Welche Reifen für diesen Winter?

  • Hey

    Weis ist zwar noch was früh aber brauche für den kommenden Winter paar neue schlappen.
    Habe bis jetzt was ich bekommen hatte in 5 Loch.
    Habe eine Turbo Bremsanlage vom Cali verbaut.
    Sag schon mal Danke.

    Mfg


    [infobox]Thementitel editiert / der_Kay[/infobox]

  • Mussu Schlappen purper gurk?!? 5 loch muss aber aber 4 loch tun!!! TruboTrubo...

    Meine Güte. Selbst wenn man 80x liest, weiß man nicht was Du willst :rolleyes:

  • Also mal vorweg. Du hast doch nicht wirklich den x18xe im Astra F oder? Und dann auch noch mit Cali Turbo Bremsanlage?

    Ich interpretiere mal deine Frage so, dass du für den kommenden Winter einen Komplettrad-Satz suchst, also Reifen und Felgen. Diese müssen 5 Loch haben und über die Turbo Bremsanlage passen.

    Richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Leute achtet bitte auf die Umgangsformen hier im Forum. Das geht auch mit ner Note mehr Verständnis. Wenn jemand mal etwas zu schnell getippt hat und nicht nochmal über den Text schaut, bevor er ihn abschickt, passiert sowas mal.

    @ Threadsteller:
    Ich weiß auch nicht so recht, was du willes willst. Geht´s dir darum Stahlfelgen für 5-Loch zu bekommen oder willst du nen guten Reifen für den Winter ermitteln?

    Grüße, Kay

  • Leute achtet bitte auf die Umgangsformen hier im Forum. Das geht auch mit ner Note mehr Verständnis. Wenn jemand mal etwas zu schnell getippt hat und nicht nochmal über den Text schaut, bevor er ihn abschickt, passiert sowas mal.

    Hättest du mal in deiner tollen Beschreibung über das Beitragserstellen erwähnt, das man eventuell seinen Text vor dem Abschicken nochmals lesen sollte, würde das nicht passieren... :360: :360: :360:

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Tach

    MaxMonster

    Ne du hast das schon richtig erkannt.Die Felgen habe ich schon brauche nur neue Gummis.
    Aber weis halt nicht genau welche Reifen Grösse ich fahren darf.
    Letzten Winter hatte ich welche vom Astra G.

    Der X18xe sollte nur kurz drin bleiben, wollte den auf z20let umbauen aber dazu ist es halt bis jetzt nicht gekommen. Das Auto ist aber schon vorgerüstet dafür.

    Also mal vorweg. Du hast doch nicht wirklich den x18xe im Astra F oder? Und dann auch noch mit Cali Turbo Bremsanlage?

    Ich interpretiere mal deine Frage so, dass du für den kommenden Winter einen Komplettrad-Satz suchst, also Reifen und Felgen. Diese müssen 5 Loch haben und über die Turbo Bremsanlage passen.

    Richtig?


    Ja sorry weis auch nicht was gestern los war. Habe den Text nur kurz und schnell getippt. :366:
    Und ausserdem bei dem Wetter kann man doch eh nicht mehr klar Denken. :360:

  • da ja schon felgen hast, geht es dir bestimmt um die breite und den querschnitt?! musst mal im fahrzeugschein schauen falls es drin steht, ansonsten gibt es die möglichkeit im umrüstkatalog zu schauen oder bei opel selbst fragen wenn keiner eine antwort darauf hat, ich muss im astra f cc x20xev mind 205/50/15 fahren.. das aber halt 15", ich weis nicht was du für felgen hast! Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Laut Tüv darfste bei 15 Zoll 195/55er eintragungsfrei fahren, hab mir da extra son Wisch vom Tüver für geholt.