Beiträge von Joern81

    Blasen? das spricht ja für Luft die im Kühlsystem ist. Fragt sich wo bei dir der Temp Fühler ist. wenn der vor ner Luftblase ist, möglicherweise misst der Schrott. Wurde bei dir zuletzt Kühlewasser ausgetauscht oder Kühler erneuert?
    Auch kein Öl Im Kühlwasser?

    Goodyear Eagle F1.
    Sehr guter Grip bei Trockenheit und Nässe. Tolle Kurvengeschwindigkeiten möglich,, aber bitte nur mit guten Fahrwerk
    V-Profil: sieht nett aus
    Kontra: sind halt weicher, dadurch verschleiß etwas höher
    und auch hier meine Meinung: bei Reifen NULL aber auch gar keine Kompromisse. Der Bremsweg ist bei Mittelklassereifen meist doch länger...

    Gibt meiner Meinung nach keine Kompromisse. Entweder gutes Fahrwerk, dann auch z.b. Härteverstellbar und für gute Straßenlage oder wenig Geld in die Hand nehmen und sichh nur um die Optik kpmmern und FK Schrott z.b. verbauen. Ich habs auch auf die Harte Tour lernen müssen. Bevor ich Koni Gelb Härteverstellbar mit KW Federn drin hatte waren es 3x im Tausch ein Weitec Fahrwerk. Nie wieder. Freund von mir hat sich mit den FK Federn die Koni Dämpfer jetzt zerstörrt. nach nicht mal 1 Jahr. Fährt aber Punto... Meine Meinung: nicht beim Geld für Fahrwerk oder Reifen sparen. Ist schließich der Kontakt zur Straße

    Wieviel Schrauber Erfahrung hast du denn? vom Prinzip her brauchst du nicht viel mehr als ein Wagenheber, Federspanner, und paar Ringschlüssel und oder ne Ratsche. Buch: Wie helfe ich mir selbst oder ne Kurze Anleitung reicht eigentlich.Aus-, Einbau ziemlich selbsterklärend.
    Vorne: Rad runter, 2 schrauben unten am Dämpfer raus, oben an den Domen beide Muttern ab, schon hast du Dämpfer mit Federn draussen, Federspanner nehmen => Feder spannen, die Schraube am Domlager aufschrauben, neuen Dämpfer und oder Feder wieder rein, umgekehrte Reihenfolge....fertig
    Hinten: Auto beidseitig aufbocken hinten, Räder beide runter, unter Achse Wagenheber, leicht anheben, Schrauben von Dämpfer an Achse raus, Wagenheber ablassen, Federn jetzt austauschbar, wenn auch Dämpfer, dann vom Kofferraum beide Schrauben (gekonntert) vom Dämpfer rausschrauben....Dämpfer raus. Einbau in umgekehrter Reihenfolge...
    Gruß Jörn

    Auch die Kupplung direkt von Sachs kaufen und selber einbauen ist viel günstiger als in der Werkstatt. Hexenwerk ist das nicht. Ist nur die Frage ob du das Werkzeug und denjenigen kennst der das machen kann.

    Wenn es dir auf Fahreigenschaften ankommt, dann darf man am Fahrwerk nicht sparen. Hatte mal ein Weitec...das war der letzte Shcrott 3 mal getauscht. Habs dann auf die harte Tour gelernt. Danach Koni Gelb Härte verstellbar mit KW Federn. Fahre ich seit Jahren- Top wenns nicht nur um Show gehen soll.

    Hi, fahre Tigra c20xe mt euro2.
    Vom Miniakat würde ich mal ganz die Finger lassen, der schmilzt und nimmt ordentlich Leistung weg. Noch ein weg auf Euro 2 zu kommen ist der HJS euro 2 Kat. Fahre ich selbst. Ist zwar teurer aber bringt auch ein paar PS zusätzlich durch besseren Durchfluss.