hallo habe seit längeren das problem das mein auspuff gummi am sportendschaldämpfer immer reist ich ahbe ein koni fahrwerk drin und etwa 3/4 zugedreht kann das daran liegen???
auspuff gummi reist immer
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der dämpfer ist vermutlich zu schwer....
hab bei meinem ein neues gummi mit 2 schlauchschellen verstärkt (einfach drum und etwas fest gezogen) und dann montiert. hält sehr gut..
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wo soll ich die schellen drann machen die bauch schelle wird ja nur am gummi eingehakt.am fahrwerk liegt das nicht????
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also 2 schellen um das gummi und fest ziehen und das soll helfen???
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dann hängt das nicht so durch. es sei den du findest ein stärkeres, oder baust nen leichteren pott drunter aber das steht außer frage denke ich
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ok versuch ich am morgen danke
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kein thema, kannst ja schreiben wie es hält
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Oder Holst Dir aus dem Baumarkt eine Banderdungsschelle, ja nennt sich so. Aber 2 Schlauchschellen tun es auch. Mir wurde aber auch mal gesagt, die Gummi`s von BMW sollen auch gehn, hmmmm. Hab ich aber nie probiert.
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und von welchem bmw?
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Die ATU hatte mir damals einen vom BMW (3er??) reingebaut und was is passiert... nach jedem 3. Schlagloch ist der Auspuff rausgerutscht, weil die Löcher, wo der KarosserieHackn reinkommt viel zu groß fürn Astra sind
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- Offizieller Beitrag
Hinter die Haken einfach ne schlauchschelle drüber, dann rutscht er auch ned raus...
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Ja klar, meinte nur zum Thema dass der BMW Gummi passt. des tut er nämlich nicht
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MOIN
hatte das selbe Problem mal beim Kumpel, der ESD war so schwer, das dieser Gummi immer gerissen ist, das ist das Problem der Einpunkt-aufhängung. Haben auch versucht ne Lösung zu finden, einzigste Lösung ist entweder dreipunkt bauen oder nen anderen Gummi finden der etwas mehr Gewicht ab kann.
Er hat 3x im Jahr den Gummi getauscht, (da wir kein anderen Gummi fanden) mehr vorsorglich, aber sieht man ja wenn er fast reist.
Mit fest klemmen und festtüteln ist quatsch, der Aupuff muss Schwingungen aufnehmen, gerade wenn du, wie du schreibst nen hartes Fahrwerk hast reist dir dann der Auspuff wech oder eben was anderes. Der erhöte Verschleiß liegt am zu schweren ESD und dem extrem harten Fahrwerken.
MFG Svene
:408:
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Welchen BMW weiß ich nicht, ist auch schon n paar Jahre her, als ich die Info bekam.
Und zu meinem Vorredner..... man sollte die Schlauchschelle oder Banderdungsschelle natürlich NICHT bis zum Anschlag zudrehen. Versteht sich von selbst. Nur soweit, dass der Endschalldämpfer noch gut "schwingen" kann.
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bei mir das gummi hat sich gedehnt und das neue ist gerissen... Vielleicht sind die originalen ja haltbarer als welche ausm zubehör
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hab zum glück 3-punkt, aber selbst da sind die neuen noname-gummis schon fertiger als das uralter originalgummi welches ich noch dran hab.
aber gabs nicht auch bei sandtler oder so verstärkte gummis?
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Bei mir hab ich über dem Originalgummi noch nen kleines Gummi reingedrückt,so dass der Auspuff kaum noch bewegung hat.
Hält seit 5 Jahren so,ohne einmal rausgefallen zusein.
Gruss
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ich meine ich hätte mal so ein gummi gesehen was aus dem gleich material besteht wie die pu buchen aber keine ahnung wo das war
MgH Seppo
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wie kann ich selber auf drei punkt umbauen??
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