• Zwar a paar fiese Kratzer und auch fieser Rost, aber Du scheinst ja niemand zu sein der dem nicht engegenwirkt! :)

    Ich denke das wird mal a sehr feiner sauberer F werden! :)

    Astra F hat einfach Charakter, und ein selbst hergerichteter noch viel mehr!

    Gruß Chris

  • da hast du recht! ich war zwar nach dem kauf etwas skeptisch wegen dem rost und den kratzern, aber an der maschine ist nichts zu bemängeln und solange das auto das tut, wofürs gebaut wurde, nämlich um mich von a nach b zu bringen, bin ich glücklich ;)
    wird alles jetzt nach und nach gemacht..
    diesen freitag spätestens sollte mein radio kommen, das wird dann eingebaut oder am samstag - je nach zeitplanung :)
    nächste woche freitag hab ich geb, dann kann man mal nach rückleuchten schauen und wollte mir nen bösen blick zulegen ;)

    was empfielt sich denn bei nem bösen blick eher? so eine "motorhaubenverlängerung" oder eher so "blechteile, die über die scheinwerfer montiert werden" ? finds nämlich schicker, wenn das alles wie aus einem guss is und nicht irgendwo noch unterbrochen ist, wenn ihr wisst was ich meine...von daher würd ich so ne motorhaubenverlängerung in augenschein nehmen...hat das schonmal jemand gemacht?

    edit: zur veranschaulichung mal 2 bilder...so möchte ich es möglichst nicht:
    http://www.baunsal-tuning.de/catalog/images…/7063071000.jpg

    sowas gefällt mir da eher:
    http://www.kaminex.de/tuning-fachhan…el_astra_f1.jpg

    edit2: kriegt man nach so einer haubenverlängerung eigentlich die motorhaube noch auf? :410:

  • zum Rost am Radlauf würd ich sagen neues Blech einschweisen ist das beste was du machen kannst um den zu beseitigen. Solltest du aber bald machen denn der breitet sich recht zügig aus. leider

    und würde auch eher zu ner Motorhaubenverlängerung greifen gefällt mir auch besser aber hab ich leider selbst noch keine erfahrungen damit.

  • Die Motorhaubenverlängerung aus einem Guss ist wiklich besser. Versuche eine aus Metall zu bekommen oder fertige sie dir aus Karosserieblech selbst an.

  • also zum rost am radlauf würde ich runter schleifen dann bisl rostumwandler und dann schön mit unterbodenschutz dann grundiren und dann lacken.
    also die haube bekommt man noch auf zwar nicht so gut als wenn keine haubenverlängerung drann is aber aufgehn tut sie.
    aber hast ein sehr schickes auto da
    die front einfach anschleifen und gucken ob du den größten teil der groben krazer wech bekommst wenn ja kannste denn neu lacken

    gruß Bac_cola

    • Offizieller Beitrag

    Nice, jetzt nur noch das Rot/weiße kabel am TID durchschneiden, dann haste dort obene immer das Datum stehen ^^

  • rein der Optik wegen würde ich dir nicht zu Hosenträgergurten raten. Das sieht meiner Meinung nach extrem fies aus, wenn das Auto standard ist und solche Sachen verbaut hat. ;)
    Wir schon geschrieben wurde, wären Felgen und Fahrwerk erstmal die sinnvollste Investition, bevor du mit MHV etc anfängst :)

  • felgen haben wir noch welche in der halle rumfliegen, darum brauch ich mir keine sorgen machen..sind glaube sogar noch gute reifen drauf aber das muss ich mir mal angucken ;)

    danke für den tip Caravan95 :) werd mal schaun was man da so beachten muss mit tieferlegen etc. und mal nach dem preis von nem neuen fahrwerk gucken....aber zu allererst versuch ich mal was gegen den rost zu tun...

    ja chris der kleine usb-stick hat mich in dem sinne gereizt, da ich das als beifahrer bei anderen freunden unheimlich störend fand, wenn aus dem radio so ein dicker dödel von 2 oder mehr zentimetern hängt und man mit dem knie aufpassen muss, dass man da nix abreißt ^^ von daher hab ich mir den mit 2gb für 10€ grad bei amazon mitem radio mitbestellt...kann ich nur empfehlen! :)

    zu den gurten...sowelche hat mein bruder glaub ich in seinem alten kadett verbaut, bin mir aber nich sicher...könnte die vielleicht bekommen:
    http://www.street-stylers.de/images/blaubaer021.jpg
    sind das die von dir gemeinten hosenträger-gurte? ^^

  • ja chris der kleine usb-stick hat mich in dem sinne gereizt, da ich das als beifahrer bei anderen freunden unheimlich störend fand, wenn aus dem radio so ein dicker dödel von 2 oder mehr zentimetern hängt und man mit dem knie aufpassen muss, dass man da nix abreißt ^^ von daher hab ich mir den mit 2gb für 10€ grad bei amazon mitem radio mitbestellt...kann ich nur empfehlen! :)

    Jup das ises nämlich. Empfinde ich auch unheimlich als störend. Deswegen hab ich mir extra nen Radio gekauft wo alles nach hinten rausgeht zum Handschuhfach.

    Für Leute mit Front-USB ist der kleine Nanostick aber echt astrein. Und wirklich teurer ist er auch nicht.

    Zu den Gurten, ich sehe das ziemlich ähnlich, solche Gurte an nem originalen Wagen machen einfach nix her, sieht finde ich nur albern aus.

    Gruß

    :406:

  • gut, dann werde ich mit den gurten noch warten ;)

    hab mir überlegt mit der motorhaubenverlängerung auch angel eyes einzubauen, sehn doch ziemlich schick aus :) werd mal sehn was die so kosten und was sich nach dem gebby so machen lässt..werd natürlich nicht die ganze kohle direkt in den astra schmeißen :D

  • Ich liebe es wenn sich ein neues Schaf unserer Herde anschließt :)

    Mir gefällt dein Astra :) aber das mit dem Duftbaum solltest du dir überlegen ;)


    Mark

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

  • Hehe, danke für dein positives Feedback, Mark :D

    der Duftbaum ist auch nicht mehr so unbedingt nötig, der Fuchsgeruch hat sich aus den Polstern verzogen, nachdem die mal richtig durchgesaugt wurden und der Astra steht generell in der Garage mit offenem Dachfenster (elektrisch) ;) :D
    denk aber allein für die optik, damit irgendwas am spiegel rumBAUMelt, werd ich mir mal einen zulegen ;)

  • damit irgendwas am spiegel rumBAUMelt, werd ich mir mal einen zulegen ;)

    Da gibts doch tausend Dinge die cooler kommen :D...

    Hab bei mir ne Prollo-Silberkette und von "1000 und einer Nacht" vom Fliegendem Tepich, die Fransen die er an allen 4 Ecken hat, son Fransen am Spiegel hängen.... Weht im Bass schön hin und her :)

    Und en Wackeldackel gehört auch auf die Hutablage! Alles viel cooler als die stinkenden Bäume.... Auto vom Kollegen stinkt NUR noch da nach....


    :406:

  • ok ok dann lass ichs eben ^^

    hab noch ne wackel-SCHILDKRÖTE...wo ich die herhab - keine Ahnung..aber jetzt wo du es sagst kann die mal vom fernseher auf die Hutablage wandern :D

    edit: bei der motorhaubenverlängerung...muss ich da auf irgendetwas achten? brauch ich da nen neuen grill damit das möglich ist oder tut der nichts zur sache?
    würd das nämlich gern, wie oben in meinem beitrag gepostet, nachher komplett ohne spalt zwischen haube und MHV haben, sieht schicker aus...
    muss ich aufs material von soner MHV achten oder sollte es metall sein? muss das geschweißt werden oder kanns auch gespachtelt werden?


    gruß marco

  • Der Rost an deinem 2 jahre jüngeren Astra als meinen ist ja richtig heftig, da wird dir nur blech wechseln übrig bleiben,
    dagegen hat ja meiner gar kein Rost am hinteren Radlauf (http://www.opelixe.de/images/kyf-ez77/2009-11/013.jpg)

    Also nach meiner Meinung erstmal den Karosseriezustand verbessern und dann kann man sich mit den eigentlichen
    Styling beschäftigen, wobei ich dann auch mit den Felgen und Tieferlegung anfangen würde ...

    Gruß Erik

  • was meint ihr, sind gsi-rückleuchten schicker:

    http://www.vectra-forum.eu/attachments/ar…vl3ex7vg9dt.jpg

    oder passen schwarze rückleuchten eher:

    http://www.kadett-d-exklusiv.de/RLOPAF.irm.sw.jpg

    :hilfe

    sagt mir eure meinung :406: möcht nämlich im laufe der nächsten 2 wochen welche kaufen :499: