astrid16v´s vectra c...kleines update

  • so wollte heute mal mein neu erworbenen vectra c vorstellen,erstmal ein paar fakten:


    opel vectra c limo

    vorbesitzer war ein rentner,top gepflegt und scheckheft gepflegt

    2,2 16v(z22se) 147Ps

    farbe weiss ich noch nicht,irgendwas mit metallic

    opel alus mit 215/55 R16

    tc,abs,esp

    front-, seiten- und kopfairbags

    sun reflexion frontscheibe

    wischautomatik mit regensensor

    nebelscheinwerfer

    standheizung original

    wurzelholz

    leseleuchten vorne und hinten

    getränkehalter vorne und hinten

    armlehnen vorne und hinten

    klimaautomatik

    bc mit checkcontrol

    automatisch abblendbare innen- und aussenspiegel

    beheizbare aussenspiegel

    usw......................


    so und hier jetzt die bilder: ^^

    BILD1681.JPG

    BILD1687.JPG

    BILD1689.JPG

    BILD1693.JPG

    BILD1694.JPG

    BILD1699.JPG


    geplant sind noch ein paar schöne bling bling alus...weisse seitenblinker...original tempomat nachrüsten und den rest mal sehen. :D


    so und jetzt haut in die tasten!!!!


    lg marcel

  • ...so nach etwas längerer pause, geht´s jetzt so langsam aber sicher mit dem vectra los. :rolleyes:

    habe mir schonmal ein paar sachen käuflich erworben, die auch diese woche so kommen müssten:

    -ein 3M SLN selbstleuchtendes kennzeichen
    -4er set velour fußmatten von D&W
    -weisse seiten seitenblinker
    -und ein paar neue gts rückleuchten

    die rückleuchten sind heute per gls gekommen und hier die bilder dazu:

    BILD1919.JPG

    zwischen zeitlich wurden auch noch folgende teile erneuert:

    -spurstangen+köpfe
    -mittel- und endschalldämpfer
    -stabipendel
    -neue bosch aerotwin scheibenwischer
    -osram nightbreaker 2.generation h7 abblendlicht
    -neue batterie

    fotos von den anderen teilen kommen dann die tage noch... ^^

    so und jetzt seit ihr dranne mit schreiben...! :thumbup:

    lg marcel

    Einmal editiert, zuletzt von astrid16v (7. Dezember 2010 um 18:49)

  • schick schick dann hau die sachen ma ran und was kommt für n auspuff drunter ? hab heute leider n C GTS mit der doppelrohr anlage drunter aufm schrottplatz gesehen finde das ist die beste optik am C

  • ...der auspuff der drunter war, wurde wieder durch ein originalen ersetzt.(fürs erste :D )
    der endschalldämpfer war ziemlich vom rost befallen schon und der mittelschalldämpfer war zu. :rolleyes:
    wenn ein anderer auspuff nochmal runter kommt, dann nur der mit den eckigen endrohren von irmscher :360:
    wenn alles klappt dann wird freitag gebastelt nach feierabend auf arbeit bei mir...geht doch nix über eine warme halle und hebebühne,
    bei den kalten temperaturen. :366:

    lg marcel

  • ...so jetzte nochmal, hatte beim bilder hochladen probleme. :rolleyes:

    ...da das wetter heute so einigermaßen mitgespielt hatte, musste ich einfach runter gehen und am vectra schrauben! :360:

    als erstes habe ich die original rückleuchten gegen die vom gts getauscht:

    BILD1945.JPG

    BILD1957.JPG

    ...dann waren die seitenblinker an der reihe, orange blinker gegen original weisse:

    ...und zum schluß mussten die gummi-matten den D&W fußmatten+bodenanker weichen:

    ...das selbstleuchtende kennzeichen (3M SLN) liegt hier zum einbau auch schon bereit, muß aber noch zum amt
    zwecks neue plaketten und prägen...bilder folgen!!! :D

    so und jetzte dürft ihr fleißig kommentieren!!! :thumbup:


    lg marcel

    Einmal editiert, zuletzt von astrid16v (12. Dezember 2010 um 19:16)

  • edel edel

    würd ich auch gerne haben :)

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling:

  • ...so gibt wieder mal was neues zu berichten. :D

    habe heute auf arbeit mein selbstleuchtendes kennzeichen von 3M eingebaut, muss echt sagen das es mir persönlich
    gefällt, aber wie gesagt geschmäcker sind halt unterschiedlich. ;) Der einbau war eigentlich voll simpel gewesen...
    altes kennzeichen, ab zur zulassungsstelle, neues kunstoffkennzeichen mit plaketten drauf mitnehmen, neuen kennzeichhalter(flächenleuchte)
    ran, kleines loch bohren in der stossi hinterm kennzeichen, + und - anklemmen, die 2 glühbirnen von der kennzeichenbeleuchtung raus,
    2 lastwiderstände einlöten...sonst macht der bc laufend fehlermeldung-defekte kennzeichenbeleuchtung, nummernschild auf die flächenleuchte
    rauf und rahmen rauf...fertig! :thumbup:

    hier jetzte die bilder dazu, sind leider ein bissl dunkel geworden dank no name-kamera(rollei),
    werde säter nochmal ordentliche fotos machen:

    so und jetzte dürft ihr fleißig kommentieren dazu!!! :360:


    lg marcel

    Einmal editiert, zuletzt von astrid16v (16. Dezember 2010 um 21:08)

  • ...so gibt hiermal wieder ein kleines mini update.

    habe mich jetzte entschieden meine scheiben ab B-Säule in tiefschwarz mit folie

    zu verdunkeln. die idee kam mir auf arbeit, als ich den scheibentöner sah und ihn gleich mal fragte

    was der ganze spaß so kosten würde.

    denke mal das schwarz ganz gut aussehen wird, allein schon weil die heckscheibe am rand vom werk auch

    schwarz abgesetzt ist. wollte eigentlich erst chrom, aber das würde sich mit den schwarzen rand der heckscheibe und

    seitenscheiben nicht vertragen...denke ich mal


    naja über den preis von 130€ incl. einbau kann man auch nicht meckern, würde offiziell um die

    200€ allerdings kosten .

    ein termin habe ich allerdings erst in der 1. februarwoche,naja die zeit wird schnell vergehen


    und als ich am wochenende den vectra gewaschen hatte , bemerkte ich beim abtrocken

    wie auf der chrom leiste auf der heckklappe sich der vectra schriftzug verabschiedet, ein buchstabe

    war bereits schon weg, als ich den die anderen sanft berühren wollte ,

    hatte ich auch diese schon in den händen. also machte ich gleich alle ab von der linken seite und polierte

    die ganze chromleiste neu auf und muss sagen gefällt mir so besser die leiste ohne schriftzüge,

    fotos folgen noch natürlich!!!

    • Offizieller Beitrag

    das heck kannste auch noch weiter cleanen, der opel blitz ist einfach geklebt. einfach mit Zahnseide hinter gehen und anschließend die klebereste entfernen. Hab ich selber schon beim Vectra meiner Eltern gemacht

  • so wie versprochen gibt´s die bilder vom heck ohne schriftzug:




    ...hatte mir auch schon überlegt, das geklebte opelzeichen von der heckklappe
    zu entfernen, was meint ihr...dranne lassen oder weg damit????


    lg marcel

    • Offizieller Beitrag

    Zeichen weg ja! Airbrush? Mmmmhhh....nö..

    Was meiner Meinung nach beim C-Vectra Pflicht ist: ein anderer Kühlergrill!

    Mir persönlich gefällt der Lexmaul mit Edelstahlleiste am besten:

    EDIT: Und das Wurzelholz muss raus!!!

  • Das Opel-Emblem kann ab.....aber bitte kein Airbrush....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Weg da mit. Clean sieht's am besten aus. Kenne mehrere Vectras ohne Zeichen und es schaut super aus.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012