Noch mal einer in Gelb mit Schwarzer Motorhaube.
Beiträge von Dirk
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Opel nannte das mal "intelligente" Hintergrundbeleuchtung. Sobald es dämmert und man noch kein Licht eingeschaltet hat, kann man die Schalter besser sehen.
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Was mir noch aufgefallen ist..... Er geht meistens nach Autobahn- oder Landstraßen-Fahrten aus. Entweder auf den Autobahn-Ausfahrten oder am Ende von Landstraßen wenns wieder in die Stadt rein geht. Also immer wenn ich bremse nachdem ich n bisschen mehr aufs Gas gedrückt habe und die Drehzahl hoch ging.
Das gleiche hatte ich, es war der der große Gummiflansch an der Ansaugbrücke, hatte nen kleinen Riss. Also "nur" Falschluft gezogen.
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Jo, dann hast Du ne normale Tieferlegung, Seriendämpfer reichen. Sollten aber Gasdruck sein, halten länger. Aber ich glaube, mittlerweile bekommt man eh nur noch Gasdruckdämpfer. so long.
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Hallo, wenn Du kein Sportfahrwerk hast reichen "normale" Gasdruckdämpfer. Vllt. bei der Gelegenheit die unteren Dämpfungskugelköpfe am Dreieckslenker mittauschen.
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Hi, dein Astra ist aufjedenfall ein "Sportive". Die Türverkleidung ist irgendwann neu gekommen/getauscht worden.
Auszug: - 3– und 5-türig, Caravan- 5-Gang Sportgetriebe
- Airbag
- Außenspiegel in Wagenfarbe
- Blende an Hecktür
- Colorverglasung
- Drehzahlmesser
- Fahrersitz höhenverstellbar
- Radio SC 202
- Servolenkung
- Sportsitze
- Stoßstangen partiell in Wagenfarbe
- Triple Info Display
- Zentralverriegelung (nur Caravan)
Außenfarben:
+ Casablancaweiß
+ Heliotrop*
+ Magmarot*
+ Neptuntürkis*
+ Novaschwarz*
+ Spektralblau*
* gegen Mehrpreis
Preise Astra F Sportive:
1.6i 3-türig ab 25 950,-DM
1.6Si 5-türig ab 28 040,-DM
1.8 16V Caravan ab 33 210,-DM
Grüße
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Ist es sicher, das der Kompressor defekt ist?? In 90% der Fälle fehlt nur die Flüssigkeit.
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Sorry, jetzt erst gelesen. War bei mir am Anfang auch so, wurde aber mit der Zeit immer Schlimmer.MKL immer öfter an. Was wars? Flansch Ansaugtrakt undicht/gerissen und Drosselgedönse dreckig. Gewechselt/gereinigt und seitem läuft er wieder wie ne 1. Hab jetzt 168.000 km runter. Gruß
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Hallo Basti023, der Astra-G war bis zum Mod. 2001 vollverzinkt. Wenn der Astra bis min. ende 2000 Scheckheftgepflegt ist, kann man davon ausgehen das die hinteren Sättel getauscht sind. Es gab ne Rückrufaktion. Ansonsten für den Preis würde ich den Astra-G nehmen. Aber natürlich vorher genau anschauen!
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Hallo, Car 300 ausbauen, CDR 500 einbauen, keine anderen Stecker etc. notwendig. Das CDR 500 kann von jedem Modell genommen werden. Eventl. das Display umstellen von Digit8 auf Digit10. Geht folgendermaßen: die Taste 3 und 6 drücken und gleichzeitig auf den On-Schalter drücken--kurz warten, fertig. Kann je nach Gerät auch die Tastenkombination 4 und 5 sein. Aber warum CDR 500?? kann kein MP3 abspielen.
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Hab gleiches Prob. gehabt. Zum Schrotthändler meines vertauens gegangen, komplette Welle mit Ring für nen Zehner
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krabat : öhm, das ist ein reimport? woher weisst du das denn??
"verraten" über 1.4SE-Motor. 82PS damals im Corsa und Astra Import verbaut.
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Mal doof fragt. Ich kann den Klimaschalter einzeln rausziehen?? Wenn ja;wie? Sieht so aus als sind die Schalter mit der Verkleidung fest verbunden. (?) Und wie bekomme ich die Verkleidung an den Lüftungsdüsen oben lose?? Danke.
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So--hab es ma eben losgehabt, bis auf die Lüftungsdüsen, wusste nicht wie. Hab dann unten ein bischen gezogen um reinzuleuchten. So wie es aussieht sind die beiden Schalter in einer geschlossenen Einheit. Habe die Vermutung das die Einheit im Inneren einfach defekt ist. Muss ma auf nen Schrottplatz nach einer anderen Einheit schauen und tauschen. Müsste doch gehen?? Gruß--ich berichte weiter.
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Sorry, ich hab es zeitlich einfach noch nicht geschafft nachzuschauen.
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Jo, ich denke mal da werde ich nicht drumherum kommen. Hoffentlich nicht so viel Arbeit. Mach mich morgen mal dran, sage bescheid.
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Hi Leute, jetzt hab ich mal eine Frage. Der Klimaschalter und !! der Umluftschalter lassen sich nicht eindrücken. Ist was verklemmt??? Astra-F 1.6 Bj. 96--also Facelift.
Danke für eure Hilfe im Voraus. -
Wie gesagt Sumibad, wird wohl morgen gemacht. Denke kann spätestens Samstag bescheid sagen.
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@whitekat bei meinem fing es exakt genauso an!!!! Fehler war/ist: siehe Beitrag von mir in http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&postID=204350#post204350
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Hi, hab gerade mit meinem 1.6XEL das gleiche Problem. Wird morgen (6.8.10) behoben. Bei scheint es der Ansaugstutzen zu sein. Riss drin, zieht Luft. Hab mal provisorisch abgedichtet, aber hilft nicht wirklich. geht im Leerlauf bis knapp 3.000 U/min. hoch--mit Klima an bleibt er bei 1.500 U/min. Natürlich geht auch MKL an, wenn ich an der Ampel länger als 30 sec. stehe. Hab ma Bilder angehängt. Sage bescheid, wenn Rep. erfolgreich war. Aso--das Teil kostet beim FOH ca. 40 euronen.
--Nachtrag-- Händler und kein Rotes Kennzeichen??? steht der Wagen hier??-- http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3ufzkn2vwe2 wenn es der ist, mit öl an Stoßdämpfer ist es aber nicht getan.