gesagt erstmal messen...is aber mit sehr großer warscheinlichkeit zu hohe spannung...

    beseitigen kann mans halt nur wenn man Limaregler (lässt sich nur bei Bosch-Limas einzeln tauschen) oder halt die ganze Lima tauscht...letzteres is auch empfehleswerter als nur den Regler.

    Normale Ladespannung (also bei laufendem Motor) sind übrigens beim Astra F 14,4v (Bosch-Limas) bzw. 14,7v (Delphi-Limas)

  • Wieso soll die Batterie platt sein?
    Nur weil der da nich direkt ansprang?
    Ich sage: Lima wechseln, bissl fahren damit die Batterie wieder aufm Level is und fertig!

    MfG

    Failure is always an option!

  • so leute das selbe problem hatte ich mal mit einem F caravan zwar kein automatik aber genau die selben syntome lima hat nur noch 7V gebracht nicht zu hoch sonder zu niedrig da alle lampen ausgegangen sind da kann denn keine zu hohe spannung kommen weil wenn zu hohe spannung kommt soll man alle verbracuhenr an machen rado voll aufdrehn klima an usw.
    das hat mir selbst der adac gesagt

    also regler oder lima zu 1000% kaputt


    gruß Bac_cola

  • Aus dem grunde da erstmal die Kontrolllampen angingen soweit ich das gelesen habe..dann wurd das licht schwächer und danach aus... heißt für mich also

    Lima funzt nicht also keine Aufladung, folglich Batterie leer (platt, nicht unbedingt kaputt aber eben leer)

    das meinte ich.

    Mfg crazy Mc !

  • lima hat nur noch 7V gebracht nicht zu hoch sonder zu niedrig da alle lampen ausgegangen sind da kann denn keine zu hohe spannung kommen weil

    Bei ihm gingen aber alle Lampen an und nicht aus.

    Wenn die Lima zu viel Spannung liefert zerstört man auch seine Autobatterie gleich mit, aber evtl hat sie es ja doch noch überlebt also erstmal messen, dann Lima tauschen und hoffen.

  • Ja dann schreib was du meinst!
    Denn platt bedeutet es muss ne neue Batterie her... das is in dem Fall ja nicht notwendig!
    Aber gut wen du immerhin das richtige meintest! ^^

    Failure is always an option!

  • Ich Danke Euch für eure hilfreichen Antworten....ich bringe ihn heute abend zu nem kumpel und ich hoffe wir bekommen was raus :)
    Ich werde euch auf den laufenden halten :thumbup: