Bembel Express

  • Zitat

    VA Weitec/Koni
    HA HR/Sachs

    Also bei der Mischung wundert es mich nicht, dass es bescheiden fuhr... da is ja garnichts abgestimmt. Hast du mittlerweile was geändert?

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • Bestellt ist schon, aber Feder kommen net bei. Zumal jetzt auch eine Hintere gebrochen ist. 55/35 kommt rein von Lowtech bis vor Monaten hiessen die noch AP haben aber Namen geändert.

    Mit dem schlecht fahren hat einfach was mit der brutalen Tiefe und dem nicht vorhanden Federweg zu tun.

  • willste zufällig die vorderen dämpfere und federn loswerden?

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Sooooo

    Nun hab ich einen Astra Caravan Country. :rolleyes:

    Nee hab endlich meine Feder rein gemacht 35mm Vogtland. Ei was ein Genuss jetzt mit dem Auto zufahren.

    Achja mein gecleanter GSI Grill hat gestern auch noch den Weg ans Auto gefunden.

    Vorher

    Nachher

    Von vorne

    3 Mal editiert, zuletzt von Finn (20. August 2009 um 07:45)

  • Grünau, Plan ist ja Haube und Dach noch Mattscharz und Rest wird Olivegrün. Dann gibts noch paar schöne Magic Motors einserne Kreuze auf Haube und Dach.

    Rock´n Roll. :thumbup:


    EDIT 25. August 2009

    SOoooo da ich jetzt wieder unter der Woche Zeit haben und das neue Semester erst im Oktober los geht, wird ein bisschenw as passieren.

    Heute als Wutausbruch angefangen, hab ich mal die ganzen Innenausstattung raus gerissen und geschruppt. MMMh legga sachen, was sich so in 15 Jahren alles ansammelt. Morgen kommen die Teppiche und der Himmel dran. Komisch man sieht wieder ein Muster auf den Gestühl. Teppiche blase ich einfach nur mit dem Hochdruck reiniger sauber.

    Hatte heute nen Blitzgedanken, beim Schruppen der Polster. Da mein Tankdeckel ehh vergammelt ist, bau ich jetzt um auf E Kadett Tankdeckel mit so Aludeckel.

    • Offizieller Beitrag

    Der Country Astra schaut um einiges besser aus wie der tieffliger vorher ^^
    War deiner auch ein Raucherauto? Ich hab mir auch mal den spass gemacht meine verkleidungen rauzureissen...
    Und kann nur sagen...is ne echt eckelhafte arbeit Nikotin wieder aus verkleidungen und Stoffen rauszubekommen
    Edit: noch ne frage: sind das weisse felgen?

  • Joo war er, dazu kamen noch etliche Wunderbäumchen in der Lüftung und so. Schiebedach war richtig braun. Hab auch etlich Brandlöcher gefunden.

    Joo mit den 35mm Feder sieht der richtig gediegen aus und liegt nun auch richtg gut auf der Strasse. Naja hab ja noch was in Planung. Mit 5 Loch und OPC Felgen, werden die Federbeine um 20mm gepresst und hinten kommen dann 50mm Feder zum einsatz. Weil ich hasse Keilformfahrwerke, sieht immer irgendwie aus als können die Autos net laufen. Aber bis dahin ist noch bisschen Zeit.

  • Es hat sich wahrscheinlich ausgebembelt. Hatte heute nen netten Unfall dank einem Fucking Reh.

    Reh stand am rechten Strassenrand im Strassengraben. Da es nass war ich ehh net schnell unterweg, da es da auch relative kurvig ist. Also irgendwas zwischen 50-60.
    Ich komme um die leichte Rechtskurve und sehe das Rehvieh. Dann rennt es los, ich reagiere halt in dem ich Bremse und Kupplung trete, Aber irgendwie hab ich in richtig Kurveninners gelenkt, um das Reh net zutreffen- Hab das Reh dann mit der linken vorderen Ecke leicht berüht und umgeschupst. Leider kam das Heck rum, durch die Lastwechselreaktion. So das ich schön in den Strassengraben rein bin, rechts eingeschlagen und dann weiter nach links gedreht so das ich gegen die Fahrahn stand. Nur gut das eine Werkstatt eines Freundes in der Nähe war. Sah erstmal net weiter schlimm aus. Reh lief brav weiter richtung Wald.

    Aber dann kam es dick, ganze Front nach links gedrückt. Querträger und Schlossträger nach oben. Ole 100 Punkte in der Minuskiste, ab 1000 gäb es nen Loli. Natürlich kaum Haare am Auto, haben zu dritt 30min lang gesucht und 6 Haare gefunden.

    Was richtig geil war, waren die Behörden. Pozilei an gerufen, ach da brauchen wir net kommen, ist ja nix passiert ich geb ihnen mal die Nr. vom Jagdpächter. Unter der NR ging keiner ran. Nachdem ich dann mal zuhause war, hat es geschlagen 2 Stunden gebraucht, bis ich mal jemand am Telefon hatte der dafür zuständig war.

    Totalschaden ist es auch jedenfall, reperabel wäre es, aber wenn die Kohle stimmt gibt es nen anderen Kombi. Frauchen äugelt ja schon mit dem 16v.

  • Ouh man. Erstmal mein Beileid.
    Aber ganz ehrlich. Alles rund um den 16v raus und in nen anderen Opel. Vorher sauber überholen und den neuen Motorraum richtig schick sauber machen und lackieren.
    Nen Kumpel ärgert sich heute noch über nen alten Frontschaden der bei weitem nicht so heftig war und es passt kaum etwas richtig, obwohl der professionell gerichtet wurde.

  • Gut das nichts schlimmeres passiert ist!


    Aber ich muss dir leider auch sagen, dass du praktisch selber schuld bist, dass du nach dem "Crash" abgeflogen bist. Ich verstehe die Menschen net, die da anfangen zu lenken... Da heißt es nur draufhalten und Bremsen, mehr net!

    Naja egal, passiert ist passiert.... Schau was du von der Versicherung bekommst und dann guck was du machst

  • Ich weiss das ich einen Fehler gemacht habe, aber halt nicht bewusst. Aber das hab ich instinktive gemacht und nicht bewusst. Das kotz mich eher an. Who cares ist doch nur nen Auto. Man kann immer sagen man hätte das und das anders machen können. Es war ja auch net mein erster Wildunfall. Nur man versucht immer instinktive auszuweichen. Ist leider so.

  • Aja sage ich ja, scheiß drauf. Passiert ist passiert :)

    Aber gerade weil du ja schon nen Wildunfall hattest, musst du doch da nicht mehr instinktiv lenken....

    Ich habe bei meinem ersten wildunfall auh nicht gelenkt und bei meinem zweiten erst recht nicht. Aber Menschen sind verschieden und die Hauptsache ist, dass dir nichts passiert ist :D

    Hast du denn Bilder von deinem Auto nach dem Unfall? Vielleicht ist es ja einfach zu reparieren...?!

  • MOIN

    tja so schnell gehts, aber denke mal das bauste recht fix wieder auf, so wies klingt, schade, aber so wie du in nen anderen Betrag geschrieben hast siehst du das Auto ja nur als Gerbauchsgegenstand, wenn ich das so richtig in Erinnerung hab, da dürtfe es ja nicht all zu weh tun

    LOL drauf halten, das schreibt jemand der wahrscheinlich noch nie nen Wildwechsel erlebt hat, draufhalten machste wenn du das routinemäßig öfters erlebst, aber beim ersten zweiten mal, weicht zu 99,9 jeder aus, selbst das richtige Bremsen macht kaum jemand , wenn man nicht gerade Profi ist oder nen Sicherheitskurs belegt hat, selbst dann in freier Natur ist einiges anders.

    MFG Svene

    :408:

  • LOL drauf halten, das schreibt jemand der wahrscheinlich noch nie nen Wildwechsel erlebt hat, draufhalten machste wenn du das routinemäßig öfters erlebst, aber beim ersten zweiten mal, weicht zu 99,9 jeder aus, selbst das richtige Bremsen macht kaum jemand , wenn man nicht gerade Profi ist oder nen Sicherheitskurs belegt hat, selbst dann in freier Natur ist einiges anders.

    Muss dich da leider enttäuschen. ich bin weder Profi in Sachen Unfälle mit Wild, noch habe ich jemals an einem Fahrtraining teilgenommen. Und dennoch bin ich nicht ausgewischen bei beiden Malen. Sondern habe gebremst und das Lenkrad gerade festgehalten...
    Anscheinend bin ich da wohl einer der wenigen, nach deiner Aussage

  • MOIN

    jo dann bist du einer von den 99,9 Prozent, aber es gibt ja auch Naturtalente.

    Mein Kumpel ist Jäger, da gibst Nachst oft nen Anruf, der Wagen Schrott, die Sau wech und wennse dann Nachst zum liegen kommt und keiner findet das olle Vieh ist se bis früh sauer, somit kannst nicht mal mehr was draus machen.

    Also solange kein Personenschaden entsteht ist alles supi.


    MFG Svene

    :408:

  • schade ums auto aber das du ein auto nicht mehr als nen gegenstand betrachtest hab ich auch wo gehört ich bin gespannt wie du dich entscheidest. Und es soll sich jetzt keiner beleidigt fühlen aber drauf halten und richtig bremsen? BULLSHIT ausser du fährst lahm und wie ein paranoider der ständig mit irgendwas schlimmen rechnet, vorallem wenn wild in der kurve auftaucht da ist es scheiss egal wie gut man fährt oder ob man 100 mal beim fahrtraining war es passiert halt unerwartet entweder es geht nochmal gut oder eben nicht. Mir ist nähmlich auch mal bei 140 in einer langezogenen kurve der hintere reifen geplatzt ich hab mich ca 5 mal gedreht anschließend rückwärts weiter geschleudert und instinktiv den 1 gang reingemacht und vollgas gegeben für die geschwindigkeit ist zum glück recht weing passiert war auch nicht mein erster unfall das war halt instinkt was ist wenn ich nichts gemacht hätte? das währ vieleicht echt böse ausgegangen, was ich damit sagen will das die aussage drauf halten und bremsen völliger schwachsinn ist wenn man so überascht wird kann man nicht so geplannt handeln das ist dieses tüpische ich hätte es so gemacht gelaber. Ich gebe C Kadett voll recht und von mir aus BTT!