preisliste astra f sport ?

  • jo die hab ich schon durchgelesen nur findet man dort keine ausstattungs varianten und aufpreisplichtige extras. hätte gern gewusst was bei meinem werksmäßig ohne aufpreis dabei war und was aus der aufpreisliste stammt. mit preisen versteht sich, um den gesamtpreis der beim händler fällig war zu erfahren.

  • das wäre klasse !

    laut fahrgestellnummer wurde unser astra 11/96 in bochum hergestellt. es handelt sich um einen 5 türigen 1.8 16v cool-motion mit folgender ausstattung :

    - brokatgelb met.

    - klimaanlage

    - wegfahrsperre

    - scheinwerfer waschanlage

    - e-spiegel in wagenfarbe e-fenster vorn, e-schiebedach

    - sportsitze mit sitzheizung

    - zv, abs, servo, dzm

    - 14" alus ( sehen aus wie gullideckel )

    - stoßsstangen in wagenfarbe vorn mit nebel sw

    - kopfstützen hinten

  • super link vielen dank dirk ! präziser geht es nicht. genau das was sich suchte.

    manomann der vorbesitzer hat sich ja nicht lumpen lassen bin maximal von 28.000-30.000 DM ausgegangen. waren aber 39629,03 DM wahnsinnig viel geld anno 11/96...

  • meiner soll neu nur 17 000 € gekostet haben , des kann gar net sein =)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Das waren dann ja ca. 34.000 DM, was umgerechnet grob 17.000 € sind. Danach darf man ja aber bekanntlich nicht unbedingt gehen. Bei der heutigen Preisgestaltung mit dem € hätte er wohl 34.000 € gekostet.

  • MOIN

    habe mir die Seite auch mal angeschaut, ist aber wirklich nur nen grober Anhaltspunkt, die Modellbezeichnung und deren Ausstattung passt nicht 100%.

    MFG Svene

    :408:

  • deswegen meiner hatte laut wiki 36000DM gekostet

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Hallo!
    Ich hab hier die ein oder andere Preisliste (Draufklicken, dann wirds groß...):

    Preisliste Dezember 1995

    Preisliste Januar 1996

    Preisliste September 1996

  • @ C Kadett

    hast Du eine bessere Seite?? würde mich brennend interessieren. Danke im Vorraus.


    am Rande sei erwähnt, der Cool Motion war ein Sondermodell, genau wie der Cool Dream. Also kein Motion/Dream mit Klima als "Extra":408:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk (25. April 2010 um 00:32)

  • MOIN

    ähhhm nö, aber schon mehrere Modelle gesehen.

    Die Liste, Dank übrigens an 242 :thumbup: ist doch was genause, vergleich mal die Daten aus der Liste mit den Angaben im Link.

    Cool Motion, wie der Name schon sagt hatte ne Klima, der Dream nen E- Dach und der Cool Dream E- Dach und Klima Serie, alles Sondermodelle.

    Mal abgesehen von dem Prospek, gab es eigentlich nur noch ab 96/97 Sondermodelle, weil der Astra G vor der Tür stand und der F raus sollte.

    Nen GL gabs zwar laut Prospekt, aber nie mehr in Deutschland 96, war dann meist nen Reimport, so meine Erfahrung.

    Im Prospekt von 96 steht ellipsoid Nebler, gabs eigentlich auch nicht mehr ab 94/95, diese waren dann so ne Art klarglas.

    Ab Sep 92 wurde der Astra ab dem 1.6 C16NZ mit Servo Serie beworben, GL- Modell laut Prospekt, war aber in der Praxis auch nicht immer so.

    Es gab auch 1.6er ohne Servo, wie hier im Forum berichtet wurde. Also Realität und Praxis war da nicht immer so genau.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (25. April 2010 um 00:45)

  • Ups, jo---DANKE an 242 für die Preisliste--habs glatt vergessen--hier mal nachholt.!

    @Kadett C

    Der Cool Dream hatte wie Du richtigerweise erwähnst ne Klimaanlge---aber kein Glasdach!

    Der GL 1.6 war auch in 96/97 käuflich zu erwerben und hatte natürlich Servolenkung.

    Allerdings wurde der GL so gut wie nie verkauft--das preislich gegenüber dem Dream-Modell uninteressant.

    alle GL oder sonstigen Modelle mit 1.6 Motor ohne Servo waren und sind Importe.

    Gruß

    :hutab:

  • MOIN

    also ich kenne es so,

    also der Coll- Dream hatte ne Klima und E- Dach, der GL welchen es 96/97 gab, waren sind Reimporte und nicht für Deutschland.

    Wie gesagt auch im Link als Zusatzartikel Kopfstüzen hinten, waren beim Cool- Dream auch Serie.

    MFG Svene

    :408:

  • hi Kadett C


    der Motion, worum es hier ja geht, hatte Kopfstüzen nicht !! in Serie--Aufpreis 195,-

    laut meinen Internetlink geht es ja auch um den Motion. wo ist das Problem?

    Zudem der "GL" in 96/97 in Deutschland natürlich gekauft werden konnte. Ich muss es wissen, hab die Dinger ja auch zu dem Zeitpunkt verkauft. Zudem es aus der Liste von 242 auch hervorgeht.!

    achso, noch vergessen

    Astra Cool Dream------ hatte Klima Serie OHNE!! Glas-Schiebedach---


    http://www.autobudget.de/gebrauchtwagen/usedeconomyequipmenttabsheet.do?y=1996&sv=7916


    wie dieser Link bestätigt und wie gesagt, ich muss!! es wissen--war zu diesem Zeitpunkt Neuwagenverkäufer der Marke OPEL!!


    :355:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk (25. April 2010 um 23:50)