Astra F 1.6i Automaik zieht nicht =(

  • Moin,

    habe mir vor 2 tagen nen Astra vom Renter geholt hat auch unter 80000 gelaufen naja... der zieht nicht wie der soll weiß jemand ne Antwort? einmal freiblasen? Super Plus rin? :hilfe

  • was heißt, zieht nicht wie er soll ?

    der Motor zieht im allgemeinen nicht, und dann mit Automatik-Getriebe.

  • meiner zieht sehr gut , ich fahre super benzin und von der fahrleistung her wie mein omega 2,0i automatik
    stand er denn lange? ist das geriebe öl okay?
    LG kai

    Ohne Probleme Ewig Leistung

  • Also wenns von nem rentner ist würd ich auch mal sagen frei blasen, dann Zündkerzen, Luftfilter und öl +filter wechseln. dann sollte der schon mal wieder rennen oder es ist wirklich was kaputt =)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • ich fahr ebenfalls den 1.6 szr Automatik vom Rentner, der war die ersten tage auch recht träge und genoß knappe 10liter.

    mitleerweile hab ich alles gewechselt bin bei ca. 7.8liter und rennen tut er nun auch recht ordentlich für den normalen 1.6er..

  • Moin,

    danke für die antworten erstmal :D dann werde ich mal die Teile tauschen naja er genießt auch seine 10liter im mom :D für das was an leistung rauskommt echt träge :D ^^ :danke

    • Offizieller Beitrag

    Ist eigentlich normal, als ich meinen frisch vom Händler geholt hatte, zog er auch bissel träge. Nach paar hundert Kilometer, Autobahn Fahrt unter Volllast und er lief deutlich besser. Das macht er auch heute noch^^

  • Bevor du dem vor den Ranzen trittst, solltest du unbedingt einen Ölwechsel machen. Wäre nicht der erste mit einem Sumpf in der Ölwanne.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Falls es noch interessiert, Ich fahre bei meinem 10w40 .. von Liqui moly.

    195/50R15 .. und aktueller Verbrauch liegt bei 7,9liter (60/40 Stadt/Autobahn)


    Laut Tacho knapp 170 laut GPS 164 (160km/h eingetragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von sexergy (14. Mai 2010 um 20:08)

  • war bei meinem auch so.habe nur den x14nz drin.der zeiht auch so nicht.erst mal den motor warten und dann gib ihm.erst mal wieder einfahren.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!