• Guten morgen zusammen...


    Wollte mir evt. neue Felgen zulegen 17 Zoll 10 J. Was muß ich beachten und welche Gummi`s würdet ihr nehmen ,zur zeit fahre ich Brock B2 9x16 ET 30. Umgelegt ist alles und hinten auch schon gezogen :danke Evt. Brock B1 !!!???

    Gruß Torsten..

  • moin moin also hinten musst du echt hammer viel ziehen kommt drauf an wie tief deiner liegt
    aber da du 17 und dann noch 10j nimmst du du 1000% vorne auch was machen
    finde 10 j echt übertrieben fürn F
    was für eine ET hast du denn bei den felgen?

    gruß Bac_cola

  • hi

    vorne würde ich 9 j nehmen ich fahre et 30 komplett und hinten sind noch 50er platten dran die lauffläche ist verdegt aber leider setzt er manchmal auf

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dein Modell in den Papieren zu dem Auto steht, ist es kein Problem. Du musst nur die auflagen in der ABE beachten. KEnnst du doch schon von deinen Brock B6. Da hast du doch ne genaue Beschreibung, wie das Auto zu bearbeiten ist. Auf die gleiche Art gehst du nun bei den 17ern vor.

    Machbar ist es. Es fahren ja schon ein paar Astranauten mit 17ern rum.

    Grüße, Kay

  • MOIN

    frag den Prüfer, der muss es abnehmen, bei 10J brauchste ne richtige Radabdeckung, 9J eigentlich auch, das geht aber meist noch so durch, wenn gezogen ist.

    Also wenn der Prüfer das ordenlich macht und du die Eintragung 100% haben möchtsest, das dich keiner aufhalten kann bei ner Kontrolle, wird es ohne Abdeckung (Spritzschutz zb) nix.

    Prüfer fragen, ist immer das Erste was man bei solch extrem Umbauten macht.


    MFG Svene

    :408:

    EDIT: also fahrbar wir das echt nicht mehr denke ich, das ist nur zur Show beim F. Suche dir nen Reifenrechner und Prüfe den Abrollumfang, geht ab 235 Reifen los bei 17x10J was da zu beachten ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von C Kadett (20. April 2010 um 10:44)

  • Muß bei einer solchen Felgenbreite nicht auch ein Achsfestigkeitsgutachten erstellt werden?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    jup kann sein, wenn der Prüfer auf Zack ist und die ET so gar nicht zum F passt, so wie die Felgen, Federn ebenso.


    MFG Svene

    :408:

  • soweit ich weiß ist die felgenbreite egal bzgl. der achsfestigkeit, dagehts nur um die ET. denn ne breitere felge hat ja den kraftangriffsmittelpunkt an der gleichen stelle wie eine schmalere.

  • red devil aber das mit deinen rückleuchten is nicht zulässig das weißt du oder?

    hast ja breitere reifen wie ich du hund du ^^
    hätte meine et auf 45 machen können denn hätten 255iger drauf gepasst ^^
    aber da sind mir die reifen in 19 zoll zu teuer xD

    sieht aber super aus

    aber was musstest du alles machen damit die drunter passten??

    gruß Sascha

  • red devil aber das mit deinen rückleuchten is nicht zulässig das weißt du oder?

    hast ja breitere reifen wie ich du hund du ^^
    hätte meine et auf 45 machen können denn hätten 255iger drauf gepasst ^^
    aber da sind mir die reifen in 19 zoll zu teuer xD

    sieht aber super aus

    aber was musstest du alles machen damit die drunter passten??

    gruß Sascha


    ja das mit den rückleuchten weiß ich ist ja momentan sowieso nicht angemeldet .

    haha hoffe nur das der tüv das ok gibt

    machen musste ich da nichts drauf schrauben und gut :360:

    Leben Oder Sterben Das Spiel Beginnt :D