Nabend,
Hab gerade mal den NWS und den KWS gegentest. Bei abgezogenen NWS läuft der Motor mit eingeschalteter MKL. Bei abgezogenen KWS geht der Motor nicht an.
Also ist wahrscheinlich der NWS defekt?
Nabend,
Hab gerade mal den NWS und den KWS gegentest. Bei abgezogenen NWS läuft der Motor mit eingeschalteter MKL. Bei abgezogenen KWS geht der Motor nicht an.
Also ist wahrscheinlich der NWS defekt?
Nabend,
Werde morgen mal die beiden Sensoren gegentesten.
MKL brennt zwar nicht dauernd aber wenn Sie angeht, geht der Motor erstmal aus und will dann auch erstmal nichtmehr angehen Und das ist schon ziemlich nervig!
MFG
TIm
Servus,
Nachdem ich die Woche das Thermostat gewechselt habe, ging sporadisch die MKL an, ohne das ich beim Fahren beeinträchtigt wurde. Ging nach dem Ausschalten und wieder Einschalten auch wieder aus.
Hatte mir gedacht, dass ich mal die Batterie abklemme um die Fehlercodes zu löschen. Gesagt, Getan.
Seitdem hab ich mit einem absterbenden Motor zu kämpfen. Er geht nach Lust und Laune einfach aus und will danach auch erstmal nicht mehr Starten. Erst nach mehrmaligen Probieren kämpft Er sich dann doch iwie wieder hoch. Dann leuchtet die MKL aber weiter und der Motor läuft beim Anfahren und im Leerlauf verdammt unruhig. Hab gerade vorsichtshalber mal den Fehlercode ausgeblinkt. Fehlercode 0035 Falsches Drehzahlsignal. Nach paar Minuten warten ist die MKL dann auch wieder aus und ich kann wieder fahren als wenn nichts wäre. Passiert halt wirklich unregelmäßig. Manchmal kann ich fahren ohne Probleme. Manchmal passierts nach 5 Minuten und manchmal sofort. Ich bin leider wirklich Ratlos woher das Problem kommt, da ich nur das Thermostat gewechselt habe.
Muss noch ergänzen, dass das Thermostat immer auf war und der Motor somit nicht wirklich warm wurde.
Mit freundlichen Grüßen,
Tim
Gefällt mir gut
Morgen seh ich das ja live
Die Wasserpumpe sollte man beim Zahnriemen-wechsel mit wechseln
Und Keilrippenriemen wechsel ist auch nicht so kompliziert.. Solltest du auch alleine hinbekommen.
Da ich nicht weiß ob du nen Keilriemen oder Keilrippenriemen hast, kann ich dir nicht genau sagen wie teuer das wäre.
Aber als Obergrenze würde ich 30€ ansetzen.
Und wenn du dir wirklich so unsicher bist investiere die 30€ doch lieber und danach hast du nen gutes Gewissen
Mfg
Tim
Könnte trotzdem die Entlüftung sein.
Hab auch schonmal gehört das sich so nen Tank durch defekte Entlüftung etc. zusammen ziehen kann
Der rote Astra gehörte Riddler ;D
Ich warte auf deinen Bericht
Leider haben wir ja kein Bild von dem Besoffenen da ;D
Können wir gerne öfters machen
War schon ganz gut. Nur halt zuviel Los :p
Und Lineé tut mir leid
Was denkst du/ ihr denn was da preislich auf mich zukommen würde?
Neu kostet der ja knapp 150€.
Kann ja wohl auch nen gebrauchten nehmen oder?
Habe mir gerade schon die Dichtmasse gekauft.
Gleich mal reinkippen.
ZKD schließe ich aus. Hab ja gemerkt das es aus dem Kühler kam weil unter dem Kühler wars ziemlich nass ;D
Für nen Zehner krieg ich eine vom Vectra B?
Wieso sagt mir das niemand vorher ;D
Die hat mich 15 gekostet. Also auch nich das gelbe vom Ei.
Dann weiß ich schonmal wo ich demnächst gucken fahre..
edit:
Nächstes Problem.
Gerade ist mir aufgefallen das mein Kühler leckt.
Der Ausgleichbehälter war fast leer.
Erstmal wieder aufgefüllt und gucken wie sich das verhält.
Werd mir wenn das Geld iwann mal stimmt auch ne richtige Armlehne wahrscheinlich von Kamei holen ;D
Ist halt Geschmackssache :p
Die Armlehne hab ich mir ja nur gekauft und eingebaut weil ich es damit gemütlicher finde zu fahren^^
Aber wenigstens bist du ehrlich
Jetzt wird schon hier über mich geredet
Dann sorg ich halt nicht dafür das wir Sonntag ne Runde in der Ersatzradmulde schwimmen können
Wolltest du nicht Philipps Xtreme holen?
ich mein.. mit den leuchtmitteln die dabei sind wirst du wohl kaum, nachts, den weg zum centro finden
Wenn ich mich recht entsinne sollte der Wagen von Daniel heute eh zu seinem Lacker gehen und poliert werden wegen der Orangenhaut ;D