Beiträge von chopsuey

    moin,

    also ich hatte das prob letztes jahr gehabt, dass mein x16xel bei konstanter drehzahl zwischen ca. 2000 bis 3000U/min
    auch geruckelt hat. so ein lästiges starkes ruckeln, als würde er teilweise kein sprit bekommen.

    dann hab ich das agr-ventil getauscht und alles war wieder gut! man kann das agr auch mal über nacht in bremsenreiniger
    liegen lassen, vielleicht klappt das. bei mir war es aber nicht der fall, da das ventil total dicht war.

    gruß paul

    da bin ich wieder. tür ist noch nich drin... ist mir erst später aufgefallen das die
    tür mit elektrischem fensterheber ausgerüstet ist :) das heißt nun das ich noch
    kabel legen muss. gut das ich die schalter und die richtige türpappe auch da
    hab.

    also gehts die woche erstma aufm schrottplatz.

    und das mit dem spezialwerkzeug, hammer und zange, funzt ja ganz gut.
    habe das auch so an der hinteren tür gemacht.

    also wenn alles klappen sollte ist die tür erst nächstes wochenende am start.

    gruß paul

    dann ma daumen drücken das die tür noch diese woche kommt ^^

    habe heute eine bestellt, war zwar nicht billig (mit versand ca.120€),
    aber laut beschreibung in einem guten zustand.

    werde die auch gleich einsetzen und bilder reinsetzen.

    also bis die tage :)

    gruß paul

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    EDIT: so lange hat es nun gedauert. die erste tür wurde von der Spedi
    ordentlich verbeult! war ja irgendwie klar.

    heute ist meine "2." tür endlich angekommen. richtig fett verpackt, keine
    dellen, kein rost... sauber :)

    dann werde ich mich gleich an die arbeit machen! bis denne ;)

    na das sieht doch schonma super aus. vllt mach ich bei mir das auch ma.
    oder baue erst auf scheibe hinten um... ma schaun!

    aber finde ich echt gelungen und das die lacke sich net vertragen sieht man
    aufn foto nich wirklich

    muss man wohl life sehn. top

    habe heute viel zeit mit der b-säule verbracht... mir den kopfzerbrochen!

    geschrien und rumgetreten :366:

    habe mir paar hölzer zurecht gesägt, nen ordentlichen hammer besorgt...
    dann rumgehämmert ... dann wieder rumgetreten :D ... dann alles scheiße!

    da ich aber nich so schnell aufgeben wollte, holte ich den wagenheber ausm
    kofferraum. man war das schweißtreibend, aber es hat sich gelohnt :)

    der spalt oben an der tür zur b-säule ist nun geschichte, die tür schließt auch
    wieder ohne am haken zu schleifen, der abstand zum schweller ist gleich dem
    auf der beifahrerseite.

    nun erkundige ich mich morgen nach ner fahrertür. mir glück sieht er nächstes
    wochenende aus wie früher.

    "so bilder grad geladen"





    das an der b-säulenabdeckung schaut nur so nach spalt aus weil mir die plastiknippel abgebrochen sind ^^
    passt aber

    gruß paul

    der steht doch super da... und der kontrast mit den schwarzen scheinwerfern :315: richtig geil
    wenn man nicht diese blöden reflektoren bei den schwarzen rückleuchten brauchen würde, wäre es noch
    geiler oder meinst nicht ^^ damit meine ich nur wenn du schwarze rl hättest :P

    jo danke... hab mich eigentlich immer um den lack gekümmert! doch
    in letzter zeit irgendwie sinnlos weil ich das auto erst loswerden wollte.
    habe paar schöne G's gesehen, aber bei fast jeden war der wurm drin.

    egal ^^

    so leute, habe heute ne tür (hinten) bekommen und sofort eingebaut!
    2 kleine beulchen druff aber hauptsache nichts wildes, aber für 28€ verlange
    ich kein wunder :P ... beim anbau is mir leider aufgefallen das ich doch was
    mit der säule machen muss :(

    der spalt is zwar nich so groß oben am fensterrahmen, aber die tür
    sitzt bissle tief drin! da ich keine teuren reparaturen an meinem
    unfaller machen möchte, versuche ich demnächst die säule selbst
    zu drücken.

    am verzweifeln bin ich nur an der fahrertür... finde keine in meiner wagenfarbe
    und wenn doch dann is se schweine weit weg und dazu auch noch verdammt
    teuer... für ne gebrauchte tür 100€ das finde ich schon doch hart und wenn noch
    der versand von ca. 50€ drauf kommt dann wird mir ganz schlecht ^^

    mach demnächst paar fotos wie die wurst zur zeit ausschaut.

    gruß paul

    obwohl ich mehr pech als glück habe, zeige ich euch mal meinen donnerbalken!

    mein erstes pech war ein frontalzusammenstoß vor 2 jahren und nun der hit in die
    fahrerseite. zum glück bei beiden nich schuld. naja... leider sind viele fotos verloren
    gegangen das sich meine festplatte verabschiedet hatte ^^ nur einige konnte ich
    noch retten.

    Marke: Opel
    Modell: Astra F-CC
    BJ: 1995
    Motor: X 16 XEL
    Leistung: 74 kW

    Serienausstattung: Servo, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer, Airbag F.&Bf.

    Tuningmaßnahmen: ehemaliger Frontschaden :D, GTCupline Sport Endschalldämpfer 2x76,
    K&N Sportluftfilter geschlossen, Fahrwerk 60/40, Borbet E 7x15 ET35 + 195/50,
    blaue Beleuchtung, aktueller Seitenschaden :(, Antenne (elektrisch)


    hier paar fotos:

    hier nach dem ersten treffer in die front. das foto ist schon nach der ersten bearbeitung mit dem
    hammer und nem stück holz. zur info vom opelzeichen bis zum rad auf der fahrerseite war alles schrott.
    kotflügel und motorhaube vom schrotti organisiert.



    dann wurde ein neuer schlossträger eingeschweißt


    darauf folgte der grill


    dann die scheinwerfer und blinker


    dann sollten es angeleyes sein


    dann kam die motorhaube und der M3 rotz verschwand... es kamen vorfacelift spiegel und der
    schicke opleschriftzug im grill


    dann kam der 2. hit



    so weitere daten folgen... muss erstma klarkommen xD

    gruß paul