DayLine / xenon nachrüsten

  • Hallo,

    wie du Überschrift schon sagt wollte ich mir Dayline Scheinwerfer und xenon nachrüstsatz holen.
    Ich weiß xenon Stvo blablabla ist mir aber sch*** egal :) Welche würdet ihr euch holen also würde schon gerne welche haben wo ich meine Leuchtweitenregulierung einbauen kann. Und welchen nachrüstsatz würdet ihr euch holen ? Habe schon welche bei Ebay gefunden aber naja da es die Scheinwerfer ja noch nicht gibt bzw noch nicht aufm Markt sind fürn F sind ja auch noch keine erfahrungen im netz.

    Wollte wenn was gutes haben also kein plünnkram.

    http://cgi.ebay.de/DAYLINE-Schein…=item2559c9b0eb

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260435941934&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Das hab ich so im netz gefunden.
    Ein bekannter hatte sich auch welche geholt fürn Bora und auch Xenon aber hab vergessen von welcher Marke.

    LF Martin

  • tolle einstellung wenn es dir sch***egal ist andere verkehrsteilnehmer durch illegal zusammengefrickelten schrott zu blenden!

    und

    Zitat

    Wollte wenn was gutes haben also kein plünnkram.

    widerspricht deinem vorhaben schonmal im grundsatz.

  • Deshalb wollte ich ja kein plünn haben aber Der Xenon nachrüstsatz ist ja nicht erlaub und das mir egal ob der erlaubt ist oder nicht. Mein bekannter blendet auch nicht und sehen kannste damit echt richtig geil.

  • ganz ehrlich: lass die finger von dem xenon mist.
    nur ärger bei kontrollen,kein versicherungsschutz...

    ich persönlich würde jeden aus seinem auto zerren der mir mit so armseligen-xenon entgegenkommt,weil es blendet wie die sau!

    hier in erfurt machen sie deshalb verschärft kontrollen wegen dem nachrüst mist!

    noch dazu brauchst eine andere höhenregulierung,scheinwerfer reinigungsanlage und FÜR XENON ZUGELASSENE SCHEINWERFER!

    und da ich solche illegalen umbauten nicht befürworten kann,helfe ich persönlich auch hier nicht weiter. ich wollte nur an den verstand apellieren.

    trotzdem eine unfallfrei fahrt mit deinem billig xenon!

  • + nem sensor an der hinterachse damit sich dein scheinwerfer automatisch reguliert...
    Habe mir das ganze von einem kolegen nämlich schon mehrfach angehört, der hat am astra H den originalen xenon kram nachgerüstet von opel...
    Und das ist nicht mal so eben gemacht und dann auch noch wenn es nicht original ist...
    Was meinst denn wielange die pumpe für die waschdüsen am scheinwerfer oder so ein sensor von som billigkram halten wird ;)?

  • Hier in Cuxhaven geht das eig. unsere Rennleitung hat von nix ein Plan. Kumpel von mir hatte seine rückleuchten Lasiert da konntest echt nix sehen nur wenn er 1 Meter vor dir war. Ihn haben se 10 € abgenommen hats vorgeführt und das wars.

    Also blenden tun die echt nicht von meinem Bekannten. Aber wenn ihr sagt das ich nix dann ok. Würde aber gerne etwas mehr/besseres Licht haben, habt ihr alternativen dazu?

  • ja braucht man, und noch die anderen sachen die kaule bereits genannt hat.

    und auf solch unqualifizierte aussagen wie "aber bei meinem bekannten blendet das auch nicht!" braucht man rein garnichts zu geben.

  • legale alternative: philips x-treme power birnen (schön hell und recht weiß) und halten länger wie die osram birnen!
    eventuell mal neue scheinwerfer einbauen (alter reflektor macht auch was aus!)

    aber keine angerl-eyes,weil da kannst auch mit teelicht vorne fahren (schlechtes licht)

    um legal xenon zu bekommen braucht man:
    -eine automatische höhenregulierung
    -eine HOCHDRUCK scheinwerferreinigungsanlage
    -xenon geprüfte und zugelassene scheinwerfer
    -passendes xenonkit mit zulassung (diese zulassung gilt aber auch nur mit den anderen komponenten zusammen!)

    du kannst aber auch deine scheinwerfer per lichttechnischen gutachten prüfen lassen, aber das will keiner bezahlen!

  • Hier in Cuxhaven geht das eig. unsere Rennleitung hat von nix ein Plan. Kumpel von mir hatte seine rückleuchten Lasiert da konntest echt nix sehen nur wenn er 1 Meter vor dir war. Ihn haben se 10 € abgenommen hats vorgeführt und das wars.

    Hätten sie noch ein 50iger rauf packen können.

  • also ich hab jetzt die angel eyes von depo drin und habe wirklich eine wesentlich bessere ausleuchtung!
    Nur ich habe keine leuchtmittel mit blau sticht wie die von phillips usw.
    Musste meine zwar spontan an ner tanke kaufen , aber bin definitiv nicht enttäuscht.. kann mal gucken von welcher marke die waren.
    Aber bei mir ist die ausleuchtung definitiv besser geworden.. obwohl mir jeder das gegenteil vorher sagte.

  • Scheinwerfer mir DE linsen.Xenon Nachrüst-Kit von Daylight(kein Billig Schrott) rein.Scheinwerfer Bissl tiefer einstellen wie muß und alles ist gut.Fahre ich bereits seit drei Jahren und bekannte im Corsa B und Focus und keine Probleme !!!

  • legale alternative: philips x-treme power birnen (schön hell und recht weiß) und halten länger wie die osram birnen!

    Ok danke dir... Schon bestellt :) Hab neue Scheinwerfer vorne drin hatte ich noch liegen sind 7 Monate alt denke mal die sollten noch ok sein.


    Hätten sie noch ein 50iger rauf packen können.

    Das kannste laut sagen.

  • Scheinwerfer mir DE linsen.Xenon Nachrüst-Kit von Daylight(kein Billig Schrott) rein.Scheinwerfer Bissl tiefer einstellen wie muß und alles ist gut.Fahre ich bereits seit drei Jahren und bekannte im Corsa B und Focus und keine Probleme !!!

    Also versteht einer den Satz?

    Bitte editier das nochmal...

  • Klarglas Scheinwerfer sind fast alle mit DE Linsen !!!Ob von FK ,oder wie die anderen Hersteller auch alle heißen.