Habe die Dichtnaht auch schon hinter mir.
http://borstiweb.de/2010/12/gonzo-ist-dicht-2/
Beiträge von borschti
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Wenn du Zeit hast dann Innen einmal alles rausholen, sitze, Teppiche... bis zum Bodenblech dann siehst du meist schon den Rost, wenn nicht dann die Dämmplatten (Teer) noch rausholen.
Dazu dann noch die Hohlräume konservieren, Schweller Türen... -
Können wir uns zusammentun, bei mir ist es die andere seite die rythmische Geräusche in den Kurven macht, jedoch schon seit 20.000 kilometern...
Ich warte eigentlich seit 2 jahren drauf das sich mal was verabschiedet.
Tüv hat aber keine Fehler am Antrieb festgestellt. -
Sooo heute also die Fahrerseite...
Beim ersten aufflexen hat nich dann auch schon der Rost begrüsst.
Wie es sich gehört erstmal die alten Schweißnähte weggeflext und das alte Blech etwas nach unten gebogen...
Stellt euch mal vor da war sogar noch etwas original Blech vorhanden, natürlich nur bis ich die Flex hab tanzen lassen.
So schnell dürfte da jetzt allerdings nichts mehr rosten.
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Kostet 37cent oder sowas bei jedem Zubehörhändler erhältlich...
Hmm A.T.U nimmt dafür fröhliche 7€ nochwas...
Na ja preis ist bei sowas ja nicht wirklich relevant, ich danke für die Info, also einfach ausbauen und den rest sieht man dann, das hilft schon mal -
Ja das ein oder andere kleine Lagerfeuer gab es beim Brutzeln aber alles kein prblem gewesen.
Innenträger war noch recht gesund, Stehbleche waren auch nur an wenigen Stellen vom Rost befallen, auf den Bildern sieht es böser aus als es war, selbst die Patina war noch an fast allen Bereichen vorhanden unter dem Rost.
Ich bin mir fast sicher das der Vorbesitzer dda nur ein Paar Bleche hat aufsetzen lassen statt den Rost etwas zu entfernen vor dem schweißen. -
Leider nur Grob mit Welle und Drahtbürstenaufsatz rein und im Blindflug etwas ausgebürstet.
Danach noch mit Fertan ordentlich ausgesprüht, die Tage noch wieder ausspülen und dann mit Hohlraumsonde ordentlich konservieren.
Die neuen Bleche zind innen schon verzinnt und mit Farbe eingeschmiert vor dem einbau. -
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Die andere Seite gehe ich Montag an, ist aber nicht ganz so schlimm wie diese Seite.
Sind zwar auch 70cm altes Blech aber da geht es nicht über den Falz hinaus... -
Ich habe da gestern mal ein wenig Rost entfernt, der Vorbesitzer von unserem Gonzo hat wohl Bleche einschweißen lassen, konservierung entrostung und ähnliches war wohl ein Fremdwort...
2012-09-28 09.38.12.jpg
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Irgendwer kann doch mal Shuttle spieln...Mist zu spät gesehen sonst hätte ich Taxi spielen können...
Hätte bei meiner Kiste auch noch genug zu tun gehabt -
Weil sich der Rost weiterfressen wird, hatte meinen auch nur zugespachtelt zum Tüven, inzwischen ist die Braune Pest wieder da.
Diesmal wird das Blech dort rausgeflext und ersetzt. -
ich denke du musst zwei knicke machen und die Falz zur Tür wird echt schwierig zu formen!!
Die Falz zur Tür könnte zwar ein wenig hartnäckig werden aber alles noch im Bereich des machbaren, hab schon mal Bodenblech für nen Manta nachgebaut das war wesentlich aufwendiger da genau der schwierige Teil nicht als Fertigblech zu kaufen war.
Hab mir gedacht das Blech entsprechend auf einen leicht geöffneten Schraubstock zu legen und dann mit stumpfen Meißel einzudängeln.
Mir gehts auch weniger um die Optik sondern mehr um die Haltbarkeit und die glücklichen Augen vom Tüv Prüfer -
DU meinst du hast Blechtafeln geholt und willst die anpassen??? dann viel Spass bei den Rundungen und engen Ecken
Keine Sorge ich weis was ich mir zutrauen kann und was nicht, Tankloch hab ich mir auch fertigteil geholt aber bei mir ist es nur die obere Kante vom Radlauf, also nur einmal umlegen.
Sieht auf dem Bild übrigens grösser aus als es ist. -
Uhh das sieht ja böse aus, ich muss bei mir auch bei, Beifahrerseite ist er auch schon durch aber ich hab mir einfache Bleche geholt die muss ich dann selbst anpassen.
Bei dem Umfang kann es für 400€ aber auch nur Pfusch sein wenn es eine Werkstatt macht, da ist ja nichtmal ein annähernd angemessener Stundenlohn drinne. -
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Kann natürlich auch irgendwo undicht sein die Bremsanlage, vielleicht mal zu zweit testen, einer übt Druck auf das Bremssystem aus während der andere alles absucht.
Gibt die Bremse denn spürbar nach beim Bremsen oder war es nur so das man mal ins leere getreten hat und jetzt ist wieder alles so wie es soll?Per Ferndiagnose ist das ziemlich schwer zu sagen ohne details.