- Offizieller Beitrag
öhm ja nein Jaein kommt drauf an wie du es gerne machen möchtetst wir schnacken in ruhe mal
öhm ja nein Jaein kommt drauf an wie du es gerne machen möchtetst wir schnacken in ruhe mal
schraub mal den deckel an der seite vom getriebe ab und guck ob die welle richtig sitzt
ist mir auch schon mal passiert
mal was anderes.
als dein auto in der boxengasse stand, ist mir aufgefallen das du in den seitenscheiben (hintere tür und dreiecksfenster) unterschiedliche tönungsfolien drin hast.
das sieht kaka aus!!
gruß Jörg
Also gänge gehen rein wenn du kupplung durch latscht??
Oh man, das ist ja doof.
Kopf hoch, das bekommste schon hin. Oder such dir Hilfe, in HH sitzen ja ein paar User, vielleicht hilft dir jemand, wenn du nett fragst. Ich würd auch erst mal nach der Antriebswelle schauen, vielleicht hast du Glück und es ist wirklich nichts Wildes. Wenigstens hattest du keinen Unfall und es ist erst nach Osch passiert.
mal was anderes.
als dein auto in der boxengasse stand, ist mir aufgefallen das du in den seitenscheiben (hintere tür und dreiecksfenster) unterschiedliche tönungsfolien drin hast.
das sieht kaka aus!!
gruß Jörg
Finde ich nicht
Hinten in den Fenstern ist ein Tribal eingebrannt. Das sieht ganz witzig aus.
Also gänge gehen rein wenn du kupplung durch latscht??
Ja ich kann sie auch beim laufenden motor rein schalten nur er bewegt sicht nicht.
öhm ja nein Jaein kommt drauf an wie du es gerne machen möchtetst wir schnacken in ruhe mal
okay machen wir
@Dami
Wo haste die Bilder her ??
Hm mist sonst hät ich jetzt gesagt Ausdrücklager,Wer am einfachsten und Billigsten.Aber damit hat sich das ja erledigt.Wenn du Paddy ganz lieb fragst dann hilft er dir bestimmt
Klingt für mich irgendwie als würde die Kupplung nicht mehr greifen.
boha ich eben in mein Auto rein gestartet und alle gänge probiert passiert nichts aber die Km/h steigt hatte ihn im Stand eben auf 20km/h was da los?
Das verstehe ich nicht!
also ich hatte sowas auch schonmal nach dem fahrwerkswechsel.... da war die eine antriebswelle nicht ganz drinne... und schwupps ging garnichts mehr... ging schnell langer meisel grosser haben einmal raufgekloppt und schwupps ging alles wieder ist auch nicht wieder aufgetreten das problem....
Schreiben ja gerade über ICQ würde den Vorgang mit der Antriebswelle nochmal wiederholen und alles kontrollieren.
Hört sich aber auch schwer nach Getriebe an vll Zähne abgebrochen reicht ja schon einer ich hoffe es ist aber die leichteste Variante und du hast nur ein kleinen Fehler beim Einbau gemacht.
Lass den kopf nicht hängen.
Geh mal runter und Bock dein Wagen auf und Wackel mal an der Welle vll ist auch irgendwas gebrochen oder du hast das Lager beim einbau beschädigt
Danke euch.
Habe jetzt was anderes fest gestellt.
Das seil was zur Kupplung geht kann ich einfach dran ziehn also vorne vom Getriebe an der Stange drehen so wie ich es möchte und das seil kommt hinter her. Muss das nicht fest sitzen??
EDIT: Fehl Alarm es geht doch. Wenn ich die Kupplung trette kann ich es nicht mehr bewegen. Also das Kupplungsseil ist i.o.
Also wenn der Tacho anzeigt wenn du stehst liegts am Getriebe oder der Antriebswelle.
Mir ist auch mal ne welle rausgehüpft, sah noch alles original aus nur das die Manschette etwas mehr auf Spannung war.
Frag doch einfach mal Crook.De is doch hier der Getriebe Meister.
Ich glaub sonst findest hier kein anderen der sich damit so gut auskennt
BTW: Dein Kupplungsseil ist kurz vorm verrecken. Kauf besser bald ein neues....
BTW: Dein Kupplungsseil ist kurz vorm verrecken. Kauf besser bald ein neues....
ok danke. Was kostet sowas bei Opel ca.??
Zuviel. Hol dir eins von ATE. Ist das gleiche...nur ohne GM-Stempel....
so wie du das beschreibst, ist deine welle aus dem getriebe gesprungen.
hatte crook ja letzes jahr auf der meile in oschersleben, als ihm ein gelenk "geplatzt" ist!
wenn du in allen gängen keinen vortrieb hast, dann ist es unwahrscheinlich das es ein zahnrad zerwürgt hat.
außerdem würdest du den zahnausfall im getriebe deutlich hören!
gruß Jörg
Kupplung konnte es auch nicht sein wenn der Tacho hoch geht, dann wird ja die Kraft ans Getriebe Übertragen