Beiträge von Mark

    Nach austausch Armaturenbrett Astra F 1995 -> Probleme mit Heizungsregelung.
    Die Bowtenzüge sind alle korrket verlegt und nicht auf Spannung etc.

    Lüfterstärke - i.O.
    Wärme - ohne Funktion (o.F.)
    Position - o.F.

    Bsp: Stelle auf FUSS & Warm -> kommt dort nichts an. Nur auf diversen "anderen" Positionen + Temp.regler auf Kalt dann bekomm ich dort etwas warme Luft.
    Nein -> Warm Kalt ist nicht vertauscht.

    Außerdem gibt es einen kurzen Wiederstand wenn ich die Temp von ganz Kalt langsam hochdrehe.

    Liebe Community, habt ihr schonmal solche Erfahrungen gemacht? Geistreiche Lösungen zur Hand? :)

    Oh ha,

    wie gut das ich mit sowas geschickt bin wie eine Frau beim Einparken. Ich kann mir garnicht vorstellen wie das von Statten gehen soll...

    Ich glaube da bin ich auf hilfe aus dem Forum angewiesen.


    Gruß

    Ich

    Jenau!!

    Lasst mal die Leute mitn X16SZ nach vorne!

    Also macht ma Platz!

    *so*

    Monatlich 2000km also ich denke ich weiß wovon ich spreche.

    Mit einem X16SZ (in meinem fall 192.000km on the road) bei wirklich humanen fahren (ohne stark beschleunigen und haste nicht gesehen(also dinge die einem einen gefühlten Vorsprung von Minuten geben, aber in wirklichkeit nur sek sind die an der nächsten Ampel eh passé sind)) kommt man auf 6 Liter a 100km!

    Dabei habe ich noch beatbox und haste nicht gesehen wo ich schätzungsweise auf 1,2t gesamtgewicht komme.
    Im Winter jedoch sprechen wir von 7,5 Liter.

    Also ich würde mir um deinem 10 Liter Astra wirklich gedanken machen oder einfach mal an die eigene Nase fassen!

    Gruß

    Ich

    Ihr seit Godlike!

    Ok leider bin ich kein Mensch mit guten Elektrischen Kenntnissen. Also einmal für dumme : Was soll ich jetzt genau tun?^^


    (danke nochmals!)

    gruß

    ich

    Edit. : Ja es handeln sich um Plug & Play LED

    Moin Moin!

    Folgendes : Meine Fahrzeugdaten siehe Links :

    Problem : LED - Ausfall (steigert sich)

    Grundgedanke : Alle LED auf Blau austauschen
    Funktioniere : 1 Monat

    Problem : Flackern, Totalausfall, Flackern breitet sich aus.

    Bekannt : Dimmung auf konstant Max. Hell


    Soviel zum Prolog.
    Wie gesagt ich habe meine LED ausgetauscht, von Original in Blau. Wurde bei meinem Ortsansässigen "FACHHÄNDLER" zu Foliatec überredet. Alles lief wunderbar bis eines Tages (ca. nach 1 Woche) mein Heizungsregler anfing jede Minute ca. einmal aus und nach 10 sec wieder anzugehen.

    Dies sprung einige Tage auf den Regulierer für die Position (Scheibe, Füsse etc.) über.
    Dann Urplötzlich ist mein halbes Tacho aus (zum glück nur Tank und Temp). Gleichzeitig fing das Blinken (was schneller als ne Leuchte auf der Loveparade ist) des Umluftschalters an und seit einer Woche jetzt Leuchtet meine Uhranzeige im TID genauso scheiße.

    Was kann ich jetzt tun?
    Bevor ich die LED´s umgetauscht habe hatte ich nie Probleme mit der Beleuchtung. Liegt es vlt. an diesen Drecksteuren LED müll? Oder kann es irgenwie an der Elektrik im Fahrzeug selbst liegen?
    Das einzigste was verändert wurde ist, dass meine FunkZV wegen Arbeiten am Fahrzeug abgeklemt wurde.

    Ich hoffe mir kann jemand Helfen.


    PS. : Bevor der Witz wieder aufkommt, "nein ich habe keine Blinkerbirnen eingebaut"

    X16SZ zieht nicht?????? Da flackern mir aber die Ohren!

    Machs wie ich ! GSI-Rückleuchten (Psychologie ;) )und immer schön runterschalten! Ich bin der kleine Golf Jäger vom Lande!

    :P :P

    Was ein X16SZ kosten kann? Uff die Motoren halten ja Eeeeewiigg also kannst auch einen nehmen mit Ordentlich Leistung. Ich Spekuliere mal zwischen 300 - 1000 (Je nach Rostbefall)

    Mein Tipp : Obacht! Ich habe meine Abdeckung letztens kaput gebrochen! Also immer schön mit der ruhe!

    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber könnten es mehr als nur 3 Kreuzschrauben gewesen sein?

    Ansonsten.... wie erklär ich das.

    Aus der sicht vom Motorraum ist vor der Abdeckung eine Kunststoffabdeckung die das Wasser links und rechts ableitet. Du erkennst sie dadurch durch ein Gummiband die davor ist.

    (Sorry ich bin schlecht im erklären ^^. )

    Jedenfalls wenn du diese entfernst kannst du dann dort unter deine Abdeckung gucken ob sich dort eine Schraube noch befindet.


    Gruß

    Mark

    Sie klaun unsere Jobs!!

    Hauptsache hier tauchen nicht die Blau-Roten aus der "Bucht" auf. Ich finde das immer voll nervig, wenn man bei Ebay nach Astra F guckt und dann mit so Müll genervt wird wie die hässligen Airbrush Stücken. Unnütz ^^


    Mark


    [infobox]Schön, deine Meinung zu hören, jedoch Off-Topic / der_Kay[/infobox]

    Ihr blubbert hier ein ^^

    ich würde es einfacher machen :P

    Verkleidung am Lenkradhals (obacht Fachbegriffe^^) (3Schrauben) abmontieren und wenn um das Zündschloss ein Schwarzer Ring wo unten ein Rechteckiges Modul ist, habt ihr eine "WFS".

    Meine Meinung.


    gruß

    ich

    Moin!

    Ich habe auch einen X16SZ. Also aus meiner Erfahrung habe ich das auch, vor allem im Winter wenn wir um die 0 Grad haben. Kommt, wie du schon sagtest, wenn man zuwenig Gas gibt.

    Einfache Lösung, bevor du losfährst, 5 Minuten vorher, einfach mal dem Motor starten und den Autowagen im Stand warmlaufen lassen. Ansonsten, wie immer mit Gefühl anfahren. :)

    Nachtrag : Ich bin kein KFZ ler, ich spreche nur aus Erfahrung. Vielleicht gibt es auch eine Technische Lösung.

    @Update :

    Ich habe überlesen das du geschrieben hast - Kalt "wie Warm". Naja da würde ich Spontan sagen:

    1. Luftfilterkasten checken, kann sein das du vlt. (wie ich kürzlich) ein kleines Loch hast wo er luft zieht, dadurch Stimmen die Messwerde nicht und der Luft - Sprieet verhältniss passt nitte.

    2. Zündkerzenreinigen - Zündkerzenkabel (Also die 4x die in den Motorblock gehen damit die Zündkerzen Säft bekommen (Marderschaden))

    3. Kupplung ?! *hust*

    Ich hör auf -> wie gesagt mir ist Leihe ^^

    (Kann einer der KFZler ein Statemant abgeben ob ich z.m. gut war? ^^)
    Bin mal gespannt!


    Gruß

    Ich

    Naja 15 , wo war ich den damals :D

    Also ich find diese Airdinger einfach nur "oh gott, schon wieder"

    Ist schon schlimm genug das so ein Spinner andauernt bei Ebay welche reinpackt mit hässligen Tötenköpfen. Vorallem das er alles Einzeln anbietet, wenn dann würde sich nur ein SET lohnen.

    Das ist meine Meinung


    Mark