Essen Motor Show 2009

  • Wer wa da? Wer fährt hin?

    Ich war am Montag da und fand es eigentlich gut, bis auf das es ziemlich leer war! Da sieht man mal wie sich die Krise bemerkt gemacht hat.

    Geile Driftshow, viele Fachfirmen (Fahrwerk,Felgen,Beschichtungen,!Werkzeuge!,Sound) aber nur Skoda hatte einen
    "normalen"Stand! Kein MERCEDES, OPEL, FORD, BMW etc etc Halle 3 und
    Halle 7 waren dicht! etc etc

    8,-Euro Parkgebühr 13,-Euro Eintritt (Person) 4,50,-Euro für ne popelige Pommes ja gute nacht sach ich da nur.


    Foto0113.jpg Foto0129.jpg

  • scheint ja nix mehr los zu sein na ich glaub dann überleg ich mir des ob ich da next jahr hin fahr

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • werd am samstag mal dort vorbei schauen und nen paar stände bezüglich fahrwerk abklappern...bin mal gespannt was dabei rum kommt.


    MfG

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)

  • Die Jungs aus der Halle und ich werden auch am Sonntag da mal hinfahren,brauchen noch bißchen Werkzeug,obwohl ich nicht glaube dass es da billiger sein wird als bei ebay.

  • Werde dieses Jahr nicht zur Messe fahren. Lohnt sich für mich nicht diese weite Strecke zu fahren. Letztes Jahr war ich mit'n Kumpel da. Haben gleich bei seinen Eltern übernachtet, da war es okay. Hatte mir die Messe damals besser vorgestellt. Es soll aber in den letzten Jahren schon ziemlich abgenommen haben. Mal sehen wenn ich wieder mit ihm hin fahre (möchte ja schließlich auch mal Osss besuchen). :499:

  • Guden

    Als ich war heute mit kömig dort und ich muss sagen es hat sich gelohnt mein Auto war gut voll und bei allem ging noch richtig was beim preis da letzter Tag . Außer beim Fahrwerk da wr das Junior Kit von Vogtland genau so teuer wie bei ebay deshalb wid kömig sich das erst nach dem Winter hollen.

    Gruß
    Didda

  • ich war am donnerstag da und muss sagen das viele sachen, grade werkzeug, im internet bzw fachhandel billiger sind als auffer motorshow.

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. :499:

  • Wow, man hört ja nix gutes über die Messe bisher, aber hier scheint die Ausnahme zu sein.

    Das vieles leer ist wird nicht nur die Krise als Grund haben. Die leeren Hallen sind das Ergebnis der "tollen" Entwicklung der letzten Jahren.

    War auch erst am überlegen am Pressetag hin zu fahren. Hab das aber verpennt dann, vllt. zum Glück sogar. Dann kamen die ersten Bilder usw. und naja ist nix neues, kennt man alls seit Jahren was da los ist. Preise bekommt man auch seit Jahren wo anders immer schon besser. Also kein Reiz mehr, und nächstes Jahr mit der Messe in Dortmund wird es eh nur noch schwer werden das die Motorshow sich über Wasser halten kann.

  • Seit es Ebay gibt, es es nicht mehr nötig dahin zufahren. Das Internet bietet da wesentlich mehr Möglichkeiten. Und so wirklich neues gibt es auch schon seit Jahren nicht mehr.

  • waren gestern da und muß sagen das es wirklich weniger wird,

    war auch noch nie so früh wieder zuhause...........

    es gibt aber etwas was man nicht so schnell im i net bekommt, zb. bei e gay u.s.w.

    das ist unter anderem fachliche beratung und sachliche gespräche...

    haben mit den leuten von hg motorsport ne zeit gesprochen und auch etwas scheiße gelabert....

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Fahre schon seit Jahren nicht mehr hin, früher konnte man gute Messepreise aushandeln, aber mittlerweile ist am per internet besser bedient. Und die Teilehändler dort verkaufen eh nur noch Klarglasleuchten und son zeug, was grade total angesagt ist, und damit kann ich eh nix anfangen...

    Davon ab das ich diesmal eh nicht im Lande war, hab mir lieber bei 30 °c am Strand gelegen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von BigMac (7. Dezember 2009 um 18:19)

  • Apropo, hat wer gestern Grip gesehen.

    Wie die alles für nen 190er Benz da hatten bzw binnen 12 stunden liefern konnten, Komisch komisch.

    Aber ja grossteile war schon immer, nur für Kirmes und Bauern Autos, laut und bunt.

  • MOIN

    jo der EVO 2 mit Macker...., hat mich auch gewundert, alles so schnell zu liefern, konnte aber am Radlauf von Rieger nicht erkennen ob das GFK oder Plastik war?.

    Fahr auch nicht mehr hin Messepreise gibts dort schon lange nicht mehr und die Verköstigungspreise sind eh ne Frechheit, von mir aus können sie die Messe auch abschaffen.

    MFG Svene

    :408:

  • Guden

    Natürlich bekommt man dort sehr viel Schrott aber im Intrnet hat man halt nicht die Beratung und kann sich die Ware nicht angucken. Im Internet musste die Ware bei nicht gefallen zurück schicken und zhlst wenn d pech hast noch en Versand.

    Ich weiß nicht mehr genau was das Fahrwerk kosten sollte aber dafür kannste es auch bei eb... bestellen.

    Gruß
    Didda