Vectra B Caravan i30.................Nr. 27/30

  • So, es ist soweit...
    Das neue Auto steht zwar noch nicht vor der Tür,
    aber es ist soweit alles unter Dach und fach das ich ihn am 5.9.09 holen kann. :)

    Also will ich schonmal einen Bericht starten, auch wenn diesmal nicht soooo viel umgebaut werden wird :D

    Und zwar ist mein neuer ein Vectra B Caravan i30
    Wem das nichts sagt, das ist ein Sonderumbau von Irmscher zum 30-jährigen Firmenjubiläum.
    Basis hierfür ist der i500, der auf 3.0 Umgebaut wurde und noch einiges anders geändert wurde.
    Die angegebene Serienleistung liegt bei 220PS, wobei meiner ein Leistungdiagramm über genau 250PS hat. :)
    Geben tut es von dem i30 Modell nur 29 Caravan's und 1 Limosine.

    Das gute Stück ist Baujahr 2000 und eine recht zufriedenstellende Austattung.
    Ausser dem Irmscher Umbau hat er nen Sportkat, Jetex Fortex Gruppe A und K&N Plattenfilter.

    Hier die ersten Bilder des Vectra's...
    Sobald ich ihn vor der Tür habe werde ich nochmal vernünftige Bilder machen.

    Und dann habe ich ja noch die eigentlich für nen Zafira geplanten Felgen rumliegen.
    Da ich das Auto wie gesagt noch nicht hier habe kam heute mal ein Kollege vorbei der "Modell" gestanden hat :)
    Vorne passen die Räder ganz gut, da muss nur gebörtelt werden...
    Für hinten muss ich mir noch etwas schmalere Adapterplatten besorgen und dann ein bisschen ziehen.
    Und schon passen die 9,5 & 10,5 x 17 drauf :D

    Hier mal die Bilder von der Probemontage...

    Ausserdem ist geplant das der Vectra bevor ich ihn anmelde noch in die Lackiererei geht und untenrum nochmal neu silber gemacht wird. das heisst, Haube, Stoßstangen, Türen, Kotflügel und Heckklappe.
    Das Dach wird wahrscheinlich wie die Felgensterne dunkel (evtl. schwarz) werden.

    In dem Zug wird dann noch die dachreling und Antenne verschwinden.
    Dann reicht es aber auch erstmal wieder und es kann gefahren werden :D

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von x-treme (27. August 2009 um 18:57)

  • Schaut sehr gut aus nur die i500 Front würde mich arg störren.

    Sag mal die Rote Innenausstatung is aber nicht original oder?

    Mfg der Caravan-Raider

  • die i500 Front gehört aber dran, und die bleibt auch dran :)

    Der Innenraum ist bei dem Irmscher Umbau mit dabei gewesen...
    Es sind auch Prägungen im Leder mit dem i30 Logo.

  • Richtig geil! 8o
    Dann mal gute Fahrt mit deinem neuen schnellen Caravan ;)

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • sieht richtig Stark aus der Wagen gefällt mir.

    mal gespannt was du draus machst, wobei mir gefällt er jetzt schon richtig.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • allein wegen der seltenheit schon geil..... werd das ganze mal im auge behalten 8)

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

    • Offizieller Beitrag

    Innenraum ist bei dem Irmscher Umbau mit dabei gewesen...
    Es sind auch Prägungen im Leder mit dem i30 Logo.

    nach so einem hatte ich auch gesucht (aber wurscht ahr mir eh dann zu teuer am schluss ;) )

    aber mal erlich erst astra f dann Vectra B irgendwas haben wir gemeinsam aber mal schauen wann wir unsere vecis mal neben einanderstellen können (meiner ist noch nicht wirklich fotogehen :D )

    aber Herzlichen Glückwunsch zum sahne stück :evil:

  • junge junge schickes auto, viel spass damit ;)


    so mitte oktober komm ich mal vorbei un mach ne erste live anschauung wennch wieder nach bad wildungen muss =D :406:

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • Gratuliere dir zu deinem neuen Beschleunigungsstuhl. Hast dir da ja ein richtig geiles Teil an Land gezogen.

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja das ist mal ein Auto geeeil, aber nicht das du den in ein paar Monaten wieder Grün machst :366:

    wenn nicht müsste er sich ja in X-treme in Silver umbenennen ^^
    Aber man kann nix sagen silber steht dem Vectra iwie...vorallem mit den Porsche-felgen
    Hoffentlich geht der auch sogut vorwärts wie es die daten versprechen :thumbup:

  • nen hammer Vectra haste dir da geholt gefällt mir auch echt gut wie er so da steht

    kann man nur allzeit gute und knitter freie fahrt und natürlich viel Spaß dir mit ihm wünschen :)

  • Sehr geil das Teil! Und der Seltenheitswert macht es noch begehrenswerter! Viel Spaß damit!
    Und falls du es dir überlegst: grün steht dem bestimmt auch gut... :D

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer