Minimalistischer Astra, kaum richtig angefangen --> Das Ende !!

  • Moinsen Gemeinde :408:

    dachte mir ich stell euch auch mal meine fahrende Baustelle vor und die Veränderungen die so anstehen. wird alles sehr langsam vorwärts gehn, aber ich hab Zeit^^ Es wird auch kein Mega-Umbau, einfach nur bisl verfeinern.

    EZ 97 , momentaner KM-Stand 115.000

    Da die original Stoßdämpfer Marke Südseetraum-blau sowas von im Eimer waren und die Werkstatt nur für vorne knapp 400 € wollte, habe ich mich dazu entschlossen lieber gleich ein halbwegs vernünftiges Sportfahrwerk einzubauen. Im Forum umgeschaut, für Bilstein B10 60/40 entschieden (was eine echt super Wahl war), Kollegen angerufen, Termin gemacht und ab gings ^^

    Originalbilder gibts keine, aber ihr wisst bestimmt wie ein Astra F "Dream" aussieht ;)
    dieses ist vor ca 6 Wochen, im Anschluss an den Fahrwerkseinbau, gemacht worden.

    Also da isser

    Beim Fahrwerkswechsel haben wir dann gleich mal nach der braunen Pest gesucht und... laaange nichts gefunden.
    Aber dann :

    hintere Federaufnahmen, rechst links :(

    Fahrerseite ist nicht so schlimm wie Beifahrerseite aber gut ist das bestimmt nicht
    Ich kann nur hoffen das sich da ( außer Rostumwandler, lackieren, Unterbodenschutz) findet, denn Rost an so einem tragenden Teil finde ich gar nicht lustig. Wenn einer sowas schon hinter sich hat kann er mir gerne mal schreiben wie es gelöst wurde.

    DANKE im übrigen an Opel, genau die Stellen die vom Rost befallen sind ohne Konservierung/Schutz gewesen *grml*

    So wie es aussieht sind das aber wirklich die einzigen Stellen wo sich die Pest "breit" gemacht hat, hier und da mal Flugrost aber nix wildes.


    Momentan steht er auf 14 Zoll WR mit Ballongummis, wird sich 2010 aber ändern. Über Ebay Opel Alu´s in 15 Zoll 6J ersteigert die aber erstmal eine Grunderneuerung der Optik bedürfen. Hab( mal wieder) keine Bilder gemacht, mittendrin ist es mir eingefallen :

    so sahen alle 4 Felgen aus, gut eingebrannt :( Man sah eigentlich gar nicht mehr das es Alu Felgen sind.
    Also erstmal Schleifpapier raus und los gehts. Da ich aber Anfang August nen bösen Arbeitsunfall hatte( Muskel,Sehnen,Nerv durchgeschnitten im Unterarm) kann ich momentan immer nur bisl was machen. Aber das wird ja wieder besser, hoffentlich, und der Sommer ist noch ein Stück weg.


    Da mir eigentlich immer die Finger jucken und ich irgendwas machen will, aber halt net immer kann :( , musste mein Schalthebel jetzt ein wenig Länge lassen und der Plastikrahmen wurde entfernt


    Es fehlen 6 cm und schaltet sich wunderbar.
    Anfangs etwas ungewohnt, weil ich jetzt nicht mehr mit Arm auf Schaltknauf schön aufm radio rumtippen kann ^^ , aber trotzdem sehr nice :)
    Danke auch hier ans Forum, speziell an Seppo , für die
    Anleitung


    Vor 2 Wochen haben wir Zahnriemen, WP erneuert. Bei der Gelegenheit mal wieder Ölwechsel mit Ölfilter, LuFi, Zündkerzen, Bremsbeläge vorne sowie neue Bremsflüssigkeit erneuert.
    Nix wildes, aber ...

    AAaargh , :cursing:
    Das wird das nächste sein das (schnellstmöglich) erledigt wird.


    Auf den Schock musste ich mich erstmal abreagieren, also runter mit den Schutzleisten an den Türen


    ging erstaunlich gut, hatte mit größerem Widerstand gerechnet :D

    Geplant sind vorerst noch :

    -GSI Stosi´s vorne und hinten in Wagenfarbe
    -GSI Heckspoiler in Wagenfarbe, eventuell komplette GSI-Heckklappe
    - 17 Zoll fürn Sommer, die 15 Zoll für Winter
    -Sportauspuff, wichtig ist mir hierbei das er nicht zuu laut ist. Lieber nen tiefen sonoren Klang
    -böser Blick in Metall
    -schwarze Scheinwerfer und Blinker , wobei ich hier noch ein wenig unentschlossen bin schwarze AE oder schwarze Scheini´s
    -elektrische Ausenspiegel in Wagenfarbe ( M3 hab ich hier liegen, bin mittlerweile aber überzeugt das die Facelift besser aussehn.
    -elektrische Fensterheber
    -sowie ein paar Spielereien im Innenraum, Kunststoffteile lackieren, Farbkombi schwarz/Wagenfarbe, Tacho beleuchtung ...

    Also alles Standart

    Wenns mal passt wird bestimmt auch mal ein richtiger Motor mit drumherum Einzug halten, aber das sind erstmal Träume 8)

    Soo, für die Bilderjunkies noch paar Bildchen, und dann bin ich mal gespannt was ihr so sagt :499:




    Grüßle

    Alex

  • und wieder einer aus der näheren umgebung.herzlich willkommen hier.deine pläne hören sich ziemlich gut an

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • ja sieht doch schonma gut aus! schönen astra haste da!
    bin gespannt auf neue veränderungen!

    gruß

    diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • sieht sehr gut aus halt uns auf dem laufenden

    also ich weiß net iwi sieht dein Schalthebel kürzer als meiner aus kann aber auch täuschen :rolleyes:

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • :danke
    erstmal

    Wie gesagt ist ja noch nicht soo viel passiert.
    Ich halt euch natürlich auch auf dem laufenden.


    @ Break
    ich seh ja deinen nirgends ? Kann ich also nix zu sagen ;)

    @ Carastra20
    Joar, is schon bisl shice
    Kumpel meinte das man da auch net so ohne weiteres schweißen darf, kenn mich da halt so gut aus.
    Erstmal muss der Rostumwandler seines Amtes walten


    mfG

    Alex

  • Ich werd die Tage mal ein Bild von machen

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Längsträger hinten würde ich erst mal sandstrahlen und schauen wieviel wirklich überbleibt. Bei Artaparts in Holland bekommste komplette Längsträger hinten zu einem guten Preis.

    Zu deinen Querlenkern, kauf dir nur Buchsen und tausch die, die kosten alles zusammen keine 20 Euro. Oder schau mal bei ebay, in letzter Zeit häufen sich dort PU Buchsen zum günstigen preis. Alle Buchsen zusammen vorne 50 Euro. Und auch noch die gelben die sind net so hart.

  • Oder schau mal bei ebay, in letzter Zeit häufen sich dort PU Buchsen zum günstigen preis. Alle Buchsen zusammen vorne 50 Euro. Und auch noch die gelben die sind net so hart.


    argh, ich hab mir grad die gelben von timm für knappe 100€ geholt...

  • Moinsen Gemeinde,

    leider hab ich heute keine erfreulichen Neuigkeiten.
    Am Mittwoch Morgen, auf dem Weg zur Arbeit, wurde ich von plötzlich einsetzendem Schnee-/Eisregen überrascht.
    Konsequenz ---> doppelte Drehung, den Graben runter und mit dem Heck voran in ein
    paar Tannenbäume , noch nen Überschlag und aufm Dach liegen geblieben.
    ´:-(

    Ergebniss : Auto Schrott. Ich könnt sowas von :uebel:
    . Die letzten Wochen hab ich einiges an Geld reingesteckt, einige Teile
    liegen noch hier und sollten wenn es wieder wärmer wird eingebaut
    werden. Und jetzt ... ;(

    Naja, mir gehts gut soweit. Hab nix groß abbekommen außer bisl Nacken und Rückenschmerzen.

    Wie es jetzt weiter geht , ob wieder ein Astra f kommt, entscheidet sich die Tage. Mal sehn...

    btw. Wie stehen die Chancen das das Fahrwerk nix abbekommen hat ? :S

  • wenn es dir noch einigermaße gut geht dann hast ja nochma schwein gehabt...

    schade ums auto... viel erfolg bei der auto suche

    Der Blitz Soll Dich Beim Scheißen Treffen

  • Das sieht aber gar nicht gut aus...


    Warst du beim Arzt? Wenn nicht, dann sofort dahin! Ich denk mal, dass du ein Schleudertrauma hast!


    Der ist dann wohl nicht mehr zu retten... Schade drum... Wieder einer weniger :(

  • Man da hast Du ja Glück gehabt. Das hätte auch anders ausgehen können. Musste heute Morgen erst sehen, wie sich einer mit seinem Benz in den Straßengraben gebohrt hat. Der arme Junge war eingeklemmt, so das ihn erst die Feuerwehr aus dem Wrack raus bekommen hat (ist jetzt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus). Ist kein schöner Anblick am frühen Morgen...

    Wünsche Dir gute Besserung! Ein Auto kann man ersetzen, wichtig ist das Du relativ gesund davongekommen bist.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Oje des das sieht schlimm aus was da passiert ist, aber Hauptsache dir gehst gut. Aber ich würde vorsichtshalber trozdem mal zum arzt gehn falls du noch nicht warst. Schade um dein Astra aber du wirts schon wieder was neues finden ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden