Sportfahrwerk mit Komfort für den kleinen Geldbeutel?

  • Hallo zusammen..

    Habe mir vor kurzen ein sportfahrwerk in mein Astra F eingebaut(60/40) von Fk.. Und muß sagen, es war mir viel zu hart. Kennt einer eins was nicht zu Hart und teuer ist.. Ps . derwegen habe ich mir auch kein Gewinde geholt, sind mir einfach zu teuer für ein astra f


    Lg. Torsten


    [infobox]Thementitel geändert / der_Kay[/infobox]

  • Servus,

    dann holste dir nächste mal kein so tiefes Fahrwerk.

    ich selber hab ein 35/35 von H&R drinne & es ist optimal, nicht zu hart & auch nicht zu weich.
    Sieht auch gut aus ;)

    Mfg Jack

  • habe jetzt 40er federn drin, vorne sieht es echt kacke aus, hinten super.. Also es sollte schon 60/40 sein


    Gruß Torsten

  • Hmm...wenns 60/40 sein soll, dann musste eventuell tiefer in die tasche greifen & mehr auf "komfort" achten.
    (Obwohl bei 60/40 eh kein komfort da ist :366: )

    Da würd ich mal bei Bilstein reinschauen!
    Oder halt gewindefahrwerk von H&R.

    Wie gesagt liegt aber alles daran wie viel du ausgeben möchtest?!

    Mfg Jack

  • komfort soll es schon sein.. und natürlich günstig.. Wollte den Wagen eh nur noch ca. 3 jahre fahren dann kommt ein neuer..


    Gruß Torsten

  • Also wenns drei Jahre sein soll, würd ich an meiner Stelle doch ein bisskel Teureres holen.

    Bei 60/40 kann man nicht viel komfort erwarten, da hat man eh nur ein wildes rumgehüpfe :366:

    Versuchs mal mit JOM, komplettfahrwerk 60/40 mit tüv und 2 jahre garantie 110€
    Aber ob das Besser wird mit dem "komfort" glaub ich eher nicht...!

    Mfg Jack

  • Zitat

    Heute, 14:39

    von: Riddler
    komfort soll es schon sein.. und natürlich günstig

    ^^ wenn du billig kaufst denn kannst du dir bal ein gewindefahrwerk leisten
    denn wer billig kauft der kauft 2-3 mal
    nur son kleiner tip
    gib lieber 200€ mehr aus denn haste was vernünftiges

    Gruß Bac_cola

  • Wenn du tiefgang UND Komfort haben willst dann wird dir nix andres übrig bleiben als zu nem "teureren" Fahrwerk zu greifen!
    Absolute Empfehlung wäre das Bilstein B10 in 60/40! Da haste absolut super Komofrt mit!
    Aber kost halt um die 400€!
    Wenn dir das zu teuer is dann fahr das orginale und Ende!
    Aber du kannst nich erwarten das du für 150€ ne eierlegende Wollmilchsau bekommst!

    Failure is always an option!

  • hab zwar keinen großen vergleich aber bin mit meinem billig AP Fahrwerk sehr zufrieden. ist nicht wirklich hart im gegensatz zu spax

  • Das Bilstein ist ein sehr geiles Fahrwerk. Fährt sich sportlich und hat ausreichend Restkomfort. Kein Vergleich zum FK...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hatte mal im 4er G*** (ja,sorry war jung :D ) ein Supersport drin.

    Vom fahren und komfort her 1 A gewesen, allerdings nach 2 Jahren wars hinüber, Supersport eben.

    Mittlerweile weiss ich, es ist wies oben schon geschrieben wurde, wer billig kauft, kauft 2 mal.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Gibt meiner Meinung nach keine Kompromisse. Entweder gutes Fahrwerk, dann auch z.b. Härteverstellbar und für gute Straßenlage oder wenig Geld in die Hand nehmen und sichh nur um die Optik kpmmern und FK Schrott z.b. verbauen. Ich habs auch auf die Harte Tour lernen müssen. Bevor ich Koni Gelb Härteverstellbar mit KW Federn drin hatte waren es 3x im Tausch ein Weitec Fahrwerk. Nie wieder. Freund von mir hat sich mit den FK Federn die Koni Dämpfer jetzt zerstörrt. nach nicht mal 1 Jahr. Fährt aber Punto... Meine Meinung: nicht beim Geld für Fahrwerk oder Reifen sparen. Ist schließich der Kontakt zur Straße

  • Doch , die gibt´s .

    Die kleine Tieferlegung von H&R in Verbindung mit den B4 Dämpfern funktioniert ganz gut und hält auch lange.

    bewegt sich aber auch bei mindestens 400 Euro für alles zusammen.

    Als ich den Wagen gekauft habe war ein TK technik drin ( jetzt kw v1 ) , das verschenke ich jetzt wenn´s einer haben möchte .

    Gruß Manni

    Wo ich bin sollte vorne sein !

  • hab zwar keinen großen vergleich aber bin mit meinem billig AP Fahrwerk sehr zufrieden. ist nicht wirklich hart im gegensatz zu spax

    Heul ,, ich fahre Spax 55/55 und mein Rücken macht mich fertig !!