DayLine / xenon nachrüsten

  • wie schon gesagt wurde: phillips x-treme power birnen. sind legal, hast nen sauberes licht und scheiße aussehen tuts auch nicht. von angel-scheiß kann ich mal nur abraten, hab meine gegen originale scheinwerfer ersetzt, birnchen mit mehr saft reingemacht und bin damit mal richtig zufrieden.

    sollte ich vielleicht mal meinen avatar aufn neusten stand bringen :360:

    Achja, TÜV ohne Mängel :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (26. April 2010 um 01:27)

  • also ich finde xenon auch echt geil.. jedoch..
    kollege von mir hat dadurch gerichtverfahren mit 3 punkten, probezeit +2 jahre und glaub 300 eur waren es...
    wollt ich nur mal erwähnen...

    • Offizieller Beitrag

    Jungs, lasst den Schrott mit Xenon, das non-plus-ultra isses jetzt auch wieder nicht. Man sieht auch so mit guten Birnen richtig gut. Was hat man denn für Vorteile davon? Okay, man sieht bissel mehr bei Überlandfahrten, aber das wars auch. Dafür läuft man immer Gefahr andere zu Blenden und die Polizei sieht sowas auch gar nicht gern. Bei uns in der Stadt wird verstärkt kontrolliert, da besonders gern hier die Honda Fraktion mit illegalem Xenon rumfährt. Außerdem, was ist, wenn ihr in nem Unfall verwickelt seid? Mir wäre es das überhaupt nicht wert.

    PS:
    Wir fahren auch nicht im Vectra C FL mit Xenon rum und haben trotzdem gute Sicht :410:

  • Hatte auch mal vor ne Umrüstung auf Xenon zu machen. War dann beim TÜV und hab mich mal erkundigt. Ende von dem Lied war dann, dass ich es gelassen habe. Kann da nur allen recht geben, die sagen das ist nix!!!!

    Habe auch Angel Eyes drin von FK, und kann mich überhaupt nicht wegen der Lichtausbeute beschweren, hab mehr Licht als mit den original Scheinwerfern. Hab auch die Birnen von phillips x-treme power Birnen dirn.

  • nur weil ein scheinwerfer eine DE-linse hat, ist die noch lange nicht für xenon zulässig!!!!!!

    weil es kommt darauf an,mit welchem leuchtmittel diese DE-linse geprüft wurde!

    und für astra f gibt es nix,was jemals mit xenon geprüft wurde,sondern nur mit normalen fadenglühlampen a´la h1,h7 und h4!

  • Die Xenon sets kann man eingetragen kriegen man muss hallt nur alle auflagen erfüllen, wollte eigentlich auch erst die Dayline haben, aber scheinwerfer für 350€ und keine elek. leuchtweitenregulierung...nein danke.
    Das prob beim xenon etc. in verbindung mit den Dayline ist das die Linse wie eine Brennlinse wirken könnte was letzendlich die linse und den ganzen scheinwerfer zerstören könnte....(quele ist Dectane)

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Mal was ganz anderes!

    wenn die Frage ob legel oder nicht, eh nicht im Vordergrund steht, warum nicht besser umbauen.....
    Ich habe auch überlegt mir so ein XENON-GERAFFEL zu holen, aber dann hab ich ne bessere idee gehabt.
    Es ist zwar auch NIEMALS legal aber ich habe mir 2 bi-Halogen linsen besorgt, also die ganze Einheit, und habe diese in die FK Angel Eyes verpflanzt.
    Die linsen sind größer und bringen mit ordentlichen Lampen mehr als geiles Licht!
    Und da ich diese wie jeden anderen Scheinwerfer einstellen kann und halt normale Halogenlampen drin sind fällt das auch nicht auf.


    So wollt ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    gruß Patrick

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!