Kevin27's Champagner Edition- neue Design?

  • "carbonähnliche Optik", zu Echtcarbon sind es immer noch Welten ;)

    :362: Was echt geil ist.

    Aber sieht gut aus. :thumbup:

    Edit:

    Sage mal ist das eine sehr dünne Folie??

  • Ja ich weiß, an echtcarbon kommt nichts ran! (außer echtem Carbon natürlich^^)
    Aber ich finde die Folie ist schon ziemlich gut, vor allem im Vergleich zu diesen billig-supermarkt(ATU)-Folien!

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Schwarz gefärbtes Glasfasergewebe könnte optisch an Carbon rankommen ;)

    Aber deine Folie (3M dinoc?) sieht schon alleine durch die echte Struktur deutlich besser aus als die Billigfolien, die versuchen die Struktur durch zweidimensionale Bedruckung zu imitieren.

  • Ja ich weiß was du meinst, die billigen sind einfach mit nem hässlichen "schwarz-weiß-bläuchlichem" rauten-muster bedruckt.
    Also ich bin mit der Folie jetzt sehr zufrieden und werd mir gleich mal was mehr kaufen, weiß nur noch nicht genau was ich alles beklebe...
    Hab überlegt ob ichs mal mit den Seitenspiegeln und der Leiste hinten zwischen den Scheinwerfern,
    wo das Kennzeichen drauf ist versuche, innen findet sich bestimmt auch noch was...

    Freak: ich weiß ja nicht, was für dich "dünn" und was "dick" bei folien ist ;)
    Ich selbst arbeite sehr viel mit Folien (nicht nur am Auto) und muss sagen, die Carbon-folie ist jetzt nich wirklich dicker als eine "normale" folie,
    ein wenig natürlich schon, wegen der Struktur, aber lässt sich trotzdem top verarbeiten *werbung* ;)

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin27 (17. Februar 2011 um 12:59)

  • So leute,
    gibt mal wieder was neues, leider aber nichts tolles :(
    Ich wollte gestern meinen Wagen innen was putzen bis ich merkte, dass der Fußraum der Beifahrerseite vorne nass war.
    Bin dem ganzen auf den Grund gegangen, habs zumindest versucht und siehe da:
    Die ganzen Schaumstoffmatten sind klitschnass, könnt ihr auf dem Bild nochmal sehen!

    Ich hab jetzt alles raus, werd mir später vom schrotti was neues holen wenn ich das Problem gelöst hab.
    Allem Anschein nach, kommt wohl Regenwasser in diese Kammer, wo der Innenraumfilter sitzt.
    Ich schätze, dass es von der Windschutzscheibe runter dem Plastikteil wo die scheibenwischer drauf sind läuft,
    da ist schon n spalt, mein Innenraumfilter war übrigens auch patsch-nass...
    Ich werd das die Tage mal mit ner Art silikon abdichten und dann mal sehen, obs wieder dicht ist.
    Wenn ja: Alles unheimlich trocknen, wenn nein, weitersuchen!

    Aber immerhin: Das erklärt die extrem beschlagenden Scheiben, hoffe das wäre damit gegessen...

  • Ohja, das ist echt Übel...ich hatte das mal bei meinem Schlachtastra F-CC (3Türer) da war drinnen auf der Fahrer und Beifahrerseite der komplette Fußraum feucht, woher das wasser kam war mir nicht kla denn offensichtlich war da nichts sichtbar, bei mir war nur fakt ich habs wasser rausgesaugt, trocken geföhnt und ca. ne woche später war es das gleiche Aquarium wieder....


    Mfg crazy Mc !

    PS: Wenn den Fehler gefunden hast würds mich doch brennend interessieren was genau das war bzw. woher das wasser kommt / kam

  • Also weil mein Luftfilter auch so nass wird
    und es nach Zitrone im Innenraum riecht wenn ich die Scheibenwischanlage betätige,
    schließe ich darauf, dass Wasser was die Windschutzscheibe runterläuft unter der Plastik-
    abdeckung durchfließt, zumindest teilweise und dann so in den Innenraum gelangt.
    Denn von der Kammer mit dem Lufi gibts ja mehrere Zugänge zum Innenraum.

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Ich werd das die Tage mal mit ner Art silikon abdichten und dann mal sehen, obs wieder dicht ist.

    Ich würde kein einfaches Silikon nehmen, das löst sich zu schnell wieder.
    Das würde ich lieber mit Aquarium Silikon machen, das hält besser und bleibt wesentlich flexibler.

    Allerdings würd ich erstmal nachsehen ob die "Regenrinne" auch richtig sitzt, denn wenn die nicht richtig in der Führung sitzt ist es klar das man einen Wasserfall im Innenraum hat.

  • Also ich hab jetzt so einen Klebe/Dicht Stoff names "fix all" in schwarz genommen, machte nen guten Eindruck.
    Werd das jetzt mal 1-2 Tage trocknen lassen und dann mal sehen wies aussieht und obs klappt^^
    Bin Momentan schon die Schaumstoffmatte am entwässern, trocknen kann man das noch nich nennen :D

    borschti:
    Wenn du mit Regenrinne das Ding meinst, dass im Motorraum ganz hinten durch ist, wo der Lufi drunter sitzt,
    dann kann ich nur sagen, den hab ich auf jedenfall richtig drauf gehabt ;)

    €dit:
    So hab gerade meine Ersatzteile (Hydros, Wapu und Zahnriemensatz) bestellt, hoffe dass wird jetzt bald mal alles :)
    Jemand ne Ahnung was ne Ölwannendichtung bei Opel kostet?

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin27 (6. März 2011 um 18:22)

  • ich würd da nich (mehr) mit so nem klebe kram rum hantieren
    1. siehts Sch**ße aus und
    2. hält das eh nich^^

    ich hatte damals das selbe Problem und hab mir einfach ein blech gebaut
    was jetz über dem pollenfilter sitzt und unter der frontscheibe geschoben ist
    und geht wunderbar :thumbup:

    hier mal ein bild waren nur 5-10min das blech anzupassen,naja so siehts zwar auch aus
    aber es sieht ja eh keiner ^^ ;)

    aber seid dem kein wasser mehr im auto oder beschlagene Scheiben;)

    hier mal ein paar bilder

  • kommt denn da genug Luft noch rein, wenn man einfach n Blech drauflegt?
    Oder hast du da nen gewissen Abstand zum Lufi?

    Ich werds auf jedenfall mal im Hinterkopf behalten falls das mit dem Abdichten keinen gibts^^

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • So siehts bei mir aktuell aus:

    Ist noch unter dem Wischergestänge, trotzdem reichts für die Luftströmung gut aus.

    Hatte vorher auch n Blech über dem Wischergestänge, aber dann lag der Windlauf nicht mehr gut an...

  • So ich hab gestern nochmal nen Test gemacht, mit "abgedichteter" Windschutzscheibe.
    Kein Wasser kommt mehr in den Innenraum :)
    Vorher war ja wirklich wasserfall-artig...

    Allerdings hat der Luftfilter doch n paar Tropfen abbekommen und deshalb hab ich gestern noch fix
    son Abdeckteil aus hartem Plexiglas gebaut, hier mal paar Bilder von der Aktion:

    • Offizieller Beitrag

    Was auch noch extrem was bringt ist, wenn du dir mal den Gummi zwischen Wischerabdeckung und Frontscheibe anschaust.

    Der dichtet meist nicht mehr richtig ab, hab meinen komplett abgerissen, ne dicke Spur Silikon drauf, und den Gummi darauf erhöht festgepappt.

    Zusätzlich noch den Frischluftkasten ausgebaut und neu abgedichtet mit Karosseriedichtmasse, seitdem Ruhe.