Beiträge von Minimalistiker

    Moinsen Gemeinde,

    ich konnte mir die letzten Tage eine GSI Haube ersteigern, die ich auf mein Cab machen will.
    Problem , die Haube ist Nova Schwarz metallic... mein Auto aber hat die Farbe Diamantensilber, also lacken. Da die Lacker bei uns um die 400 € dafür haben wollen hab ich mich dazu entschlossen das selbst zu machen. Ich kann eigentlich ganz gut mit der Pistole umgehn da ich das beruflich auch brauche, wenn auch da Holz lackiert wird.
    Erstmal muss ich jetzt bisl Rost bekämpfen, dann gehts ans lacken.
    Jetzt die Fragen:

    Muss ich das Schwarz komplett runter holen?? ( ich hoffe mal nicht :-/ )
    Oder nur anschleifen und dann mit Grund oder Füller ran gehn ?
    Lack würd ich mir von der Lackbörse holen, was brauch man so für eine Haube ? Werd bisl mehr holen, sicher is sicher, aber mal ne grobe Richtung .
    :)

    Wenn du die Tür aufmachst siehst du ungefähr in der Mitte der Tür ( zwischen den Scharnieren ) einen großen runden schwarzen Stecker.
    abdrehen reinschaun wo überall Pins sind.

    Und wie Jason schon sagte, brauchst du noch den Schalter für die el. Spiegel.
    Ach ja , die Spiegelecken ohne Loch wären dann bestimmt auch nicht schlecht.

    :499:

    Moinsen Gemeinde,

    wollt euch jetzt mal kurz meinen "neuen" vorstellen.
    Auch hier zählt wieder, " in der Ruhe liegt die Kraft". Nix überstürzen.


    Astra f Cabrio EZ ´98 138000 Km
    C18XEL
    Farbe Z148 Diamantensilber


    Stand seit letzten Mai abgemeldet rum, jetzt wurde erstmal Moss entfernt. Wenns bisl wärmer
    ist wird das Dach mal gründlich geputzt.Auch im Motorraum hab ich mal Grundputz gemacht.
    Unter der Abdeckung vom Innenraumfilter hab ich bestimmt nen 5 Liter Eimer an Geäst, Nadeln und Blättern rausgeholt. der Filter sah aus ...würg


    Ein Vorbesitzer hat schwarze Frontscheinwerfer und Blinker sowie Haubenlifte eingebaut, find ich natürlich klasse :360:
    Leider hat er auch ein FFB nachgerüstet und jetzt funktioniert wohl leider die Diebstahlwarnanlage nicht mehr.
    Mal schaun ob sich da was machen lässt.


    Die schnöden Leisten auf den Seiten mussten direkt runter, find die absolut unschön. Hatte bisl mehr Kampf als beim CC, aber ich habe gewonnen :403:

    Jetzt hab ich noch ne Basskiste und Verstärker hier stehn, bin mir aber noch net sicher ob ich die Kiste reinmache, eventuell hau ich nur 2 Bässe hinten
    in die Verkleidung und gut is.

    Ansonsten wird erstmal nichts getunt und gefummelt außer die normalen Instandhaltungsarbeiten
    aber ... manchmal kommt es ja ganz anders als man denkt :360:

    So , hier noch Bilderchens zum gugge


    Grüßle
    :499:

    Moinsen Gemeinde,

    leider hab ich heute keine erfreulichen Neuigkeiten.
    Am Mittwoch Morgen, auf dem Weg zur Arbeit, wurde ich von plötzlich einsetzendem Schnee-/Eisregen überrascht.
    Konsequenz ---> doppelte Drehung, den Graben runter und mit dem Heck voran in ein
    paar Tannenbäume , noch nen Überschlag und aufm Dach liegen geblieben.
    ´:-(

    Ergebniss : Auto Schrott. Ich könnt sowas von :uebel:
    . Die letzten Wochen hab ich einiges an Geld reingesteckt, einige Teile
    liegen noch hier und sollten wenn es wieder wärmer wird eingebaut
    werden. Und jetzt ... ;(

    Naja, mir gehts gut soweit. Hab nix groß abbekommen außer bisl Nacken und Rückenschmerzen.

    Wie es jetzt weiter geht , ob wieder ein Astra f kommt, entscheidet sich die Tage. Mal sehn...

    btw. Wie stehen die Chancen das das Fahrwerk nix abbekommen hat ? :S

    So, Danke erstmal. :408:

    Also im Prinzip nicht anders als mit einem Astra G STg ?!

    Zitat C Kadett
    Wenn nicht gehts auch mit dem Tech 2 an deinem Wagen (16 poliger
    Diaganschluss), es muss nur ein Kabel zu Pin des ZV- STG und des
    Steckers gelegt werden


    Jetzt macht mich das "muss nur ein Kabel ..." bisl durcheinander.
    Im Problemforum steht nämlich folgendes:

    Um nun den Sender anlernen zu lassen an das Steuergerät braucht man
    noch einen 16 poligen Diagnosestecker. Die neueren Astra F’s haben
    diesen teilweise schon. Die „alten“ wie meiner haben einen 10 poligen
    und somit kann man mit ihm nichts anfangen. Das heißt es muss eine
    Leitung vom Steuergerät der ZV
    von Pin 21 (Zusatzstecker) zum Diagnosestecker gezogen werden. Dort
    kommt die Leitung auf Pin 12. Jetzt braucht man noch Plus und Masse.
    Dauerplus kommt an Pin 16 und Masse an Pin 4 des Diagnosesteckers....

    *verwirrt bin*

    Muss dazu sagen das ich nicht so der große Kabel und Elektrik Profi bin, wohl eher ein Noob erster Güte :whistling: Zu Freunden sag ich immer: Geb mir nen Baum und ich bau euch eine Treppe - aber lasst mich mit Kabel in Ruhe !!!
    Blinkeransteuerung muss erstmal warten bis ich da bisl besser durchblicke.

    STg und der Schlüssel sind vom selben Fahrzeug ( Aussage des Verkäufers) , Batterie am Handsender hab ich schon gewechselt.
    Jetzt bleibt mir halt leider nur noch der Weg zum FOH , nachdem ich das Gestrippe hinbekommen hab :D

    Mit billig meinte ich auch nicht den Preis, denn das Wort billig kennt man beim FOH nicht ^^

    Wollte eher ausdrücken das bestimmt auch ne andere haltbarere Lösung möglich gewesen wäre als Plastikdeckel die irgendwann abfallen.

    War heute beim Spureinstellen ( Merkzettel an mich -->Suche benutzen^^) , da hab ich mir das mal von unten genau angeschaut.
    Ob es 16 sind hab ich nicht nachgezählt, aber ich hab keine offenen Löcher gefunden ... zum Glück.
    Sind bei mir auch gut mit Ub-Schutz eingekleistert.

    greetz

    Übrigens sind ca. 18-20 solche Stopfen am Unterboden ...

    WOW, doch so viele ??
    Auch mit solchen billigen Plastikabdeckkappen ??
    Nicht das die , wie die in der Mulde hinten, auch abgehen und da dann mehrere Löcher im Unterboden sind ...
    Heute morgen war es klein wenig besser, aber halt immernoch viel Wasser im Innenraum, werd mir jetzt nen Entfeuchter zulegen.

    Wenn ich mal die Chance dazu hätte, würd ich die Löcher auch zuschweißen. Is doch voll dämlich mit den Plastikstopfen-Gedöhns da. Klar das die nach einigen Jahren porös werden und nicht mehr halten .

    :danke

    Wusste ja es muss was ganz simples sein, ... aber ans lackieren hab ich net gedacht ^^

    Dann machts auch nix wenn die erstmal "fest" verschlossen sind.

    Das man im Winter generell mehr Wasser im Auto ist mir schon bewusst,klopf mir auch immer die Schuhe gut ab bevor ich einsteige,
    aber noch nie war es so schlimm wie dieses Jahr. Mal schauen ob es besser wird. Aber wahrscheinlich müsste ich das Auto jetzt erstmal bisl austrocknen lassen ...
    mal schaun

    Moinsen Gemeinde :499:

    hätte da mal ne etwas "blöde" Frage.

    Und zwar sind doch in der Reserveradmulde 3 Löcher (eigentlich ja 4) Löcher die mit Plastikdeckeln verschlossen sein sollten.
    Bei mir haben sich die Teile gelöst und fallen so in der Mulde rum. Hab sie jetzt festgeklebt mit Silikon, denn ich glaube das dort Wasser ins innere zieht und ich deshalb jeden Tag erstmal die Scheiben von innen putzen/abtrocknen muss

    Für was sind diese Löcher eigentlich gedacht ? ?

    Kumpel(Kfz´ler) meinte das da Wasser ablaufen kann. ??

    Bin mir sicher es gibt ne ganz einfache und einleuchtende Erklärung dafür ?! :hilfe


    Danköööö

    Ok,
    jetzt bin ganz durcheinander vor lauter Ponöpel und Löcher und mit ohne Löcher aber Ponöpel ;) , aber
    :danke C Kadett


    Dann spar ich mir die 400km und lass mir nur den Spoiler schicken.
    Dann muss ich auch nur den lackieren. Doppelt gespart und ich kanns zuhause machen ^^
    Löcher bohren sollte nicht das Problem werden, wenn schon dann richtig fest.


    Grüßle

    joar danke,
    aber soweit war ich nach benutzung der Suche schon ( klingt irgendwie bös, ist aber absolut nicht so gemeint)

    Mir gehts um optische Unterschiede von der GSI zur CC Heckklappe.
    Könnte da eine komplette bekommen, btw fällt mir grad auf das es ne vFL zu sein scheint .Da ich eine Mulde unterm Scheibenwischer "entdeckt" oder besser gesagt die ganze Zeit übersehen habe.
    ich schmeiß nochmal schnell die Suche an ^^