Osram Nightbreaker H4 - eure Meinung dazu?

  • Na gut, immerhin ist hier glaube ich vorsicht geboten. Ich wurde die Birnen gern ausprobieren, werde aber regelmässig nach verformung oder verschmelzungen ausschau halten.

  • Moin!

    Ich habe mal ne Frage, hier steht von jemandem geschrieben, das er die Nightbreakers ersetzt hat gegen Phillips Birnen, und die wären genau so gut, aber würden schon seid drei jahren halten! Die Nightbreakers gibts doch noch gar nich so lange! Höchstens nen Jahr!

    Ich habe sie damals als wir die ins Regal bekommen haben sofort gekauft, und seitdem keine Probleme, weder mit dem Scheinwerfer am Astra, noch das mal eine kaputt war oder sonst was, und das Licht ist auch vollkommen in Ordnung, solange man die originalen Scheinwerfer drin behält!

    Also ich kann die nur weiter empfehlen, habe sie zwar auch noch überteuert gekauft, aber es hat sich gelohnt!

    Gruß an euch!

    Nicht Markengebunden, nur mit wenigen Autos sehr zufrieden! Hehe :360:

  • Ne die Nightbreaker gibt es schon länger als ein Jahr. Ich habe diese Mitte 2008 für meinen ersten Astra gekauft und da haben sie so viel gekostet wie jetzt auch.

  • also, ich hatte früher auch die osram nightbreaker drinne. aber da das "hochleistungslampen sind, wird von osram selbst eine recht geringe lebenserwartung angegeben.
    nachdem ich den 3. satz nightbreaker verbaut hatte, bin ich umgestieben auf phillips x-treme power.
    diese sind eigentlich genauso gut (hellichkeit,weißanteil und co)

    halten aber schon fast 3 jahre!!!

    @ Cito ,, du meinst der Beitrag von Kaule .... muss zugeben, ich habe mich auch gefragt wie lange die Nightbreakers nun auf der Markt sind ...

  • also probiere jetzt seit fast 2 jahre weises licht zu bekommen ob osram oder alle Philips egal ob marken herdsteller oder no name edal aber ich kann nur sagen von der licht farbe (Weiss) Gibt es nichts besseres als M Tec Superwhite).


    Mega weis wenn man es nicht weis denkt man es ist xenon.

  • je weißer/bläulicher halogenlicht ist desto dunkler aber auch, da der auch zur helligkeit beitragende rot/gelb-anteil rausgefiltert werden muss.

    somit denkt man evtl. von der farbtemperaturh her es sei xenon, von der lichtausbeite aber sicher nicht.

  • also im dunkeln ist es O.K Bei nässe ist es nicht ganz so der hammer.

    aber ich sagte ja weiss anteil und der ist echt nicht schlecht.

  • Fahre jetzt auch Phillips X-Treme Power und bin damit total Zufrieden :)
    Sollen laut dem netten Händler auch ne längere Haltbarkeit als die Osram Birnen aufweisen.

  • Von den Osram Nightbreaker kann ich nur abraten, nach genau 6 Monaten war die erste kaputt.
    Die habe ich jetzt erst mal durch eine alte Philips X-treme Power ersetzt, und ich sehe keinen Unterschied.
    Bei Gelegenheit hole ich mir wieder ein Satz Philips X-treme Birnen, die halten auf jeden Fall länger.

    P.S.:
    Ich fahre nur bei Dunkelheit mit Licht.

  • Moin,

    also ich habe die Phillips Vision Plus drinne und bin mit denen mehr zu frieden als mit den Osram, weiß nicht obs an den scheinwerfern liegt oder an was andrem das licht fällt einfach besser ^^

  • Fahre seit 2 Jahren die Nightbreaker , noch keine Kaputt gegangen und wir fahren locker die hälfte der Zeit im Dunkeln. Bekannter hat mich letztes gefragt ob ich Xenon drin habe , wo er bei mir mit gefahren ist.

    Ich kann nur sagen top

  • Fahre seit 2 Jahren die Nightbreaker , noch keine Kaputt gegangen und wir fahren locker die hälfte der Zeit im Dunkeln. Bekannter hat mich letztes gefragt ob ich Xenon drin habe , wo er bei mir mit gefahren ist.

    Ich kann nur sagen top

    das kann ich nur bestätigen .... fragen michauch welche :D

  • ich hab gerade links osram nightbreaker und rechts atu irgendwas billiges...


    Da sieht man mal wieder wie stark (billige) Kameras sowas verfälschen, so bläulich sind nichtmal meine ColorMatch Xenons ;)
    Aber zum direkten Vergleich gegen andere Leuchtmittel nicht schlecht...

  • Habe vor kurzem die Nightbraker, in den wagen meiner Mutter eingebaut(Peugeot 206 cc) , einfach nur klasse die Birnen, Schön klares weißes licht, ist schon 3monate her mal gucken wie lange die noch halten:)
    Ein bekannter von mir hatte welche in seinem Mazda die haben aber leider nur 4monate gehalten.

    Ich selber war mit den Philips Blue version sehr zufrieden (im Astra F), Glühen nach 2jahren immer noch super


    MFG Jörn

  • ok werde ich machen und dann bei ebay schauen. H1 brauchen die AE´s.

    Edit:

    Sind ja gar nicht Teuer http://cgi.ebay.de/OSRAM-Nightbreaker-H1-DUO-Pack-90-mehr-Licht-/170341403081?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27a92389c9


  • Da sieht man mal wieder wie stark (billige) Kameras sowas verfälschen, so bläulich sind nichtmal meine ColorMatch Xenons ;)
    Aber zum direkten Vergleich gegen andere Leuchtmittel nicht schlecht...


    die billige kamera kostete mich 615 € :366:
    aber eine handycam ist eben doch nicht das wahre... ;)