97er cab grossbaustelle

  • hi,
    ich hab heute den neuen 2. wagen geholt , ist mega-verrostet von unten , da kommt viel viel arbeit auf mich zu , ausserdem pisst der motor überall mit öl ... naja schaun wir mal

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • ah jetzt auch noch cabrio fahren schön aber warum naja ich sag jetzt ma vom zustand her so eine dreckskiste ? soll jetzt keine beleidigung sein

  • Wenn die Frau im Preis mit drin war kann man da gar nix gegen sagen... :pfeifen: :hust:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Werden ja von Tag zu Tag immer mehr Cabs hier hab ich so das gefühl...^^

    Schön das du dir auch einen geholt hast ;)

    Wo hat er den überall rost?
    Weil auf dem Bild steht er eig noch ganz gut da...


    Was hast du noch alles vor dran zu machen??

    LG

    Damian...

  • so zuerstmal - die frau im auto ist die frau des kumpels der den wagen mit mir geholt hat (er war auch so nett von seiner arbeit die rote nummer mitzubringen)

    nun zum auto: ich hab mir die letzten 14 tage so viele cabrios angesehn von 1000 euro bis 4000 euro - von ez92 bis ez97 und bei allen waren die schweller und die vorderen radhäuser duchgegammelt. was mir halt wichtig war war das das verdeck heil ist und elektrisch zu öffnen und schliessen , ausserdem das die radläufe hinten nicht zu schlimm sind , da es die runden vom cab ja nicht als rep-blech gibt.

    bei diesem sind nun beide schweller durch , beide radhäuser und das radhaus h.r hat auch ein loch das da nicht hingehört. und auch sonst sieht der von unten echt schlimm aus , aber rettbar - überall wird der rost blankgeschliffen , und dann vorsorge betrieben das erstmal ruhe ist
    aussenrum ist die motorhaube an 2 stellen durch und die beifahrertür unterhalb der sicke mit spraydose lackiert ebenso wie die kofferraumklappe unterhalb der heckblende, der motorraum sieht auch nicht wirklich gut aus - vom ölenden motor mal ganz zu schweigen.

    ...warum ich mir so ne scheisskiste hole ? ganz einfach der wagen war von allen die ich mir angesehn hab der billigste , und selbst der teuerste (97er mit 2j frisch tüv!) hatte den linken schweller durch und beide vorderen radhäuser.
    ausserdem ist es eigentlich garnicht meiner , das auto hat meine frau sich gekauft und sie bezahlt logischerweise auch die nötigen ersatzteile , ich mache nur die arbeiten - ich hab ja noch bis nächsten montag frei , mal sehn wie weit ich komme.

    fotos kommen selbstverständlich noch :499:

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • Ähm..erst machst du den übelsten Alarm dass der Haufen unten total am zerbröseln ist und dann willst du das nur blankschleifen?! Zeig mir mal einen Unterboden der ungepflegt keinen Rost hat.... :hust:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • naja nur blankschleifen , damit ists wohl nicht getan , ich fürchte beim entrosten werden sich noch einige löcher auftun die jetzt noch unter karosseriedichtmasse verborgen sind , stimmt ... rosten tut jeder , aber dieser ist echt extrem , so was hab ich lang nicht gesehn... was solls er war billig.

    da fällt mir ein ich hab vergessen die hint. federaufnahmen und die endspitzen zu fotografieren.
    bis es aber so richtig losgeht am cabrio kann noch etwas dauern ich hab noch nen tigra unfaller für meinen sohn in arbeit , der muss nun zuerst fertig werden.

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

    Einmal editiert, zuletzt von CalibraKai (28. Juli 2010 um 20:29)

  • Joa, der ist mal sowas von fertig.

    Auf die Bilder von den rausgetrennten Blechen freue ich mich schon. :D :408:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Au F***...der sieht aber echt nicht rosig aus. Haste ja noch n bissle was zu arbeiten. Ist das auf den Schwellern Oberflächenrost oder sind die durch? Also auf Bilder vom "Restblech um die Achsen und den Motor" bin ich auch mal gespannt, wieviel noch von der Flex verschont bleibt. :326:


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

  • Man, das siehr ja ganz böse aus bin mal gespannt was noch über ist nach dem Entrosten

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • mehr bilder kommen dann wenn ich nachher dabei bin , aber das dauert noch mind 2 wochen ehe das losgeht ,weil ich erst das auto für meinen sohn ferig machen muss und dann ab nächste woche wieder arbeite , dann wird die zeit halt knapp.

    ..die schweller sind komplett durch , aber das wär ja nicht die erste leiche die ich wieder zum leben erwecke , und auch noch nicht das schlimmste auto , also das hatte ich schon schlimmer (beisp. corsa a oder kadett d caravan od. ascona b ;) )

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • na da hast du ja auch ordentlich zu tun nu mit der Rost bekämpfung :360:

    bin ich ja nich der einzige der momentan die Karossere komplett aufbaut bzw lässt^^

  • joa , ich hab gestern (sonntag) erstmal mit der zerlegung angefangen ...boah echt gruselig - aber ich hab halt ein herz für rostschleudern :D

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • melde vollzug , seit 3 wochen ist der wagen wieder zugelassen mit tüv neu .... was für eine arbeit und nun hab ich nichtmal was davon weil meine frau inzwischen meine ex ist und logischerweise ihr auto mitgenommen hat ...

    thats life .. aber hier nochmal ein paar bilder ( komplette galerie gibs bei meinvz) P110331_143222.jpg

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)