Bremsumbaufragen bezüglich ABS uns LAB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    in den Vorbereitungen zum Scheibenbremsumbau kamen so paar Fragen auf:

    a) Sind die ABS Steuergeräte und Blöcke bei allen Astra F´s gleich? Gibt es keine Unterschiede trotz verschiedener Bremsanlagen?
    b) Sind die Lastabhängigen Bremsdruckregler alle gleich? Hab nach einem Neuen gesucht und da wurden mir LAB´s angeboten, die sowohl in ein Stufenheck mit 1,8 l Motor als auch mit 2 l Motor passen sollen. Gibt es da keine Unterschiede?
    c) Wie funktioniert das mit dem ABS Geber in der Hinterachse? Es soll ja von Trommel auf Scheibe umgebaut werden (mithilfe von Achsstummeln), inwiefern betrifft das den Geber? Wo sitzt der eigentlich genau?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    schöne Grüße

  • MOIN

    ALM/Leitung alle gleich, Feder nur anders, ABS Block auch gleich, nur bei 260er Tacho anders.

    Radlagereinheit HA alle gleich, Unterschiede nur zwischen ABS und ohne, wenn du ABS hast, nimm deine.

    ABS STG könnte unterschiedlich sein, das es verschiedene AW/Ringe gibt.

    So kenne ich es


    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    ja sorry hast recht, da war was, gab welche als Block und als Zylinder, hatte zu letzt immer nur die als Block gesehen, ergo sollten die Leitung auch passend zum ALM gewählt werden.

    Das Beste wär wenn jemand mal ins EPC schaut, bezüglich des ALM, wer wo hin muss, könnte auch sein das der Block FL ist.


    MFG Svene

    :408: