Es geht voran und wie immer bei Dir top Arbeit. Hast Du ein Termin zu dem Du fertig sein möchtest?
Gruß Shorty
Es geht voran und wie immer bei Dir top Arbeit. Hast Du ein Termin zu dem Du fertig sein möchtest?
Gruß Shorty
Es geht voran und wie immer bei Dir top Arbeit. Hast Du ein Termin zu dem Du fertig sein möchtest?
Gruß Shorty
Danke =)
Ja, sagen wir es mal so, der Urlaub für Oschersleben ist bereits eingereicht und auch genehmigt..
Hallo,
Vielleicht hab ich es überlesen: hast du die Lederausstattung schon immer ? Ist die komplett?
Hallo,
Vielleicht hab ich es überlesen: hast du die Lederausstattung schon immer ? Ist die komplett?
Naja was heißt schon immer?^^ Ist einzelnd zusammen gekauft. Die vorderen Sitze stammen aus einem Bertone Cabrio FL, aber beim Sattler wurde der Klappmechanismus entfernt und die Wangen neu aufgepolstert. (Link) Die Rücksitzbank hingegen ist die originale aus meinem Astra, welche dann beim Sattler entsprechend im Astra f Design bezogen wurde (Link). Die Türpappen wiederum sind aus einem Astra f Facelift 5-Türer, welche ich bei ebay ersteigerte (Link). Diese wurden dann aber wieder verkauft, weil ich mit dem Lederzustand nicht 100% zufrieden war. Jetzt habe ich welche aus einem Facelift Caravan, welche aber noch umgebaut werden müssen.
So sah das Ganze vor 4 Jahren aus:
Alles anzeigen
Hallo Leute,
heute ging es wieder wie gewohnt weiter - dieses Mal bei 9°C Außentemperatur in der Sonne
Gleiches Motiv, anderer Tag:
Der Zusammenbau im Innenraum wurde fortgesetzt z.B. die Gurte, Säulenverkleidungen und andere Kleinteile sind nun wieder an ihren angestammten Platz.
Leider war es schon zu dunkel für vernünftige Fotos
Links meine saubere Säulenverkleidung, rechts die dreckige aus dem Schlachter - wahnsinn was sich dort im Laufe der Jahre so "festgesetzt" hat:
Beim weiteren zerlegen des Schlachtwagens baute ich den Schiebedachkabelbaum UNGEKÜRZT aus, um ihn 1:1 in meine Stufe verbauen zu können. Ungekürzt deswegen, damit man keinen Unterschied feststellen kann, ob der Wagen so Original ausgeliefert wurde oder nicht.
Manchmal gibt es nicht nur negative Dinge, die beim Zerlegen eines Autos ans Licht kommen. So hatte der Schlacht-Caravan Serie zwar lediglich nur ZV und ein elektrisches Schiebedach, aber es zeigte sich, dass der Wagen für Sitzheizung vorbereitet war. Also freudig ebenfalls den kompletten Kabelbaum ausgebaut =). Amaturenbrettseitig ist mein Stufenheck bereits für Sitzheizung vorgerüstet gewesen. Endlich können auch die Ledersitze angeschlossen werden
Was haben wir denn da...
(Sitzheizungsstecker, war versteckt unter den Teppich)
Beim Auseinanderrupfen des Karosseriekabelbaums
Der Sitzheizungskabelbaum
Gruß
Lars
PS:
Könnt ihr mir bei der C25XE Ansaugbrücke helfen? Was kommt an die folgenden Anschlüsse ran? (Wenn Jemand zufällig die nötigen Leitungen hat, bitte melden)
Außerdem suche ich einen passenden Kühlmittelschlauch für die Verbindung zwischen Kühlmittelbehälter und Motor. Die vom X16SZR und vom C25XE sind leider zu kurz.
Bei nen Sommerwagen brauchst doch keine Sitzheizung... :p
Aber so langsam geht's ja voran bei Dir...
Gesendet von meinem mobilen Festnetztelefon mit Tapatalk
Bei nen Sommerwagen brauchst doch keine Sitzheizung...
In den meisten Fällen werden "Sommerfahrzeuge" auch im Frühjahr und Herbst beweget und da kann es morgens, abends bzw. nachts schon recht kalt werden und da ist jeder froh wenn er mit Kuhhaut bezogene Sitze hat, wenn diese einen "Popowärmer" haben.
Gruß Shorty
Der Gilb ist schon beträchtlich. Aber jetzt siehts natürlich wieder schön aus.
Die Säulenverkleidung musst du nochmal rausnehmen, wenn der Himmel reinkommt, oder sind die erstmal nur Platzhalter?
Und noch eine Frage. Was ist das für ein Stecker? Den habe ich auch drin, ist aber nirgends angeschlossen.
Heho,
heute habe ich meine Stoßstange vom Lacker abgeholt:
Gruß
Lars
PS:
jelu1a
Das ist ein anderer Stecker bei mir. Den Stecker den du hast, nutzt man für die hintere Innenraumbeleuchtung
Danke.
Stoßstange zum wechseln !?
Also ich hatte heute nacht die erste ausfahrt und war froh ,
Das mein sommer Auto Sitzheizung hat (bei 3 Grad aussen Temperatur )
Sieht gut aus Lars weiter so , sonst wirst du ja nie bis boltenhagen
Fertig
P.s die Säulen Verkleidung muss wirklich wieder raus oder zumindest
3/4 lose geschraubt werden
Danke =)
Ja, das mit der Säulenverkleidung ist mir bewusst - konnte da den Himmel nur noch nicht montieren
Der vordere Karosseriekabelbaum ist nicht für Nebelscheinwerfer vorgerüstet, also baute ich den entsprechenden Kabelbaum aus dem Stufenheck und dem Schlacht-Caravan aus. Außerdem muss der Kabelbaum wegen dem Frontblech an zwei Stellen (gelbe Isolierung zur Markierung) verlängert werden sowie für die neue Position der Hupe angepasst werden. Die Hupe sitzt jetzt Radkasten vorne links, da an der originalen Position durch das Frontblech kein Platz mehr war.
Im Motorraum fiel mir bei der Montage des Motorkabelbaums auf, dass dieser nicht an die Ansaugbrücke geschraubt werden kann, da der Doppelkammer BKV der Plastikverkleidung im Weg ist. Also BKV Halter kürzen
Hallo,
Wieder schön dokumentiert. Klasse das du die Kabelbäume sauber ausgebaut hast. Wenn man nachrüstet dann am besten ohne schnibbelei.
Klasse
Top Arbeit Lars, wie immer!
Außerdem muss der Kabelbaum wegen dem Frontblech an zwei Stellen (gelbe Isolierung zur Markierung) verlängert werden sowie für die neue Position der Hupe angepasst werden.
Denkst du daran, dass du jetzt ne Doppeltonhupe brauchst? Bei eingetragener Höchstgeschwindigkeit >200km/h muss diese verbaut werden. Also aus GSI, XEV, NE...etc.
Denkst du daran, dass du jetzt ne Doppeltonhupe brauchst? Bei eingetragener Höchstgeschwindigkeit >200km/h muss diese verbaut werden.
Ehrlich? An was man alles denken muss.
Denkst du daran, dass du jetzt ne Doppeltonhupe brauchst? Bei eingetragener Höchstgeschwindigkeit >200km/h muss diese verbaut werden. Also aus GSI, XEV, NE...etc.
Doppeltonhupe stand jetzt nicht so weit oben auf meiner Prioritätenliste - im Umrüstkatalog stehts nicht, oder? Naja, werde mir eine holen, schaden kann es ja nicht^^
Edit:
Der Kabelbaum aus dem Schlachtcaravan ist sogar für die Fanfare vorgerüstet, wie ich gerade sah. Also prompt bei Opel eine neue Fanfare für den Astra f GSI bestellt, dann sitzt die Hupe wenigstens an der originalen Position.
Ja, linkes vorderes Radhaus. An so nem Blechbügel hängen die zwei dann.
Davon steht im Umrüstkatalog nichts, aber fitte Tüver schauen nach sowas....
Gabs da nicht 2 Modelle? Sprich Steckerformen?
Weil einmal das klassische für gummiisolierten Flachsteckhülsen und einmal das mit nem 2 poligen Stecker mit Metallbügel dran?
Hallo Leute,
da die BKV Halter gekürzt werden müssen, haben wir den Teil des Spritzwandblechs als "Vorlage" herausgeflext. Zusammen mit den originalen Haltern und dem BKV selbst sollte eine Anfertigung "neuer" gekürzter Halter kein Problem sein.
Erstmal Platz schaffen zum Flexen:
Das passt als Basis und wird später dann auf eine stabile Platte gepunktet:
Meine KW-Gewindefahrwerkfederbeine sowie Radnaben sind vom Pulverbeschichter zurück und die neuen Radlager wurden verbaut. Zusätzlich gab es neue Domlager.
Gruß
Lars
schöne arbeit