ZV vorhanden vom Werk , Fernbedienung

  • Hallo zusammen ,


    besitze in meinem Opel ein ZV vom werk aus aber ohne Fernbedienung.

    Kann man irgendwo her ne Fernbedienung nachrüsten?

    Wenn ja wie geht es und wo bekomme ich die?


    Danke

  • Klar geht das..
    du kannst z.b. die Astra G nehmen.
    oder beim großen Kaufhaus gucken.. da gibts dann universelle.

    Wäre vielleicht noch hilfreich zu wissen, welches AUto du genau fährst.

  • Es ist ein Astra GL, -GLS,-CD müsste eigentlich ein F sein

    BJ 92

    5 Türer

    1,6L
    Brauche ich da nicht auch noch so nen sensor für die Fernbedienung ? Habe so richtig kein ahnung von wegen einbau.

    Wäre schon wenn Ihr mir helfen könntet. Wo finde ich den die Fernbedienung !!!

  • du musst im fußraum unten rechts das ZV STeuergerät austauschen gegen das zb. vom Astra G (z.b Schrottplatz 20 € ZV + Sender)
    und das Unterteil mit dem Schlüssel bei Opel bestellen und da deinen F Schlüssel einsetzen und dann einfach nur dein Senderteil mit dem neuen F Schlüsselteil zusammenklipsen.
    Die Steckerbelegungungen sind gleich (ZV Astra F / Astra G)

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar, z. B. das gute alte Omegaei, du kannst meines Wissens auch andere Fernbedienungen anlernen.

  • MOIN

    oder die von Waeco, diese gibts fahrzeugspezifisch, wird an das ZV-STG angestöpselt, daran dann das original Kabel.

    Wenn du nicht löten und basteln möchtest, die einfachste Variante, wie ich finde.


    MFG Svene

    :408:

    PS: Blinkeransteuerung und die Sicherungsschließung gibts da nicht, bzw muss man wie der basteln

  • tja, dann kann man dir leider nicht helfen.
    Ich weiß nicht, was du oder welche Vorschläge / Hilfe du dir sonst erhofft hast.
    Willst du etwas anständiges, kostet es entweder Geld oder Kreativität.

    • Offizieller Beitrag

    Geiz ist nicht immer geil.....

    Entweder du willst was plug and play haben, bist bereit dafür etwas Geld auszugeben oder du nimmst dir Zeit, kaufst irgendwelche Scheiße und darfst dann mehrere Tage dranhängen, um es zum Laufen zu bringen.

    Wenn du zusammen rechnest kommste dann auf mindestens das selbe Geld, was du für was anständiges ausgeg. hättest.

    Wenn du nicht bereit bist zu basteln, unsere Ratschläge nicht annimmst, weil dir alles, was vernünftig ist, zu teuer ist, können wir die auch nicht weiter helfen.

    Sarkasmusmodus an

    Viel Spass beim weiteren Schlüssel rum drehen.

    Sarkasmusmodus aus.

    :D

  • Ich habe selber ein Steuergerät vom Astra G eingebaut , zudem einen Schlüssel mit dem Chip der Wegfahrsperre beim FOH bestellt , funktioniert Super.

    Weis eigendlich jemand , ob mit diesem Steuergerät eine Komfort-Steuerung ( Fensterheber ) möglich ist ?

    Schlachte GSI 16V + Zubehör abzugeben

  • MOIN

    das Problem ist aber der teure Schlüssel, wie schon von Ihm geschrieben wurde, da ist man ca 40-50 Ocken los, oder man bastelt den alten Schlüssel in das Kunststoff rein.

    Die Komfortschließung geht beim dem altem F STG (Kiekert) nur bei den Modellen vom F welche nen Einklemmschutz haben in der Regel ab Facelift, da wo am Motor noch nen zusätzliches Kästchen dran ist, dies wird dann über die ZV-MAsse gesteuert, bzw der Impuls kommt daher.

    Denke mal das das Siemens STG vom G, dies auch kann, hat ja nix direkt mit dem STG zu tun, geht ja über Masse.

    LINK: http://www.skandia-sauna.de/opel/Bastelanl…eim_Astra_F.htm

    MFG Svene

    :408:

    PS: bei mir gehts nicht

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (25. Juli 2009 um 20:24)

  • Den Einklemmschutz haben meine Fensterheber , mich würde interessieren , wenn ich den Wagen über die ZV abschließe , dann die Fenster automatisch hochfahren können ?

    Schlachte GSI 16V + Zubehör abzugeben

  • HI! @ schelli:

    wie in der anleitung, welche C KADETT gepostet hat, steht drin pin 6 auf die leitung der ZV mit drauf legen und schon fahren die fenster hoch. hab ich bei mir auch gemacht, geht tadellos bei den hebern und dem schiebedach.

    und wenn deine den einklemmschutz haben sollte das gehen, das diese die steuerkarten am motor hängen haben.


    mfg.

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von trabbiossi (25. Juli 2009 um 22:10)

  • achja :idoof

    ich hab mir eine klappschlüssel fernbedienug aus der bucht geholt, hat 25€ und bin damit top zu frieden.
    der einbau war auch nicht schwer, 5 kabel anschliesen und fertig war das ganze drama.

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von trabbiossi (25. Juli 2009 um 22:42)

  • Die selbe habe ich auch, die passt.
    Im allgemeinen ist das Ding universal, aber hier bekommst du dazu halt noch 2 Schlüsselrohlinge,
    welche für die Schlösser vom Astra passen.
    Und einen Anschlussplan wo der Astra extra beschrieben ist.


    mfg.

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!