Was für eine Batterie beim C20XE?

  • Mahlzeit,

    Ich hab mal wieder ein kleines prob mit meinem Astra und zwar wird meine Batterie überladen so das die säure raus pisst ist natürlich scheisse weil ich jetzt alles neu lacken darf aber egal ich hab jetzt ne 55 Ah drinn was soll da für eine rein?

  • MOIN

    ähm das hat nix mit der Kapazität des Akkus zu tun, liegt ggf an der Lima (Laderegler).

    Die 55 Ah ist ok, wenn du nicht gerade ne mega Anlage hast. Finde ne 55 Ah ist nen gutes Maß an Kapazität und voller Ladung bei normalem Fahrbetrieb mit ner 70 Ah Lima.

    Meist hat Opel bei der Grundvariante das Astras 36 Ah verbaut, bei Vollausstattung mit nem kleinem Motror auch nur 44Ah.

    MFG Svene

    :408:

  • also erst mal geb ich C Kadett recht.

    was hast den für ne lima drin? (wie viel AH leistung hat diese?)

    also es kommt auch drauf an ob du viel musikleistung im auto verbaut hast.

    macht nur keinen sinn ne große batterie zu verbauen die aber von einer zu kleinen lima geladen wird. . .

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • hab da auch mal ne frage zu wollt kein neuen Thread auf machen.

    Und zwar mein Astra steht jetzt seit Montag in der Scheune. Hab den gestern mal angemacht und da ging er an. Das gleiche wollt ich heut mal probieren da ging nix mehr komischer weiße , hatte nur mal kurz das Licht an um zu gucken ob die neue Tachobeleuchtung funktioniert. Dann hab ich den 5 min geladen dann ging er wieder an ?????

    gemessen hab ich schon Lima bringt 14,45 V. Dann hab ich mich mal in innenraum gehockt alles zu gemacht und am Sicherungskasten bei der Sicherung für die Innenraumbeleuchtung gemessen da waren des 11,87 V aber es waren alles Inneraumleuchten ,MID ect. aus ?(

    ist jetzt schon das 4 mal das ich die Batterie laden muss 2 mal war ich selber schuld :D

    Batterie ist von 2006

    hab ich ein Stromfreßer oder geht nur langsam die Batterie flötten ?
    schon mal danke für eure Tipps

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • na son rotz, scheiß ding naja aber besser wie ein Stromfreßer ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • ich weiß aber ich bekomm die mit viel glück geschenkt oder einen nachlass :D steht halt vl fiat drauf aber egal :366:

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • neue 44Ah kost ca 70eur - hab zuletzt auch eine gebraucht :)

    Da lob ich mir unsere Firmen % bei unseren Teilehökern^^, hab gestern 37.50 € bezahlt für ne 44Ah :)

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

  • MOIN

    wenn deine Batterie 11,87 Volt anzeigt, bedeutet nich das diese defekt ist, kann auch leer sein, destilliertes Wasser auffüllen wenn sie nicht wartungsfrei ist und richtig voll laden, mak kurz ran hängen bringt nix, hier läst sich auch keine Aussage über deren Zustand machen.

    Wenn sie voll ist, dann beim starten das Multi ran, wenn die Spannung unter so sagen wir mal ca 10-9,5 Volt fällt, dann ist dein Akku mit Sicherheit hin.


    Das richtige Laden und Warten eines Akkus ist entscheident für die Leistung und dessen Lebensdauer.

    MFG Svene

    :408:

  • ja gut die 11,87 V waren ja am sicherungskasten gemessen und nicht an der Batterie ^^

    also wasser ist drin und pole sauber und gefettet

    okay dann werd ich die demnächst mal richtig voll Laden und gucken wie viel Spannung ich beim starten hab mal danke für die Info @ C Kadett

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • ich versuche in der nächsten Saison mal eine 12Ah - Batterie :D

    mal sehen ob die 2 Starts kurz hintereinander aushält :D

    immerhin hat der Anlasser 1100 Watt ...

    Gruß Erik

    das sollte schon klappen, sofern du nicht irgend nen billigen 08/15 gelakku nimmst. der verträgt weder die hohen entladeströme beim anlassen noch die hohen ladeströme der lima.
    solltest dich also mal in richtung hochwertiger carhifi-zusatzbatterie umschauen...

  • so hab mal gemessen war alles zu und aus und ich hab ein Wert von 0,01-0,03 mA gemessen also ich denk nicht das ich ein Stromfreßer hab?

    und beim Starten verliert er ca. 2 Volt ist denk ich auch noch im Rahmen ???

    ich könnt mir des so erklären da ich wenn ich zur zeit fahr es nur Kurz strecken sind bzw 20-50 km max.
    und sonst steht der nur in der Scheune und wird als bissle was dran gemacht

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden