Wieder super gemacht. Gut Ding hat weile. Geht halt nicht immer so schnell wie man will.
Find klasse das du alles "richtig" machst mit viel liebe zum Detail.
Weiter so ich lese weiter mit.
Bestes Projekt im Forum zur zeit.
Lg Martin
Von Stufe zu Stufe - 200TS Verspoilerung aus Südafrika eingetroffen
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Was für ein Lüfter kommt eigentlich in die Frontmaske des Vectra A V6 Klima auf der Fahrerseite??
Keiner meiner Lüfter passt...
Keiner. Da war beim Vectra nie ein Lüfter drin. An dieser Stelle sitzt beim Vectra A mit Klimaanlage der Klima-Trockner. Hab leider nur ein Bild von einem ausgebrannten Vectra zur Hand, aber da kann man es gut erkennen.Sehr gute Arbeit machst Du da mit sehr viel Liebe zum Detail. Wenn Du unbedingt einen zweiten Lüfter drin haben willst, schau doch mal bei SPAL nach. Da findest Du bestimmt einen geeigneten Lüfter.
Zum Tropen-Thermostat: Ein Kumpel hatte das mal in einen getunten Kadett (C20XE mit ca. 190PS) drin und der wurde damit gar nicht mehr richtig warm (Betriebstemperatur). Erst nach der Rückrüstung auf ein normales Thermostat war alles im grünen Bereich.Gruß Shorty
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das schaut doch mal richtig richtig geil aus aber das weißte ja wie immer
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Ich verfolge dein Projekt ja schon immer mit Beigeisterung
Zu dem angesprochen Lüfter wurde ja schon gesagt, das es hier original nie einen gab.
Ich habe (vor dem Lackieren) die Halterungen so umgeschweißt das man den originalen Lüfter, so wie auf der BFS befestigen kann.
Und zu deinen 3 Löchern: da müssten Masseanschlüsse hinkommen!
mfg Alex
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Neben der ungleichen Optik war die Montagemöglichkeit des Lüfters ein Grund, warum ich das originale Doppellüfterblech nicht verbaut habe und mit stattdessen aus zwei einzelnen eines gemacht habe (siehe Avatar)
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Zum Tropen-Thermostat: Ein Kumpel hatte das mal in einen getunten Kadett (C20XE mit ca. 190PS) drin und der wurde damit gar nicht mehr richtig warm (Betriebstemperatur). Erst nach der Rückrüstung auf ein normales Thermostat war alles im grünen Bereich.
Ja, kann ich bestätigen...aber am V6 wegen der Enge vielleicht sinnvoll...
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Also ich hab im Astra auch nen Tropen-Thermostat bzw. eines, was eher öffnet, das angesprochene Problem, das er zu schlecht warm wird kann ich nicht wiederlegen.
Meiner hat ausreichend Hitze, bei normalen Temperaturen zwischen 95 und 100 Grad. -
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Heho,
paar Kleinigkeiten sind die Tage gekommen:
Außerdem kam heute dann noch der heißersehnte Kühler, zu welchen ich nur durch lange Suche und mit Unterstützung von Roadrunner 16V gekommen bin:
Ein Problem habe ich allerdings mit den Scheinwerfern. Mein alter Scheinwerferstellmotor passt nicht in die neuen Scheinwerfer. Zum Einen ist die Stange deutlich zu kurz und auch ist die Kugel zum Einrasten zu klein. Gibt es da verschiedene Varianten?
Gruß
Lars -
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Lass mich raten, weißer Vectra turbo, der Roadrunner16v ausm OPF?
Schicker Kühler ! Spezialanfertigung?
Zum zweiten THEMA: mach mal bitte nen Foto
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ZitatLass mich raten, weißer Vectra turbo, der Roadrunner16v ausm OPF?
OPF? Ich kenne ihn nur ausm LET Forum und "Opelscheune"^^
ZitatSchicker Kühler ! Spezialanfertigung?
Nein, an sich ein "normaler" Vectra A C20XE Kühler für Motoren mit Klima. Ist das Größte, was ich so finden konnte.
ZitatZum zweiten THEMA: mach mal bitte nen Foto
Mach ich heut Nachmittag
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
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Lars bin gespannt wie das wird
aber du kannst ja eh etwas mit dem Kringelschlauch spielen
ich leider nicht
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Warum nicht Astra F GSI 16v mit Klima?
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Heho,
Warum nicht Astra F GSI 16v mit Klima?
Der Vectra A Kühler passt besser unter den Schloßträger, da die Befestigung seitlich ist.
Hier mal die Bilder von den Stellmotor Problem:
Hat Jemand ne Idee?
Habe heute mal den Kühler eingebaut - beim Einpassen der Halterung vor dem Lackieren hatte ich damals den V6 noch nicht, sodass ich mich jetzt umso mehr freue, dass alles passt:
Gruß
LarsPS:
Die Lüfter kommen noch in die Frontmaske rein, kommen aber erst in paar Wochen. -
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Die Scheinwerfer sind von welchem Hersteller?
Mach mal an beiden Enden des Schlauches noch je ne weitere Schlauchschelle drüber, beim Kumpel seinem V6 sind die mal weggeflogen.... -
Ja,bei den Scheinwerfern gibts mit den Stellmotoren 2 verschiedene Varianten!
Da gibts Stellmotoren mit längerem Zapfen!
Oder,soweit ich mich erinnern kann,auch Verlängerungsstücke!
Hatt ich mal irgendwo bei zerlegen gesehen,die Verlängerungen!
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Lars dein astra wird imemr fetter
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Tue dir nur selbst den gefallen und mach auch einen Lüfter von hinten rein
Die vorderen werden es nicht schaffen die Hitze wegzunehmen -
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Hallo Leute,
nach langer Suche kam endlich mein Omega 3000 Ölkühler - neu und original von Opel. An dieser Stelle möchte ich gern Fuxi danken, dass er mich auf den Link aufmerksam gemacht hat^^.
Hier der Vergleich:
Oben: C20XE
Unten: Omega 3000Gruß
Lars -
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ahja, ich dachte schon, warum zum Teufel Omega, jetzt isses mir klar, der Kleine wird nicht wirklich reichen....und der vom Omega geht besser vor den Kühler rein...
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Super geil gefällt mir .... aber ich weiss schon nicht mehr wohin damit
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