"automatische" Fensterheber nachrüsten?

  • Hi,

    ich hab ein 98er F Cabrio und mich nerven die Fensterheber, weil man ja den Knopf gedrückt halten muss. Kann man das umrüsten dass sie wie beim Astra G nur am Knopf kurz angetippt werden müssen und automatisch schliessen bzw. öffnen?

    Bei Ebay find ich nicht wirklich das was ich meine. Ich hoffe ihr versteht überhaupt was ich jetzt will :D

  • aber es geht bei allen 4 nicht!
    Wie ist das aufgebaut? Ist da pro Fensterheber 1 Impulsschalter oder gibts einen zentralen? Wo sitzt der/die?
    (Bin ein elektrick Noob^^)

  • Haste die Batterie mal abgehabt?

    Wenn ja versuch mal den Knopf (Schlisssen) ca. 5secunden zudrücken natürlich muss das Fenster geschlossen sein.

    Mfg der Caravan-Raider

  • fahr dein fenster auf der fahrerseite mal runter..wenn es unten ist hällste den knopf ums runter zu fahren mal 3sek fest...dann körste n ganz leises klick aus den efh motor!
    fahr ihn wieder hoch und mach das gleiche nach oben...dann müsste das gehen...(wie schon gesagt...anlernen)
    wenns klappt bei allen anderen fenstern das gleiche machen!

    ps. wenn ein efh motor..egal aus wechen grund vom strom kurz abgeklemmt war dann muss man das wieder neu ´´anlernen´´!

    mfg

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • Beim Cab ging das noch nie. Die Motoren werden hier einfach nur umgepolt. Da kann er den Knopf solange gedrückt halten wie er will.... ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • zur not kann man ja was basteln.die komfort-fensterheberschalter ausm renault 19 haben eine schaltung im schalter integriert.die kann man mit wenig aufwand auch mit jedem anderen schalter ansteuern.und dann kann man jedes fenster mit komfort ausrüsten.die schalten sogar bei überlast ab.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Ist von den Motoren abhängig....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.